Beiträge von Bertus

Hi Michael,
    habe mal auf der Homepage nachgesehen, so groß sieht die Bäckerei nicht aus, das die soviele Leute beköstigen könnten, oder täuscht das?

Gruß
    Bertus 8)

Also, um auf 3,9l zu kommen, oder sogar auf 3,2l, da muß ich meinen Ioniq wohl schieben. Ich fahre eigentlich ganz normal und liege im Moment, nur bei Landstraßentempo, bei 4,7l. Habe aber auch nur 15km zum Job. Habe keine Ampeln und eben ist es eigentlich auch, sogar kurze 70er Zonen sind dabei. Irgendwas mache ich falsch, aber egal, 4,7 ist immer noch gut, gegenüber 6,5l Diesel vorher.

Gruß
    Bertus 8)

Ich finde, es sollten aber nicht mehr als 15 Leutchen werden, sonst wird es unübersichtlich. Von FB halte ich eh nichts, da kommen dann Leute, die nur gucken wollen, oder sich als Experten ausgeben und das Auto eventuell schlechtreden wollen. Mit goingelectric wäre ich noch einverstanden.

Gruß
    Bertus 8)

Hi Markus, ich meinte mit der Durchschnittsgeschw. nicht, wie schnell Du gefahren bist, sondern was der Bordcomputer angezeigt hat. Ich stelle bei jedem Tanken den A-Bordcomputerauf null und dokumentiere die Durchschnittsgeschw. in Spritmonitor. Das wäre dann für mich vergleichbar. Macht aber nicht jeder.

Gruß
    Bertus 8)

Und der Reifenfülldruck macht auch was aus. Welchen Reifendruck fahrt ihr? Ich habe zur Zeit überall 2.6bar drauf, wenn die Reifen warm sind, dann steigt der Druck auf 2.8bar. Höherer Druck soll angeblich den Verbrauch senken, aber ist das dann noch gut für die Reifen?

Gruß
    Bertus 8)

Tja, das mit dem Laden bringt mir nicht viel, da Hybridfahrer, da habe ich die Ladestation quasi an Bord. ;) Aber trotzdem, tolle Idee. 8o

Gruß
    Bertus 8)

Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, dann bin ich auch dabei, habe wohl eine weite Anreise, aber vielleicht wird es ja interessant.

Gruß
    Bertus 8)