Meiner in Marina Blue kann es in Celle nicht gewesen sein, da ich nicht so oft in Celle bin. Bis Bonstorf habe ich nur 16km. Habe dort auch meine erste Probefahrt gemacht.
Habe aber letztendlich woanders gekauft.
Gruß
Bertus
Meiner in Marina Blue kann es in Celle nicht gewesen sein, da ich nicht so oft in Celle bin. Bis Bonstorf habe ich nur 16km. Habe dort auch meine erste Probefahrt gemacht.
Habe aber letztendlich woanders gekauft.
Gruß
Bertus
So, 2. Ioniq HEV bestellt, der erste gehört ja meiner Frau. Bin überzeugt von diesem Auto, daher entschieden meinen Veloster abzugeben und umzusteigen. Jetzt heißt es mal wieder warten.....
Lieferzeit 3-6 Monate...
Hallo Michael,
das wären ja dann schon wieder 2 Ioniq's mehr im Landkreis Celle. Meiner ist übrigens auch Marina Blue, allerdings mit SD. Wo hast Du gekauft? Leider sieht man einen Ioniq recht selten. Habe mal einen in Rostock gesehen und dann im Bereich SÜW. Aber sonst Fehlanzeige. Viel Spaß beim Warten.
Gruß
Bertus
Wusstet ihr, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, ab einer Lichtstärke von 2000 Lumen eine Scheinwerfer Waschanlage vorzuhalten ?
Da an diesem Detail seitens Hyundai gespart wurde, muss ich nun mit einer Beleuchtung mit Kerzenstärke rumfahren.
Ja, das wußte ich, im Gegensatz zum Verkäufer, den ich dann per Mail darüber informiert habe. Ich bin mit dem Xenon zufrieden, vor allem, weil auch das Fernlicht mit Xenon funzt und nicht, wie bei den anderen. mit H7 Birnen. Klar, Hyundai spart sich die automatische Verstellung und die Waschanlage, aber es geht auch ohne und es kann weniger kaputt gehen, was mir aber nicht soviele Sorgen macht.
Gruß
Bertus
9700km seit 20.9.2017. Habe auch dieses leichte Rucken, wenn er auf EV geht. Bei höherer Geschwindigkeit (ab ca. 120km/h) schaltet das Getriebe am Berg ziemlich wild hin und her, was mir nicht so gefällt. Die Scheibenwischer schmieren mittlerweile auch schon und die Fahrertür quietscht, wenn das Türgummi feucht ist. Komischerweise auch nur dort, sonst tritt dieses Problem nirgendwo auf. Aber sonst keine Auffälligkeiten.
Gruß
Bertus
Bei der heutigen Fahrweise wundert mich eigentlich nichts mehr. Man muß ja nur mal eine längere Strecke fahren, da sieht man, wie die Moral ist. Es wird nicht geblinkt, man fährt dicht auf und die Freisprecheinrichtung hat man beim Autokauf immer vergessen. Und man hat es immer eilig, deshalb sind ja auch viele gegen ein Tempolimit.
Gruß
Bertus
Habe schon wieder ne Befragung bekommen, ist allerdings wesentlich ausführlicher, als die Erste. Der Fragebogen kommt von der Firma Kantar TNS, im Auftrag von Hyundai. Man kann den Fragebogen auch online ausfüllen.
Gruß
Bertus
Danke für den Tipp, hätte ich so nicht gefunden.
Gruß
Bertus
Diese Woche ist mir in den Navi-Einstellungen (Register Allgemein / Satellit) aufgefallen, dass dort auch die aktuelle Höhe angezeigt und ständig aktualisiert wird:
Habe heute mal geschaut, ob ich diese Angaben auch finde, aber leider nicht. Oder ich habe was übersehen. Werde es morgen nochmals versuchen. Kann doch nicht so schwer sein.
Gruß
Bertus
Die Diskussion um einige Zehntelchen Sprit hat noch nie was gebracht u. das ganze Geschleiche bringt auch nichts, dann lieber die Kiste stehen lassen und laufen. Dann spart man am meisten. Aber wenn ich fahren muß, dann ist das so und dann braucht der Karren halt Kraftstoff, egal, wie er erzeugt wurde und was er kostet.
Gruß
Bertus
Was ist eine 9005HL Birne? Bitte erklären.
Gruß
Bertus