Beiträge von Bertus


    wenn man Ihn immer wieder richtig tritt und so durchschnittlich mit 140 fährt dann sind es 5-5,5l.

    Die Erfahrung habe ich auch so gemacht, der Verbrauch liegt bei der Geschwindigkeit eigentlich immer über 5l. Kann man auch genau sehen unter meinem Spritmonitor-Profil. Da sieht man auch die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit der jeweiligen Tankungen. Unter 4l käme ich somit dann höchstens, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit erheblich unter 50km/h liegen würde, aber dann werde ich wohl zum Hindernis. Alles zu ersehen im Spritmonitor.


    Gruß
    Bertus 8)

    Klasse, endlich mal ne Wasserstofftankstelle. Nicht schlecht. Übrigens, ohne technischen Aufwand geht es auch bei der Ladetechnik nicht, wie man auf den Bildern gut sehen kann. Wird immer etwas in den Hintergrund geschoben, wenn über die Elektromobilität gesprochen wird. Sollte man nicht vergessen. Ebenso ist es mit Flüssigkraftstoffen und ebenso mit Wasserstoff.



    Gruß
    Bertus 8)


    Was ich noch anmerken muß, es muß viel mehr solcher Stationen geben (nicht nur an BAB's), erst dann wird auch für jemanden wie mich die Elekromobilität interessant.

    Habe meinen auch so gekauft, allerdings über meinen Schwager, der hat 50% eingetragen und somit gab es, wenn ich mich recht erinnere, gute 18% Nachlaß. Allerdings muß der Wagen dann mindestens ein halbes Jahr auf den Schwerbehinderten zugelassen werden. Gut, dann ist man nicht der erste im Brief, aber wen interessiert das noch nach 7 oder 8 Jahren? Ich habe meinen dann auch sofort nach dem halben Jahr umgemeldet. War auch nicht so teuer, da ich mir die neuen Kennzeichen im Netz besorgt habe.



    Gruß
    Bertus 8)

    Heute in Unterlüß, Fahrtrichtung Faßberg, ein grauer Ioniq, könnte ein Hybrid oder PHEV gewesen sein, habe Lichthupe gegeben und gewunken. Konnte aber wg. der Sonnenspiegelung in der Frontscheibe nicht erkennen, ob der Gruß erwidert wurde. Auf das Kennzeichen habe ich leider nicht geachtet. ?( Uhrzeit 11.58Uhr.



    Gruß
    Bertus 8)

    Die Lüftungsdüsen rechts und links vom Bildschirm lassen sich eh nicht ganz schließen. Es kommt immer etwas Luft raus. Bin mit dem Lüftungssystem nicht ganz zufrieden, hatte beim Focus nie Probleme, aber da ließen sich die Düsen auch durch ein Stellrad komplett schließen. Jetzt im Sommer ist es mit einigen Einstellversuchen verbunden, im Winter war es einfacher.


    Gruß
    Bertus 8)

    Drei mal einen Ioniq gesichtet. Am 09.6. nachmittags auf der A7 Richtung Hannover, hinter Raststätte Hasselberg-Ost, es war ein weißer Ioniq und es muß ein Hybrid oder Plug-In gewesen sein. Dann am 12.6. auf der Landauer Str. in Neustadt/Wstr., gegen 13.50Uhr, auch ein weißer Ioniq, haben uns zugewunken. Und dann noch am 14.6. in NW-Geinsheim, in der Gäustr., kam mir ein weißer Ioniq mit NW-Kennzeichen entgegen, als ich meinen wieder auf den Hof fahren wollte. War auch ein Hybrid.



    Gruß
    Bertus 8)

    Was meinst Du mit Türen aushebeln im Innenraum?


    Gruß
    Bertus 8)