Beiträge von Bertus

Paßt wohl nicht ganz hierher, aber war letztens auf youtube zu sehen. Da ging es um den Bäcker Schüren in Hilden.

Zu viele TankE Lade-Apps und Ladepark Kreuz Hilden ab sofort kostenpflichtig
    Am Samstag beim Hebdo am Ladepark Kreuz Hilden kann ab sofort nicht mehr kostenfrei geladen werden. Die letzten Jahre konnte die Bäckerei den Service für die...
    youtu.be

Scheint so, das sich dort Samstags immer Elektrofzg. treffen. Wird dann am 28.7. aber voll werden.

Gruß
    Bertus 8)

Welche zusätzliche Ausstattung hat der Hybrid sonst noch, außer dem Sitzpaket? Gibt es Metalliclack, noch ein Schiebedach usw.? Macht auch noch einmal gute 1000€ im Preis aus. Was man allerdings nicht bekommt, wobei es wohl auf das Verhandlungsgeschick ankommt, ist die Zulassung mit Wunschkennzeichen, First-Aid.Kit, voller Tank. War bei mir z.B. alles dabei. Macht aber auch nicht jeder Händler. Manche nehmen dann Geld für den Verbandkasten und noch etwas zusätzlichen Sprit im Tank. Habe ich schon alles erlebt.

Gruß
    Bertus 8)

Außerdem wird der Hybrid recht schnell warm, was auch dieser tollen Zusatzheizlösung, in Verbindung mit der Nutzung der Auspuffwärme, zu schulden ist. Wurde auch schon drüber berichtet. Außerdem hat es ja Hyundai selber geschrieben, sie geben 5 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung. Da müßten ja andere Hersteller viel mehr Angst haben, die weniger Garantie anbieten. :D

Gruß
    Bertus 8)

Meiner Meinung nach kann man auch alles übertreiben, Filter hier, Co2 dort, man weiß ja schon überhaupt nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was er sich kauft und was er sich leisten kann. Ich bleibe bei der Sache auch ganz entspannt. Im Moment verbrauche ich mit meinem Ioniq weniger Kraftstoff, als ich früher mit meinem Focus-Diesel verbraucht habe. Am wenigsten Schadstoffe blase ich in die Luft, wenn der Wagen in der Garage bleibt. Ich mache, soweit möglich, keine unnötigen Autofahrten. Damit rette ich wohl nicht die Welt, aber ich schone meinen Geldbeutel. Mal sehen, was sich in Richtung Partikelfilter noch so alles tut.

Gruß
    Bertus 8)

"
    Der Grund warum ich diesen Titel gewählt habe, ist das es teilweise richtige Wettbewerbe gibt, wer am wenigsten verbraucht, es werden Beweisfotos eingestellt von der Anzeige...
    Da sind manche dabei die auf Autobahnen unter 80 und auf Land-/ Bundesstraßen mit unter 60 unterwegs sind und sich dann über einen niedrigen Verbrauch freuen.
    Das ist im öffentlichen Verkehr fehl am Platz. Man sollte schon mit dem verkehr schwimmen und sich nicht darüber freuen, dass man der Erste im Stau ist." :D

Da kann ich nur zustimmen, so kommt es mir auch manchmal vor.

Gruß
    Bertus 8)