Das weiß ich, die haben andere Fzg. auch (Fabia meiner Frau), aber dann noch einen zusätzlichen Wegstreckenzähler, das wäre doch toll.
Gruß
Bertus ![]()
Das weiß ich, die haben andere Fzg. auch (Fabia meiner Frau), aber dann noch einen zusätzlichen Wegstreckenzähler, das wäre doch toll.
Gruß
Bertus ![]()
Was noch sinnvoll wäre, wenn es noch einen seperaten Kilometerzähler gebe, so wie in anderen Fzg. auch, den man dann manuel, über einen Resetknopf, auf Null stellen kann. Neben der Gesamtreichweite wäre ja noch Platz gewesen. Aber es geht auch ohne. Technisch sicherlich kein Problem.
Gruß
Bertus ![]()
Denke mal, geht nur, wenn man die Türen öffnet. Bei VW kann man die Leuchtstärke über das Menü " Einstellungen " einstellen. Dann leuchtet die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt. Das wird aber beim Ioniq nicht funktionieren, weil im Menü der ensprechende Menüpunkt fehlt. Und da es die Beleuchtung leider nicht schon ab Werk gibt, wird es nicht funktionieren. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und vielleicht kann man was über das Steuergerät einstellen. Müßte man mal beim Freundlichen nachfragen. Der Preis mit 160€ geht aber, war der Einbau nur vorne und welche Farbe?
Gruß
Bertus ![]()
Und er hat keine Schnellladefunktion, somit dauert es halt seine Zeit. Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn dies möglich wäre, dann könnte man mal an der BAB, wenn man etwas länger pausiert, vollladen und ein gutes Stück wieder elektrisch fahren, Aber so lohnt sich das nicht.
Gruß
Bertus ![]()
P.S.: Wie hat das beim Händler mit der Beantragung der Fördermittel geklappt? Der Hersteller gibt ja 1500€ und der Staat auch 1500€. Macht alles der Händler, oder nur die Förderung vom Hersteller?
Das sind die Selbstmörder!!
Bertus ![]()
Am Montag bei Rostock ein weißer ioniq hinter mir, habe kurz den Warnblinker aktiviert, aber keine Reaktion, egal. Dann am Dienstagmorgen in der Kaserne Hohe Düne in Warnemünde auch ein weißer Ioniq, weiß aber auch hier nicht das Kennzeichen. Leider.
Gruß
Bertus ![]()
Und man braucht mal wieder fast 2 Parkplätze mit den Riesenkisten.
Gruß
Bertus ![]()
Da kommt die Angst der Deutschen wieder durch, nach dem Motto "hält das denn auch ewig". Nein, nicht mal das Leben hält ewig. ![]()
Gruß
Bertus ![]()
Da müßte der Hersteller einen doch anschreiben, denn die Lenkanlage ist ein wichtiges Bauteil.
Gruß
Bertus ![]()
Nun, man kann halt nicht alles haben, irgendwo ist auch der Preis entscheidend. Aber ich kann beruhigen, die abgespeckten Xenon-Lampen sind meiner Ansicht nach ausreichend. Wer mehr will, muß VW oder BMW/MB kaufen und die rufen andere Preise auf.
Gruß
Bertus ![]()