Zum Glück muß der BEV nicht eingefahren werden.
Gruß
Bertus
Zum Glück muß der BEV nicht eingefahren werden.
Gruß
Bertus
Welche Probleme gab es denn mit der Batterie? Habe davon noch nicht allzuviel gelesen oder gehört.
Gruß
Bertus
So wie das sehe, war Dein Ioniq auch nicht vollgetankt, als der Händler ihn Dir übergeben hat, oder?
Gruß
Bertus
Kann ich so bestätigen, über 140 steigt der Verbrauch relativ stark an. Deswegen habe ich mich auf der BAB auf 130-140km/h festgelegt. Ist angenehm zu fahren und der Zeitverlust, wenn man ihn denn so nennen will, ich vernachlässigbar. Meistens kann man eh nicht schneller fahren und wenn man es mal viel, dann geht der Verbrauch auch immer noch in Ordnung. Der Golf hatte sicherlich die Zylinderabschaltung, aber da weiß man ja nie, wann die Zylinder an oder aus sind und wie groß der Effekt ist.
Gruß
Bertus
Ein frohes Neues Jahr 2018
Meine Schwester brauchte bei ihrem Tucson ein neues DSG-Getriebe, was aber nicht so schnell zu bekommen war. Das Auto war bei ihr zu Hause defekt und mußte mittels Autotransporter in die Werkstatt gebracht werden. Dann hat es mit dem Getriebe ziemlich lange gedauert und sie ist währenddessen einen i40 gefahren. Hat sie nur das benzin gekostet. Und sie ist mehrere tausend km gefahren, weil Hyundai das Getriebe nicht herbeischaffen konnte. Aber da konnte sie ja nichts für. Also, am besten liegen bleiben und abschleppen lassen, dann ist der Ersatzwagen kostenlos. Wenn man es noch zur Werkstatt schafft, hat man Pech gehabt. Finde diese Lösung auch irgendwie blöde, ist aber wohl so.
Gruß
Bertus
Noch ein frohes Neues Jahr 2018
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31380170tv.jpg]
So sieht das jetzt aus.
Der Ausrollassistent soll die Daten der aktiven Naviroute nutzen, um dem Fahrer einen Hinweis zu geben wann er vom Gas gehen soll um möglichst effektiv zu rekuperieren. Eigentlich gab es das wohl nur für den PHEV in der Premium Version, daher waren wir etwas überrascht das in unserem Menü zu sehen.
Da wird der neu entstandene Raum aber schlecht genutzt. Da hätte man mehr draus machen können. War wohl auf die schnelle nicht möglich. Ein Netz hätte ja schon gereicht.
Gruß
Bertus
Wir haben gestern unseren neuen HEV Style abgeholt. Im MJ18 entfällt auch die traditionelle Bleibatterie im Kofferraum,der dadurch natürlich etwas größer ist. Die Starterbatterie ist jetzt als Li-Ion im Hochvoltakku integriert und in den 8 Jahren Akkugarantie enthalten.
Dazu gibt es auch eine neue Taste im Innenraum neben der Tankdeckeltaste. Ist die Spannung zu gering, wird die Batterie automatisch getrennt. Über die Taste kann man sie wieder koppeln und anschließend das Auto starten.
Zudem haben wir auch den Menüpunkt Ausrollassistent - allerdings haben wir den noch nicht zu funktionieren gebracht. Anfrage dazu an Hyundai läuft.
Wie wird der Platz des Bleiakkus denn nun genutzt? Ein Bild wäre eventuell hilfreich. Gibt es da jetzt ein Netz, wo man etwas ablegen kann? Das mit der Garantie ist natürlich super. Diese Zusatztaste gibt es meiner Meinung nach auch in den "älteren" Fahrzeugen, nur ist dies als Sicherung ausgeführt und man kann das ganze Auto stromlos machen. Ausrollassi hört sich gut an, dürfte so eine Art Segelfunktion sein, wie es das auch bei VW gibt. Kannst ja mal berichten. Viel Spaß mit dem Ioniq.
Gruß
Bertus
Jetzt weiß ich auch, warum ich nie Ioniq's sehe, weil ich immer so schnell fliege und sie zwischen den zuckelnden LKW's nie sehe.
Gruß
Bertus
Ich hab das mit meinem Golf am Freitag mal probiert: Ich bin die Strecke von Hamburg nach Düsseldorf mit Schnitt 110 km/h gefahren. Ja, man ärgert den ein oder anderen, aber man verbraucht fast 1l weniger auf 100 km als bei 130 km/h (Angabe aus dem BC des Golf 7). Normalerweise fahre ich 130 bei ca. 6,5l. Mit 110 sind es dann 5,5l. Wenn man das mit dem verbrauchsoptimierten Ioniq macht, ist ein 4,x Wert mit Sicherheit machbar. Unter 4l stelle ich mir aber auch schwierig vor.
Diese Fahrweise ist allerdings einschläfernd und erfordert eine gewisse Sturheit.
Also bei mir heißt im Schnitt 110km/h, das ich mindestens immer über 130km/h fahren muß. Ich würde eher sagen, laut Tacho 110km/h. Ich habe letztens auf der BAB einen Durchschnitt von gut 115km/h gehabt, bin aber auch immer über 120km/h laut Tacho gefahren. Muß Dir aber Recht geben, das eine Geschwindigkeit bei 110km/h schon einschläfernd wirkt, besonders, wenn auf der Bahn nichts los ist. Da meint man immer, man steht.
Gruß
Bertus
Hallo zusammen,
ich hab mir die hier https://www.amazon.de/gp/product/B06WRQG4TR/ref=oh_aui_detailpage_o...
besorgt; sind von der Passform her sehr gut, machen einen qualitativ guten Eindruck und passen an die Orginalhaken.
Für den Preis eine klare 1+.
Ja, sind nicht schlecht, aber für nur 10€ mehr habe ich Matten bekommen, die auch die Fußstütze im Fahrerfußraum abdecken und den Mitteltunnel zwischen den Rücksitzen.
Gruß
Bertus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.