Beiträge von Bertus

Bei mir ist die Geruchsnote eh egal, da kein Geruchssinn mehr. Habe jetzt Sonax nachgefüllt, ist ne fertige Mischung, sollte reichen. Aber das ich die Sommerbrühe abpumpe, das habe ich noch nie gemacht, aber die Welt wird immer verrückter.

Gruß
    Bertus 8)

Und es wird noch schlimmer werden. Wer geht denn heute noch in eine Werkstatt, um da sein Brot zu verdienen? Kenne da kaum jemanden. Die ich kenne, haben woanders angefangen oder nochmals die Schulbamk gedrückt. Gute Leute zu bekommen, wird immer schwieriger werden und das bei der Autotechnik. Die Zukunft wird interessant werden.

Gruß
    Bertus 8)

Dauervollgas mit knapp unter 200 km/h? Oder im Sportmodus nur den 1. und 2. Gang genutzt? :D
    Gruß
    Freddy

Von wegen, es waren nur zwischen 130 u. kurz mal an die 160, sonst nichts. Ach ja, ein Stau von einer Stunde war auch noch dabei. Was mir aber aufgefallen ist, das DSG schaltet recht merkwürdig, wenn man den Tempom. auf 130km/h eingestellt hat und es geht die Kasseler Berge hoch. Da hatte ich teilweise den Eindruck, daß das Getriebe hin- und herschaltet und sich nicht entscheiden kann, welchen Gang es nehmen soll. War schon etwas merkwürdig. Vielleicht haben das auch schon andere Besitzer gemerkt.

Gruß
    Bertus 8)

Habe meinen Beitrag jetzt um 213€ gesenkt. Und zwar dadurch, das ich die Jahresfahrleistung um 10tds km gesenkt habe. Zahle eh fast 1000€, aber nur deshalb, weil ich der VN bin u. meinb Schwager ist der Halter. Dadurch ist das so teuer. Aber in NW ist es eh teurer als in CE, was auch schon wieder fast 200€ ausmacht. Werde den Ioniq aber nach einem halben Jahr auf mich, als Halter, anmelden. Ist halt die Wartefrist, die man einhalten muß, hat mein Schwager auch unterschreiben müssen.

Gruß
    Bertus 8)

Bei mir hat es ungefähr 3 km gedauert, bis die Reifen erkannt wurden. Ging somit eigentlich recht zügig. Allerdings ist der Reifendruck mit 2.8bar etwas hoch, werde ich aber noch korrigieren. Die schwarzen Belau-Felgen sehen aber trotzdem suppi aus.

Gruß
    Bertus 8)

Ist doch egal, wer das Foto gemacht hat, hauptsache, es wurde mal wieder ein Ioniq gesichtet. Und wo kein Kläger, da kein Richter, oder so.
    Ich wurde gestern auf einem Supermarkt-Parkplatz von einem Golf VI angesprochen, der wissen wollte, wie er so fährt und was er so verbraucht. Die Farbe hatte es ihm auch angetan. Er war überrascht, was die Koreaner auf die Beine gestellt haben. Konnte ihm da nur beipflichten. Er sagte, er fährt im Jahr um die 60tds km, allerdings nur so zum Spaß. War schon ein cooler Vogel.

Gruß
    Bertus 8)