Beiträge von Bertus
-
-
Drei mal einen Ioniq gesichtet. Am 09.6. nachmittags auf der A7 Richtung Hannover, hinter Raststätte Hasselberg-Ost, es war ein weißer Ioniq und es muß ein Hybrid oder Plug-In gewesen sein. Dann am 12.6. auf der Landauer Str. in Neustadt/Wstr., gegen 13.50Uhr, auch ein weißer Ioniq, haben uns zugewunken. Und dann noch am 14.6. in NW-Geinsheim, in der Gäustr., kam mir ein weißer Ioniq mit NW-Kennzeichen entgegen, als ich meinen wieder auf den Hof fahren wollte. War auch ein Hybrid.
Gruß
Bertus -
Eigentlich müßte es ja heißen <Ioniqer-Treffen NRW & NDS>, komme ja aus NDS.
Gruß
Bertus -
Also es gibt schon ein paar kleine Mängel . Bei mir ist zum Beispiel einmal bei der Stoßstange zum Übergang Schweller hervorstehend Thema Spaltmaß.
Das ander ist das etwas wenig Material genommen wurde um die Türen richtig im Innenraum auszuhebeln . Ein müh mehr wäre besser .
Ich schau mal wenn ich wieder zuhause bin das ich Beweis Fotos liefere
Lg Marcus
Was meinst Du mit Türen aushebeln im Innenraum?
Gruß
Bertus -
Mit dem Nothammer hast Du nicht ganz Unrecht, wäre eine sinnvolle Investition.
Gruß
Bertus -
Gut, die Schweiz kann man mit Deutschland fahrtechnisch nicht vergleichen, wer da nur etwas schneller fährt, der muß blechen. Ich habe heute getankt und bin dann 24km Landstraße gefahren, sogar ein paar km rein elektr., aber der Verbrauch lag zum Schluß bei 4,3l. Und bin zum Teil auch nur 80-90km/h gefahren. Deswegen weiß ich nicht, wie man auf unter 4l kommt. Aber es kann natürlich auch an den Reifen liegen, ich fahre ja einen Premium u. beladen war ich auch noch. Auf der BAB lag der Verbrauch laut BC bei 5,5l und bei einer Durchschnittsgeschw. von angezeigten 110km/h. Wobei man sagen muß, die Strecke führt über die A5 u. die A7 von FFM Richtung Hannover und da sind schon ein paar Steigungen dabei.
Gruß
Bertus -
Hatte ich schon vor längerer Zeit geschrieben, daß das Getreibe teilweise wie wild schaltet, ohne erkennbaren Grund. Hatte ich am vergangenen Samstag auch wieder, bergauf Passagen werden dann irgendwie zur Qual, wobei das Übertrieben ist, aber das hin- u. hergeschalte ist schon merkwürdig. Auf ebenen Strecken hat man das fast nicht. Klar, bei Vollgas geht der Verbrauch hoch, aber wenn es Dir etwas gebracht hat (früher zu Hause), dann ist es doch in Ordnung.
Gruß
Bertus -
Ruhig bleiben, ich komme mit meinem Hybrid auch nicht unter 4l, außer, ich würde zur Wanderdüne. Andere im Forum schaffen das. Hatte auch schon die Vermutung, das mit dem Auto was nicht stimmt. Aber ich denke, im Sommer unter 5l und im Winter unter 6l ist schon nicht schlecht. Habe übrigens 15km zur Arbeit (einfach) nur Landstraße, oft 70er Abschnitte, keine Ampeln. Also gemütliches Fahren. Ist aber eigentlich fürs Auto noch ne Kurzstrecke.
Gruß
Bertus -
Meine gesehen zu haben, das die Umluft-Funktion deaktiviert wird, wenn man das Schiebedach öffnet.
Gruß
Bertus -
Meintest Du eventuell im manuellen Betrieb? Du hast nämlich ein Automatikgetriebe.
Gruß
Bertus