Beiträge von Bertus

Hallo,
    habe letztens gelesen, was sich beim Modell 2018 für den HEV alles geändert haben soll. Das mit den Schaltpaddeln war ja schon bekannt. Man hat außerdem die Schmierung des Getriebes verbessert, um die Effizienz zu steigern. Außerdem soll die Batterie 11kg leichter geworden sein, allerdings ist der Speicher mit 1,56kwh gleich geblieben. Das mit der 12V-Batterie wurde auch erwähnt. Auch soll der Innenraumteppich in der Qualität verbessert worden sein. Wer kann als Besitzer eines HEV (Modell 2018) dies alles bestätigen?

Gruß
    Bertus 8)

Mannomann, da habe ich aber Glück gehabt. Gute 3 Monate gewartet, den Verkäufer nicht genervt und am 20.9. in Empfang genommen. Er wird morgen übrigens ein halbes Jahr alt. Könnte ihm ja mal ne Wäsche gönnen, nach den letzten Wochen, aber leider überall Schlangen vor den Waschhallen.

Gruß
    Bertus 8)

Man arbeitet dran, ab Herbst wird anders gerechnet, dann steigen aber auch die Steuern.

Gruß
    Bertus 8)

Nur Eines bestätige ich. Wenn ein Fremdkörper auf der Fahrbahn mit der Karosserie kollidiert, gibt es schon heftige Geräusche. Und letztendlich ist nichts passiert.

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Auch wenn viel Wasser auf der Fahrbahn steht, rauscht es ganz kräftig am Unterboden.

Gruß
    Bertus 8)

. Ich vermisse sehr die Durchschnittsverbrauch Anzeige ab Start, Abtanken, und Langzeit. So war das beim Golf. Wenn ich das jetzt richtig sehe gibt es nur noch eine Durchschnitts Verbrauchsanzeige, aber in Ansicht A&B leider keine. Dafür unnütze Durchschnittsgeschwindigkeiten und Zeit dauern.

Alles Spielkram, nur was für Freaks. wie uns hier im Forum. Ich kenne ne Menge Leute. die nutzen diese Funktionen überhaupt nicht, oder wissen auch nicht, wie man sie bedient und das sie soetwas überhaupt haben. Wenn es der Händler nicht erklärt hat, dann ist es eh für die Katz. Meine Schwester wußte beim Tucson nach 4 Monaten noch nicht einmal, wie man den Fahrtrichtungsanzeiger (tolles Wort) auf 3mal blinken einstellt. Bei ihr hat er immer 7mal geblinkt beim abbiegen.

Gruß
    Bertus 8)

Laut Spritmonitor fährst Du immer noch mit Sommerreifen durch die Lande.

Gruß
    Bertus 8)

Ein Trost an alle Hybrid-Fahrer, auch die anderen, umherfahrenden Fzg., egal ob Diesel oder Benziner, verbrauchen bei diesen Temperaturen erheblich mehr Sprit. Deswegen, Füße still halten und auf den Sommer hoffen.

Gruß
    Bertus 8)