Beiträge von Bertus

    Bei mir waren es auch 15km, aber der Wagen mußte zweimal getankt werden, da ich vollgetankt vereinbart hatte und er bei Abholung nicht voll war. Die Tankstelle ist zwar nur 300m vom Händler weg ( ist ne Shell Tanke), aber wegen einer Baustelle mußte ein Umweg gefahren werden. Auf dem Fabia meiner Frau waren 2014 8km auf der Uhr. Beim Ford Ka weiß ich nicht mehr.
    Bei mir aktuell 750km, heute vor einer Woche, um diese Uhrzeit abgeholt :* .


    Gruß
    Bertus 8)

    Ein Nachteil beim Plug-In ist, das man ihn nicht an einer Schnelllade-Steckdose laden kann. Würde eventuell auf der BAB, während einer kleinen Pause, etwas bringen. Man könnte so wieder gute 50km elektrisch fahren. Aber mit dem normalen Laden bringt das nichts.Von daher kam der Plug-In für mich nicht infrage u. außerdem ist er auch 5000€ teurer.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hatte schon woanders etwas zum Licht geschrieben. Ist wie beim Tucson, Abblendlicht LED, Fernlicht H7. Finde das LED Licht beim Tucson nicht so prall, da sehr scharfe Hell/Dunkel-Grenze auf der Straße und dann das H7 als Fernlicht, nun ja. Ich habe wohl auch nur ein abgespecktes BiXenon-Licht, aber das gefällt mir wesentlich besser. Muß man mal austesten.



    Gruß
    Bertus 8)

    Dann müßte man ja mal einen auf der Straße sehen, aber im Moment tote Hose. Die Leute haben diese Technik auch noch nicht so auf dem Schirm, denken halt immer noch alle an den Diesel oder den reinen Benziner. Aber es wird auch zu wenig Werbung gemacht. Im TV sieht man mehr Windelwerbung und Sonstiges als mal ne Werbung für einen Ioniq. Wir hier im Forum gehören zu den Mutigen. Muß meinen Kollegen auch dauernd erklären, welche Unterschiede es gibt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Übrigens, Innenraumlichter in LED gibt es nur beim Premium, wenn man das Schiebedach bestellt hat. Ich hatte einen Vorführwagen, da war es definitiv nicht so, aber jetzt habe ich LED- Innenbeleuchtung. Gut, die Blinker könnten auch so sein, die Kofferraumbeleuchtung ebenso und auch die Kennzeichenbeleuchtung. Aber egal, hauptsache, der Karren macht Spaß.


    Gruß
    Bertus 8)

    Also BiXenon ist hier eindeutig besser. Meine Schwester hat einen Tucson u. der hat LED-Licht. Ich muß sagen, da war ich etwas enttäuscht. Die Hell/Dunkel-Grenze ist so scharf und markant, das ist gewöhnungsbedürftig. Fernlicht ist dann wieder normales H7-Licht, bei BiXenon nicht. Also ich bin am Freitag 5 Std. bei Dunkelheit gefahren u. war zufrieden. Das mit den getönten Scheiben ist mir noch nicht aufgefallen. Gut, das mit der Handbremse ist auch nicht so toll, aber wer schon mal MB gefahren hat, der kennt das System. Die Amis haben das auch so und irgendwann geht es ins Blut über.


    Gruß
    Bertus 8)

    Was mich wundert, wenn die Zündung aus ist, also Display komplett dunkel und man tritt auf das Bremspedal, dann gehen hinten die Bremlichter an. Das hatte ich bei meinen letzten Ftg. überhaupt nicht mehr. Ging immer nur bei "Zündung an" an.
    Habe es heute morgen mal versucht, zu rekuperieren, wenn man die Bremse leicht betätigt. Es ging, beim Laden gingen 3-4 blaue Balken an, ohne das hinten die Bremslichter aufleuchteten. Aber ist schon etwas mühselig, so zu fahren und geht auch nur, wenn man alleine auf der Straße ist.


    Gruß
    Bertus 8)