Typisch deutsches Verhalten, die Leute locken mit Prämien und wenn man sie dann beantragen will, Schikane machen. Subventionen sollten verboten werden, haben wir doch schon alles mit unseren Steuern bezahlt.
Gruß
Bertus
Typisch deutsches Verhalten, die Leute locken mit Prämien und wenn man sie dann beantragen will, Schikane machen. Subventionen sollten verboten werden, haben wir doch schon alles mit unseren Steuern bezahlt.
Gruß
Bertus
Habe überhaupt noch keine Luft überprüft. Das Display zeigt immer zwischen 2,6 und 2,8 an, je nachdem, wieviel man gefahren ist. Und 2,5 sollen ja der Richtwert sein, also alles gut. In 2 Wochen kommen eh die Winterreifen drauf.
Gruß
Bertus
Wer tankt denn diese E10 Plörre? Die 2 Cent mehr, die E95 kostet, merkt man ja eigentlich auch nicht. Und ich meine, man braucht auch mehr, wenn man E10 tankt. Aber beim PHEV ist das höchstwahrscheinlich eh egal.
Gruß
Bertus
Wird sich auch so schnell nicht ändern, sonst stehen die alle an den wenigen, vorhandenen Ladesäulen Schlange.
Gruß
Bertus
Nach dem Video in dem gezeigt wurde, das Premium schlicht klopffester ist (was alles andere als überraschend ist), habe ich mal eine Tankung Premium gemacht (Aral Ultimate). Ich kann aktuell keinen geringeren Verbrauch feststellen. Allerdings scheint mir der Motor noch mal runder zu laufen; im Kaltlauf wurde er manchmal etwas lauter, mit dem Ultimate tritt das nicht mehr auf.
Ich habe jetzt zweimal den Aral Sprit mit 102 Oktan getankt. Bisher kann ich nichts sagen, bin auf der BAB letztens mal 196km/h gefahren (ging etwas bergab u. es war Vollgas). Der Verbrauch ging natürlich in die Höhe, die Strecke lag vielleicht zwischen 3 u. 5km. Kann man alles in Spritmonitor lesen. Werde den Sprit nochmals tanken, ob es was bringen wird, steht in den Sternen. Denke aber mal, da er keinen Bioethanol enthält u. zusätzlich hochwertige Additive, denke ich mal, ist der Sprit für den Motor u. seine Haltbarkeit eventuell besser. Was sich aber auch erst in den kommenden Jahren bemerkbar machen wird. Eine längere Strecke fahre ich erst wieder im November.
Gruß
Bertus
Ist irgendwo Gewohnheitssache u. man wäre noch etwas flexibler. Bei meiner Frau nutze ich den normalen Streckenzähler für die Tankintervalle, den BC 1 dann für die einzelnen Fahrten (geht nach 2 Stunden autom. auf Null) u. den BC 2 für die monatlichen Daten. Ist vielleicht etwas Spielerei, aber dafür könnte man sie gebrauchen, jeder, wie er will. Beim Focus hatte ich überhaupt nichts. Ging auch.
Gruß
Bertus
Das weiß ich, die haben andere Fzg. auch (Fabia meiner Frau), aber dann noch einen zusätzlichen Wegstreckenzähler, das wäre doch toll.
Gruß
Bertus
Was noch sinnvoll wäre, wenn es noch einen seperaten Kilometerzähler gebe, so wie in anderen Fzg. auch, den man dann manuel, über einen Resetknopf, auf Null stellen kann. Neben der Gesamtreichweite wäre ja noch Platz gewesen. Aber es geht auch ohne. Technisch sicherlich kein Problem.
Gruß
Bertus
Denke mal, geht nur, wenn man die Türen öffnet. Bei VW kann man die Leuchtstärke über das Menü " Einstellungen " einstellen. Dann leuchtet die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt. Das wird aber beim Ioniq nicht funktionieren, weil im Menü der ensprechende Menüpunkt fehlt. Und da es die Beleuchtung leider nicht schon ab Werk gibt, wird es nicht funktionieren. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und vielleicht kann man was über das Steuergerät einstellen. Müßte man mal beim Freundlichen nachfragen. Der Preis mit 160€ geht aber, war der Einbau nur vorne und welche Farbe?
Gruß
Bertus