Beiträge von Bertus

Moin,
    was mir in den Kasseler Bergen aufgefallen ist, das war das
    DSG-Getriebe. Es hat bei Tempomat-Einstellung 130km/h, beim
    Bergauffahren, nicht richtig gewußt, welchen Gang es nehmen soll. Man
    hat teilweise richtig gemerkt, wie es am schalten war, erst runter, dann
    wieder hoch, und das innerhalb von Sekunden. War schon merkwürdig.
    Ist ohne Tempomat bei der Rückfahrt nicht so aufgefallen. Eingestellt war
    übrigens der adaptive Tempomat.
    Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder besser, was ist Euch schon
    aufgefallen?

Gruß
    Bertus 8)

Leider sind Wischerblätter nie auf Garantie... ich habe für einen Satz Bosch Aerotwin bei Amazon 20 Euro bezahlt. Die Installation habe sogar ich hinbekommen (ich habe das zuvor noch nie selbst gemacht). Ich bin so dermaßen begeistert von den Wischern, dass ich tanzen könnte.

Clemens,
    falls es Dir möglich sein sollte, wäre es mal interessant, wie die Scheibenwischer von nahem aussehen und wie sie dann montiert aussehen. Ich weiß, etwas viel Arbeit, aber bevor man sich da was bestellt und sich die Finger bricht, wäre etwas mehr Info sehr nett.

Gruß
    Bertus 8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute kam dann auch von meiner Versicherung die neue Beitragsrechnung. Trotz Aufstieg in der Schadenfreiheitsklasse steigt mein Beitrag um 40 Euro jährlich. Im Vergleichswert (mit bisherigem Tarif) fiele mein Beitrag auch lediglich um 20 Euro.

Damit steht für mich ein Wechsel fest. Nicht weil ich ein Pfennigfuchser bin, sondern aus Prinzip. Bedeutet zwar etwas Arbeit, ist es mir aber wert.

Aus Prinzip Pfennigfuchser??? Könnte man fast so deuten. Sorry.

Bertus 8)

Kann ich mir gut vorstellen (nicht das Tanzen), :rolleyes: sondern die Wischleistung. Habe diese Wischer auch immer im Netz bestellt und war begeistert. Beim Focus haben die Wischer auch immer so um die 3 Jahre gehalten, dann fingen sie an zu rubbeln. Aber beim Focus war der Tausch wirklich easy, einfacher geht eigentlich nicht. :thumbsup: Meine Wischer beim Ioniq haben auch letztens etwas geschmiert, könnte aber auch an der dreckigen Scheibe und am Wetter liegen. Aber ne Überlegung wäre es schon wert, die Wischer zu tauschen. Eventuell nach dem Winter.

Gruß
    Bertus 8)

Dabei ist der Ateca ja noch nicht einmal ein Elektro-Fzg. Da könnte ich es ja noch verstehen, wenn es Probleme mit der Batterie gebe. Aber so. Auch beim Skoda Karoq soll es jetzt schon erhebliche Lieferzeiten geben. Nun, was will man mit seiner Kohle auch machen, bringt ja eh keine Zinsen. Und mein Elefant im Keller hat auch schon Knieschmerzen, weil er dauernd das Geld plattdrücken muß. :D

Gruß
    Bertus 8)

Also es gibt auch Autohändler anderer Marken, die wissen auch nichts, oder stellen sich dumm. Bekannte von uns haben Anfang Feb. einen Seat Ateca bestellt :rolleyes: , Benziner mit DSG, Liefertermin Mitte August. Im August ruft der Bekannte den Händler an und fragt mal nach. Auskunft, der Liefertermin würde sich auf Ende Oktober verschieben, was aber noch im Limit liegen würde :cursing: . Tja, was soll man da sagen. Da bleibt einem die Spucke weg. Weiß aber jetzt leider nicht, ob die Bekannten ihr Wägelchen mittlerweile schon bekommen haben.

Also ganz ruhig bleiben, woanders ist es auch nicht besser u. da sind die Lieferwege erheblich kürzer.

Gruß
    Bertus 8)