Beiträge von Bertus

    Oh man, das sind Traumwerte. Da macht Plugin dann definitiv Sinn. Bei solchen Verbräuchen kann man doch gar nicht mehr was anderes kaufen, zumindest bis die reinelektrischen die Reichweite haben die ich brauche. Ich fahre gewöhnlich 400-900km in einer Tour ....

    Wieso, Deine Verbrauchswerte sind doch topp. In Spritmonitor solltest Du mal ändern, ob Du nun mit WR, oder mit SR unterwegs bist. Die Frage, die sich mir stellt, wie schnell fährst Du auf der BAB? Bei Dir steht immer sparsam. Also hinter einen LKW klemmen und den Fahrer nervös machen? Außerdem darf man nicht vergessen, auch ein Plug-In braucht Strom und der kostet auch. Außerdem der Nachteil, das man nicht schnell laden kann. Deswegen für die BAB nicht so der Brüller. Und dann der Mehrpreis.


    Gruß
    Bertus 8)


    Mein bisheriges Resume: ich mag den Premiumsprit, aber nicht weil er weniger Verbrauch oder mehr Leistung liefert, beides konnte ich nicht sicher feststellen, will ich aber auch nicht ausschließen. Ich mag ihn, weil ich den "normalen" Sprit mit Bioanteil für eine durchaus schädliche Mogelpackung halte. Der "Bio"-Anteil daran schadet dem Motor auf Dauer. Und für die Produktion von Bioethanol und Palmöl wird in großem Stile tropischer Regenwald vernichtet, was in meinen Augen viel schlimmer ist und durch den minimalen Effekt auf die Ökobilanz die der Bioanteil bewirkt nicht ausgeglichen werden kann (Verlust an CO2-Verbrauchern, massiver und unverantwortlicher Verlust an Biodiversität, Förderung des Klimawandels, Verlust an möglichem Agrarland ....).


    Wie man so schön sagt: nicht über alle wo Bio drauf steht ist auch wirklich Bio drinnen.

    Da hast Du recht. Vor allem sollte man mal daran denken, wo unser Sauerstoff herkommt. Und sich mal Gedanken über die Zusammsetzung unserer Atemluft machen. Das wird nirgendwo erwähnt. Alle tun so, als sei diese Zusammensetzung in Stein gemeiselt. Dem ist aber nicht so. Das könnte sich ändern, wird wohl dauern, aber bei der Umweltzerstörung könnte es auch schneller gehen (siehe CO2-Anstieg). Ich habe gestern mal wieder normales Super getankt, weil ich in dem Premium Sprit auch keinen Verbrauchsvorteil gesehen habe. Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine 16" WR auch den Verbrauch senken, aber ich denke eher nicht, da es im Moment zu kalt ist.


    Gruß
    Bertus 8)

    Was ist denn ein WMB? Sprecht doch mal deutsch, oder bin ich im Ausland?


    Gruß
    Bertus 8)


    P.S.: Verplomben müssen sie überhaupt nichts, geht auch um den gesunden Menschenverstand, oder? Muß man immer alles haben und machen?

    Ich würde diese Spielchen lassen, wer weiß, was dann mit der Garantie ist. Wenn die sich bei Hyundai dumm stellen, dann sieht man alt aus. Und das nur wegen ein paar Spielereien. Wenn man ein ordentliches HUD will, dann einen BMW kaufen. Sollen das Beste HUD haben.


    Gruß
    Bertus 8)

    In der BA unter 3-74, da steht was. Es soll angeblich eine Warnmeldung kommen, aber das ist ausstattungsabhängig. Ob ne Lampe angeht, glaube ich nicht. Man müßte den Tank mal leerpumpen und dann sehen, was genau passiert. Ich habe meinen Tank immer gut gefüllt, man weiß ja nie, was kommt. Gerade jetzt im Winter.



    Gruß
    Bertus 8)