Beiträge von Bertus

In der Fläche sind meine Bremsscheiben alle 4 blank, hinten gibts am inneren Radius einen schmalen rostbraunen Streifen. Bis wohin sollen die Bremsklötze das denn abdecken bzw. bleibt da nicht technisch immer ein unbebremster Streifen auf der Scheibe?

Diesen Bereich kenne ich, den meinte ich aber nicht, sondern die gesamte Bremsscheibe.

Gruß
    Bertus 8)

Moin,
    mein Schwager sprach mich letztens darauf an. Er meinte, ob ich nicht bremsen würde. Ich sagte, ich bremse wenig und rolle viel. Aber es stimmt, die hinteren Bremsscheiben sind leicht rostig und haben schon etwas unschöne Bremsriefen. Bremse eigentlich normal, aber nicht immer mit voller Wucht. Eigentlich sollten die Bremsscheiben, so wie die vorderen auch, komplett plan sein und glänzen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Bertus 8)

Der Innenraumteppich (wenn man ihn denn so nennen will), ist wirklich sehr einfach gehalten. Da wird halt gespart. Aber da ich überall Fußmatten liegen habe (im Winter aus Gummi u. im Sommer aus Velours), ist das nicht so tragisch. Läßt sich vielleicht auch besser reinigen. Einen Teppich wie bei MB darf man jedenfalls nicht erwarten.

Gruß
    Bertus 8)

Bin doch immer wieder erstaunt, welche Verbräuche hier realisiert werden. Also unter 4,5l bin ich noch nie gekommen, allerdings auch bei normaler Fahrweise, wobei ich schon vorsichtig gefahren bin. Aber wohl doch nicht vorsichtig genug. :/ Tanke eigentlich immer Super E5, habe auch schon mal Super mit 100 Oktan probiert und Super Plus auch, allerdings ohne Erfolg. War auch ziemlich am Anfang. Unter Spritmonitor alles notiert und nachzulesen.

Gruß
    Bertus 8)

Hallo,
    habe letztens gelesen, was sich beim Modell 2018 für den HEV alles geändert haben soll. Das mit den Schaltpaddeln war ja schon bekannt. Man hat außerdem die Schmierung des Getriebes verbessert, um die Effizienz zu steigern. Außerdem soll die Batterie 11kg leichter geworden sein, allerdings ist der Speicher mit 1,56kwh gleich geblieben. Das mit der 12V-Batterie wurde auch erwähnt. Auch soll der Innenraumteppich in der Qualität verbessert worden sein. Wer kann als Besitzer eines HEV (Modell 2018) dies alles bestätigen?

Gruß
    Bertus 8)

Mannomann, da habe ich aber Glück gehabt. Gute 3 Monate gewartet, den Verkäufer nicht genervt und am 20.9. in Empfang genommen. Er wird morgen übrigens ein halbes Jahr alt. Könnte ihm ja mal ne Wäsche gönnen, nach den letzten Wochen, aber leider überall Schlangen vor den Waschhallen.

Gruß
    Bertus 8)

Man arbeitet dran, ab Herbst wird anders gerechnet, dann steigen aber auch die Steuern.

Gruß
    Bertus 8)

Nur Eines bestätige ich. Wenn ein Fremdkörper auf der Fahrbahn mit der Karosserie kollidiert, gibt es schon heftige Geräusche. Und letztendlich ist nichts passiert.

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Auch wenn viel Wasser auf der Fahrbahn steht, rauscht es ganz kräftig am Unterboden.

Gruß
    Bertus 8)