Beiträge von Bertus

War ich bisher immer eher der flottere Fahrer, überrasche ich mich selbst mehr und mehr dabei, öfter mal zu cruisen... vielleicht weil das Auto so ruhig fährt, das ist so angenehm und entspannend.

Da kann ich Dir nur beipflichten, geht mir ähnlich. Bei den Verkehrsverhältnissen ist eh nicht mehr möglich und die paar Strecken, die man noch ohne Begrenzung fahren kann, sind eh an einer Hand abzuzählen.

Gruß
    Bertus 8)

Hallo,
    wie sieht es bei Euch mit den Getrieben aus? Habe gehört, das Hyundai mit den DSG-Getrieben Probleme haben soll :whistling: . Meine Schwester hat seit Ende Februar einen Tucson mit dem 7-Gang-DSG. Vor 4 Wochen gab es Probleme damit, es hat nicht mehr richtig hochgeschaltet u. dann mußte der Wagen abgeschleppt werden. Nun fährt sie einen Hyundai i40 u. es kommt kein Getriebe an Land. Und ihr Auto blockiert beim Händler eine Montagebühne. Kann ihr ja egal sein, aber unbefriedigend ist es schon.

Gruß
    Bertus 8)

Nun, ist schon gewöhnungsbedürftig, ohne Wischer, aber es geht. Mal sehen, wie es im Winter wird. Hatte mal einen Passat, der hatte auch keinen, ist aber schon 30 Jahre her. Man spart sich hinten den Wischer, den man ni´cht wechseln muß und es kann kein Wischwasser einfrieren, weil man wieder mal vergessen hat, lange genug die Pumpe zu betätigen. Wenn man sieht, wie oft die Fahrer, die einen Heckwischer haben, ihn auch benutzen, dann weiß man ja, wie wichtig er ist. Also bisher kann ich ohne leben.

Gruß
    Bertus 8)

Nein, habe keine Erfahrung mit einem Vermittler gemacht. Hatte lediglich mal dort angerufen und gefragt, ob bei den Preisen noch was möglich sei (preislich gesehen). Aber die Dame meinte, da wäre schon alles ausgeschöpft. Nun habe ich gut 300€ mehr bezahlt, als wenn ich das Auto in NDS abgeholt hätte, habe aber auch die Kosten für die Fahrt dorthin nicht gehabt. Also doch besser gekauft? Gut, mit Behinterten-Rabatt, aber der wird zum Teil durch die höhere KFZ-Versicherung wieder etwas geschmälert. Ist aber nur für ein halbes Jahr, dann wird umgemeldet. Wie es bei Gewerbekunden aussieht, weiß ich leider nicht.

Gruß
    Bertus 8)

Die Matten sollen ja vom Hersteller AZUGA sein, die kann man entweder bei Amazon bestellen, oder direkt bei der Firma. Der Preis ist ähnlich. Ich habe die Matten auch, mit Kofferraummatte, zusammen bestellt. Die Kofferraummatte paßt gut, die Fußmatten sind noch eingepackt. Wollte ich im Laufe des Oktobers wechseln. Allerdings kommen die Sommermatten dann auch raus. Denke mal, das man die Gummilaschen abschneiden kann. Habe insgesamt keine 70€ bezahlt, der Freundliche wollte schon für die Kofferraummatte 64€ haben.

Gruß
    Bertus 8)

Ging mir mit meinem Ford Focus ähnlich. Hatte auch manchmal den Eindruck, wenn ich beim Supermarkt getankt hatte, das dann die Reichweite nicht so war, als wenn ich Markensprit getankt hätte. Aber wie will man das beweisen? Die Verkehrsverhältnisse sind ja nie gleich, höchstens ähnlich. Und wenn dann der Unterschied, obwohl man persönlich meint, man ist doch gleich gefahren, ein paar Zehntel ausmacht, dann ist das auch egal. Was natürlich ein Kriterium ist, das sind die Additive, die beigemischt werden. Da weiß man nicht, ob die Supermarkt-Ketten was beimischen. Wurde ja auch im TV schon drüber berichtet. Die Marken werden gute Additive beimengen, das lassen sie sich auch fürstlich bezahlen. Aber vielleicht ist es für den Motor besser, wer weiß. Noch was zum Preis. Habe gestern abend einen Dieselpreis von 1,309€ :cursing: gesehen, Shell, Autohof Abfahrt Soltau-Süd, gegen 22.20Uhr. Nach knapp 18km kommt an der B3, knapp hinter Bergen, eine STAR-Tankstelle. Da kam der Sprit, vielleicht 12 Min. später, nur 1,089€ 8o . Was ist jetzt Abzocke und was nicht? Am Ölpreis kann es ja nicht gelegen haben, der war für beide gleich. Und an den Additiven, denke ich auch nicht. Da wird eigentlich nur deswegen abkassiert, weil die Nähe zur BAB besteht. Und alle schreien, Sprit ist teuer, wir können bald nicht mehr fahren, das kann sich keiner mehr leisten. Von wegen!!!
    Aber das nur so am Rande.

Gruß
    Bertus 8)

So,

Habe ich mir die Aero Twin von Bosch bestellt und kann bestätigen, dass sie perfekt passen und auch die Wischergebnisse hervorragend sind.

Könntest Du mal bitte die Nummer der Bosch Aero Twins posten, dann wissen alle, welche Wischer wir uns demnächst als Ersatz zulegen sollten. Kann übrigens bestätigen, das die Bosch Wischer gut sind, hatte sie auf meinem Focus über 3,5 Jahre, dann waren sie hinüber.

Gruß
    Bertus 8)