Habe mir auch welche bestellt und werde sie in der kommenden Woche montieren.
Gruß
Bertus ![]()
Habe mir auch welche bestellt und werde sie in der kommenden Woche montieren.
Gruß
Bertus ![]()
Warum geht man dann dahin? Da lohnt sich sogar die Fahrt zu einem anderen Händler. Auch wenn der weiter entfernt sein sollte. Habe bei Mercedes auch solche Preise bezahlt, aber die haben auch nicht viel gemacht, wobei ich mir da schon den günstigsten Händler gesucht hatte. Dabei hatte ich das Öl auch noch selber mitgebracht (was sonst fast 150€ gekostet hätte) und das tollste war, es wurde keine abschließende Probefahrt gemacht. Nun, dieser Händler hat mich nie wieder gesehen und den Benz habe ich auch schon seit 8 Jahren nicht mehr.
Übrigens, mein Hyundai Händler hat sich genau an den, am Telefon genannten, Preis gehalten. Und der lag bei der 15.000er bei 197€, inkl. Öl.
Gruß
Bertus ![]()
Ja, danke Bernd, habe ich leider zu spät gesehen, da unter einer anderen Überschrift. Denke mal, das muß jeder für sich selber entscheiden, ob Hybrid oder Elektro. Wenn man die Möglichkeit hat, überall laden zu können, dann ist ein Elektro sicherlich die erste Wahl und wenn man noch ein zweites Fzg. besitzt, dann sowieso. Und bis die Akkus mal entsorgt werden müssen, da vergehen ja fast 10 Jahre und 8 Jahre hat man Garantie drauf. Und ich denke mal, das man in 10 Jahren doch eine Entorgungs-Infrastruktur aufbauen kann. Vielleicht sollte da der Gesetzgeber mal besser vorbeugen, als er es bei der Atomindustrie getan hat.
Gruß
Bertus ![]()
Verrückt mache ich mich sicherlich nicht, aber man sollte auch mal andere Meinungen ins Kalkül ziehen, gerade bei solch einem Thema, was in Zukunft ja immer akuter wird.
Gruß
Bertus ![]()
Weiß jemand, wie man die Umwelt-Plakette gut von der Frontscheibe entfernen kann? Brauche aufgrund eines Kennzeichenwechsels eine neue.
Gruß
Bertus ![]()
Hallo,
am 25.4.18.gab es in Plusminus einen Bericht über Elektroautos und ihre Wirtschaftlichkeit. Da kamen die Elektros nicht so gut weg. Zumindest, was die Akkus betraf. Über die Ladesäulen-Infrastruktur wurde nichts gesagt. Wie bewertet ihr den Bericht?
Gruß
Bertus ![]()
Das mit dem "was zuerst eintritt" ist auch bei den anderen Herstellern so. Ich habe meinen Service bei 15191km gemacht, am 23.4.18. Im Servicehft ist jetzt eingetragen, der nächste Service bei 30191km oder am 23.4.19. Immer das, was zuerst eintritt. Es gab die Frage, das man schlecht Termine bekommt, stimmt zum Teil. Ich habe mir meinen Termin für den 23.4.18 am 4.4. geholt und hatte da schon meine Bedenken, das es nicht klappt. Aber es hat gefunzt. Wollte gestern auch meine WR gegen SR wechseln lassen. Da hieß es auf einmal, haben sie einen Termin. Ich daraufhin, ich brauchte noch nie einen Termin. Der Händler meinte dann, irgendwann ist immer das erste Mal, woraufhin ich erwiderte, dann ist das wohl heute. Angeblich hatte er es schon im vergangenen Herbst angeschlagen gehabt, das er ab 2018 nur noch auf Termin arbeitet, was ich aber leider nicht gesehen habe. Nun, sei es drum, jetzt habe ich am 4.5. für 2 Autos einen Termin zum Reifenwechsel.
Um es nochmals auf den Punkt zu bringen, man sollte mit einem Termin nicht allzulange warten, man kann ja seine Fahrstrecken etwas abschätzen und wenn es dann etwas weniger oder etwas mehr km sind, dann ist das auch kein Beinbruch. Ist alles eine Frage der Planung. Man weiß ja eigentlich immer, was man so fährt und deswegen gibt es ja auch die Karenz von 2000km.
Gruß
Bertus ![]()
So, habe heute meine erste Inspektion beim Ioniq erledigt. Hat 197,97€ gekostet. Es waren insgesamt 11 AW (Arbeitswerte), wobei 10 AW eine Stunde sind. 10 AW kosten ohne Mwst. 86,00€. Bei mir, wegen der 11 AW, waren es dann 94,60€. Der Ölfilter 6,38€ ohne Mwst., dann der Dichtring mit 1.10€, dann das Öl mit 59,43€ und etwas Schmiermittel für 4,85€. Macht zusammen 166,36€ plus 31,61€ Steuer. Als Endpreis dann die oben genannte Zahl. Als Öl wurde Hyundai Quartz Ineo 5W30 eingefüllt. Das quietschen an der Fahrertür sollten sie auch beseitigen und die Führungshülsen der hinteren rechten Kopfstützen müßen erneuert werden, da sehr schwergängig und nicht reparabel. Geht aber auf Garantie.
Jetzt habe ich wieder 15000km Zeit, mal sehen, ob es noch in diesem Jahr passiert.
Gruß
Bertus ![]()
Also mir hätte da ein weiß-blaues Rautenmuster viel besser gefallen. Schließlich wohne ich im schönsten Bundesland
Das glaubst auch nur Du, typisch Bayern. ![]()
Gruß
Bertus ![]()
Dieser Electro-Dave bastelt eh viel an seinem Elektro-Ioniq. Hat sich sogar eine Anhängerkupplung an den Ioniq geschraubt und zieht damit große Wohnwagen. Kann man sich unter Youtube ansehen. Weiß bloß nicht, wie es dann mit der Garantie aussieht.
Gruß
Bertus ![]()