Wenn der Plug-In, wie der Electric, über eine Schnellladefunktion verfügen würde, wäre es noch besser.
Gruß
Bertus
Wenn der Plug-In, wie der Electric, über eine Schnellladefunktion verfügen würde, wäre es noch besser.
Gruß
Bertus
Also auf YouTube hat electric Dave eine AHK montiert und damit auch einen Wohnwagen gezogen. Hat er aber alles selber eingebaut und das bei einem Electric-Ioniq. Hat sogar die Hauptsicherung im Kofferraum selber gelöst, weil er angeblich einen Lehrgang beim TÜV Süd im Internet gemacht hat. Ist schon etwas merkwürdig. Aber der Kollege bastelt wohl gerne. Hat auch alles da, was man so braucht.
Mehr kann ich zum Thema AHK nicht sagen. Mein Fahrprofil sieht etwas anders aus, ich fahre täglich 30km zur Arbeit (hin u. rück). Und zwischendurch auch mal 600km am Stück, habe allerdings auch einen Hybrid. Bin bisher zufrieden.
Alle erforderlichen Daten sind unter Spritmonitor zu finden.
Gruß
Bertus
Man kann dort eh nur die km in hunderten Schritten einstellen und die Zeit in ganzen Monaten. Also nicht so effektiv, aber dafür bekommt man irgendwann einen Hinweis auf den fälligen Service. Aber man sollte eh immer seine Termine im Blick haben. Habe beim Focus auch keine Anzeige gehabt, mußte selber darauf achten. Ging auch, war früher eh nicht anders.
Gruß
Bertus
Ich habe bei Amazon für die Wischer 25,90€ bezahlt. Inklusive Versand. Und die AR813S sind für Fzg, die man auf Aerotwin umrüstet.
Gruß
Bertus
Habe mir auch welche bestellt und werde sie in der kommenden Woche montieren.
Gruß
Bertus
Warum geht man dann dahin? Da lohnt sich sogar die Fahrt zu einem anderen Händler. Auch wenn der weiter entfernt sein sollte. Habe bei Mercedes auch solche Preise bezahlt, aber die haben auch nicht viel gemacht, wobei ich mir da schon den günstigsten Händler gesucht hatte. Dabei hatte ich das Öl auch noch selber mitgebracht (was sonst fast 150€ gekostet hätte) und das tollste war, es wurde keine abschließende Probefahrt gemacht. Nun, dieser Händler hat mich nie wieder gesehen und den Benz habe ich auch schon seit 8 Jahren nicht mehr.
Übrigens, mein Hyundai Händler hat sich genau an den, am Telefon genannten, Preis gehalten. Und der lag bei der 15.000er bei 197€, inkl. Öl.
Gruß
Bertus
Ja, danke Bernd, habe ich leider zu spät gesehen, da unter einer anderen Überschrift. Denke mal, das muß jeder für sich selber entscheiden, ob Hybrid oder Elektro. Wenn man die Möglichkeit hat, überall laden zu können, dann ist ein Elektro sicherlich die erste Wahl und wenn man noch ein zweites Fzg. besitzt, dann sowieso. Und bis die Akkus mal entsorgt werden müssen, da vergehen ja fast 10 Jahre und 8 Jahre hat man Garantie drauf. Und ich denke mal, das man in 10 Jahren doch eine Entorgungs-Infrastruktur aufbauen kann. Vielleicht sollte da der Gesetzgeber mal besser vorbeugen, als er es bei der Atomindustrie getan hat.
Gruß
Bertus
Verrückt mache ich mich sicherlich nicht, aber man sollte auch mal andere Meinungen ins Kalkül ziehen, gerade bei solch einem Thema, was in Zukunft ja immer akuter wird.
Gruß
Bertus
Weiß jemand, wie man die Umwelt-Plakette gut von der Frontscheibe entfernen kann? Brauche aufgrund eines Kennzeichenwechsels eine neue.
Gruß
Bertus
Hallo,
am 25.4.18.gab es in Plusminus einen Bericht über Elektroautos und ihre Wirtschaftlichkeit. Da kamen die Elektros nicht so gut weg. Zumindest, was die Akkus betraf. Über die Ladesäulen-Infrastruktur wurde nichts gesagt. Wie bewertet ihr den Bericht?
Gruß
Bertus