Was mich ankotzen würde, ist das Verhalten des Händlers. Ich sage ja, denen geht es immer noch zu gut, und das Argument, die Kunden kämen ja nur, um den Preis zu drücken, der zieht bei mir nicht. Da stimmt eh was mit der Preisgestaltung nicht, außer bei Dacia, da kann man hingehen, wo man will, mehr als 3% gibt es nicht. Also vernünftige Preise kalkuliert? Die Anderen zu blöde? Oder will der Kunde feilschen? Also ich habe keine Lust zu 20 Händlern zu fahren und 20 verschiedene Preise zu bekommen. Alleine der Zeitaufwand wäre mir schon zu hoch. Aber um nochmals auf den Händler zu kommen, das Verhalten ist unter aller Sau. Man sollte sich mal beschweren, aber das wird die Zentrale nicht groß kümmern. Da frage ich mich, was soll die Europaweite Garantie, wenn die Händler sich so anstellen. Das Ganze kommt doch nur wegen der undurchsichtigen Preispolitik. Wäre das anders, dann fahre ich zu einem Händler meines Vertrauens, oder einem in der Nähe, lasse mir den Endpreis sagen, abzüglich Prozente u. fertig ist der Lack. Dann wird der Vertrag unterschrieben und fertig. Aber so wird verhandelt, bis der Arzt kommt.
Gruß
Bertus