Beiträge von Bertus

Was ist denn ein WMB? Sprecht doch mal deutsch, oder bin ich im Ausland?

Gruß
    Bertus 8)

P.S.: Verplomben müssen sie überhaupt nichts, geht auch um den gesunden Menschenverstand, oder? Muß man immer alles haben und machen?

Ich würde diese Spielchen lassen, wer weiß, was dann mit der Garantie ist. Wenn die sich bei Hyundai dumm stellen, dann sieht man alt aus. Und das nur wegen ein paar Spielereien. Wenn man ein ordentliches HUD will, dann einen BMW kaufen. Sollen das Beste HUD haben.

Gruß
    Bertus 8)

In der BA unter 3-74, da steht was. Es soll angeblich eine Warnmeldung kommen, aber das ist ausstattungsabhängig. Ob ne Lampe angeht, glaube ich nicht. Man müßte den Tank mal leerpumpen und dann sehen, was genau passiert. Ich habe meinen Tank immer gut gefüllt, man weiß ja nie, was kommt. Gerade jetzt im Winter.

Gruß
    Bertus 8)

Kürzlich war die Autobahn mal ziemlich frei und ich habe auch die 130 km/h eingestellt. Und da hatte ich an einem etwas steileren Streckenabschnitt auch genau dieses Phänomen, dass er innerhalb weniger Sekunden immer wieder runter und hoch schaltete.

Das schien mir einfach ein ungünstiges Zusammenspiel von Steigung und zu haltender Geschwindigkeit für den Tempomaten an dieser Stelle gewesen zu sein.

Ja, so war es bei mir auch, in den Kasseler Bergen u. die Geschwindigkeit stimmt auch. War schon ein merkwürdiges Gefühl, dachte, da sei etwas defekt. Bin schon einige DSG-Getriebe von VW gefahren, aber leider nie in den Kasseler Bergen. Der Fabia meiner Frau hat nur 105PS, aber selbst der schaltet nicht so, er hält halt einen niedrigeren Gang etwas länger u. dadurch wird er, wegen der erhöhten Drehzahl, halt etwas lauter. Werde es eventuell mal mit einer geringeren Geschwindigkeit probieren.

Gruß
    Bertus 8)

Hallo Bernd,
    danke für die Info, habe vor einer halben Stunde in der Garage einzelne Touren geplant u. nebenbei versucht, einzelne Ziele zu löschen. Und es ging so, wie Du es beschrieben hast, ohne in die BA zu schauen 8o . Aber besser ist das manchmal, dafür gibt es ja das umfangreiche Druckwerk, welches man immer mitschleppt. :D

Gruß
    Bertus 8)

Ja, unentschlossen ist das richtige Wort. Genervt hat es schon ein wenig, aber wie gesagt, ohne Tempomaten geht es besser. Müßte es mal mit dem normalen Tempomaten versuchen, vielleicht ist es da besser. Aber wie schon geschrieben, es geht auch ohne. Das es ein Öko-Feature sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht wäre mal ein Update sinnvoll.

Gruß
    Bertus 8)