Beiträge von Bertus

Geht ja schon bei der Wartezeit los, 18 Woche schreibt er, ich glaube, man lag mal bei 18 Monaten. Die Elektrokäufer wären ja glücklich, wenn es nur 18 Wochen wären. :D
    Egal, was auch geschrieben wird, hauptsache, wir hier im Forum sind alle glücklich u. zufrieden mit unserer Wahl, auch wenn manches besser oder anders sein könnte. Würde uns beim Kauf eines deutschen Fabrikates wohl ähnlich gehen. ;)

Gruß
    Bertus 8)

Hallo,
    bin jetzt auch stutzig geworden. Habe auch den Premium mit den 17"-Felgen. Als Winterreifen kommen die schwarzen Belau-Felgen von Hyundai drauf, allerdings im 16"-Format. Die Reifen sind dann 205/55 R16. Braucht man da auch andere Muttern, oder passen die von den 17-Zöllern? Frage deshalb, weil ich die Reifen beim Reifenhändler montieren lasse, ging nicht anders, da der Hyundai-Händler leider keine Einlagerungsmöglichkeit für Reifen hat. Somit gehe ich wieder zu meinem alten Reifenhändler zurück. Werde dort auch die Sommerreifen einlagern.

Gruß
    Bertus 8)

Ja, leider ist das so. Aber beim Fabia meiner Frau ist das auch so, es muß ein Haken gesetzt werden, dann geht es. Bei MB war es, wenn ich mich recht erinnere, automatisch. Da mußte man nur einen Haken setzen, ob man die Umstellung will und dann wurde dem Datum entsprechend umgestellt.

Gruß
    Bertus 8)

Und wie sieht es mit der Garantie dann aus? Wäre da doch etwas vorsichtig, wenn es der Freundliche nicht eh selber machen kann. Beim Krauter schon mal gar nicht.

Gruß
    Bertus 8)