Beiträge von Bertus

Hallo Markus,
    ja, wäre möglich, muß aber leider arbeiten u. morgen will ich meinen alten Ford Focus verkaufen. Dann wäre der Sonntag auch gelaufen. Aber am kommenden Wochenende werde ich meine Mutter besuchen. Sind auch wieder fast 800km hin u. zurück. Übrigens, danke für die Glückwünsche. Der Luftdruck sollte laut Verkäufer bei 2,5bar liegen. Aber kann ich ja bei Gelegenheit mal überprüfen.

Gruß
    Bertus 8)

Danke Andi, wollte ja kein Verkehrshindernis sein, so nach dem Motto "Stau im Elbtunnel, wieso, vor mir ist doch keiner". Hatte allerdings mit mehr gerechnet, bin nach den gefahrenen 44km mit 5,4l/100km losgefahren und mit den besagten 5,4l angekommen. Aber wie Du schon sagtest, sagen kann man bisher noch nichts. Habe sogar bei Kassel in einem kleinen Stau gestanden. Lief fast komplett elektrisch.

Gruß
    Bertus 8)

So, ich werde den Wartesaal verlassen, da ich meinen Karren am vergangenen Mittwoch, um 13Uhr, beim Händler abgeholt habe :thumbsup: . Bin die ersten zwei Tage lediglich 44km gefahren, dafür gestern abend dann gute 540. Jetzt sind fast 600km auf der Uhr. Das Auto war vollgetankt und alle Anzeigen auf null gestellt. Aktueller Verbrauch liegt bei 5,4l/100km :| . Bin auf der BAB aber auch zügig gefahren, meistens zwischen 120 u. 150km/h. Übrigens, bei Auslieferung waren 15km auf dem Tacho und die Restreichweite betrug 1044km.

Gruß
    Bertus 8)

Ich glaube hierbei ging es darum, dass der Electric keine Fußfeststellbremse hat und daher die Alternative zum (P)HEV wäre... der Electric hat eben ein langes Kabel, was gereinigt werden will.

Genau, darum ging es. Es gibt, wie ich immer so schön sage, überall Vor- u. Nachteile. Klar, die elektr. Bremse mag nicht schlecht sein, aber die Bremse, die der Ioniq hat, gab es auch schon im Benz u. da fand ich das nicht so schlimm. Außer, das man beim Ioniq zum lösen der Bremse nochmals drauftreten muß. Wat soll's? Gibt schlimmeres.

Gruß
    Bertus 8)

Gut, gegen Faulheit ist noch kein Kraut gewachsen, aber ich würde nicht solange warten, bis die Lampe für die Waschanlage angeht. Oder weißt Du, wieviel Wasser dann noch drin ist und wie das Wetter auf der nächsten Fahrt wird??? :whistling:

Gruß
    Bertus 8)

Hi Michael,
    das mit der Fußfeststellbremse verstehe ich schon, aber ich hatte mal einen Benz, da war es ähnlich, nur das lösen der Bremse ging über einen Hebel, den man ziehen mußte. Ich weiß nicht, wie zuverlässig die elektr. Handbremsen sind, denke aber mal, das man das im Griff hat. Habe im Focus auch eine normale Handbremse. Übrigens, in den USA hatte ich vor 4 Jahren auch ein Fzg., einen Nissan Rogue, vergleichbar mit dem Nissan Qashqai, der hatte auch diese Fußbremse, wie jetzt im Ioniq. War am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen hatte man sich dran gewöhnt :rolleyes: .
    Das mit Heckwischer, gut, wäre eventuell nicht schlecht, aber kostet auch wieder Gewicht, für Motor usw. In einer Limo hat man auch keinen u. ich glaube, es geht auch ohne. Beim aktuellen Octi kann man für 80€ einen dazubestellen, aber warum? Mit dem Haubenhalter gebe ich Dir Recht, aber habe ich beim Focus auch nicht u. ehrlich gesagt, wie oft öffnet man die Haube? Es gibt Leute, die machen es nie, ehrlich. Ich bin ein Motorgucker, da ich mich für Technik interessiere. Hatte mal ein Erlebnis, habe mir den Motor von meiner Schwesters Altea XL angeschaut, da meinte eine Bekannte von ihr, ob was mit dem Motor nicht in Ordnung sei ;( . Soviel dazu.

Gruß
    Bertus 8)