Beiträge von Bertus

Ich war nun mal selber da zu nachfragen sonst hatte ich nur angerufen. Ich hatte ja anfang Mai bestellt. Termin Mitte /Ende September. Hybrid Premium ohne Schiebedach.
    Der :) kann mir den Termin bisher nur bestätigen da er nix anderes gehört hat und mir erst bescheid geben wenn der Wagen am Hof ist.
    Ahhhaaa..... Ich möchte nur mal wissen wie die anderen hier einen genauen Termin benannt bekommen. Den "alten" muss ich auch noch noch verkaufen. Pfff

Verstehe nicht, warum Dir der Händler erst Bescheid geben kann, wenn der Wagen auf dem Hof steht? Er müßte doch wissen, mit welcher Spedition der Karren geliefert wird und er nicht eines Morgens völlig überrascht wird, das da ein Ioniq geliefert wird. Manchmal denke ich, wir leben nicht im Internet.Zeitalter, sondern Anfang des letzten Jahrhunderts. Dann frage ich mich, wofür man soviel Überführungskosten bezahlt. Ist ja ein Haufen Geld, zum Teil werden über 800€ verlangt. Ich halte das teilweise schon für Abzocke. Weiß aber auch nicht, wie dies im Ausland gahandhabt wird. Da können eventuell unsere österreichischen Nachbarn mehr zu sagen.

Gruß
    Bertus 8)

Hui... das sind ja tatsächlich spannende Unterschiede über die ich mir noch keine Gedanken gemacht habe... um ehrlich zu sein befürchte ich, dass bei den E-Autos der Betrug genau so weiter geht, wie bei den Verbrennern.

Hallo iCLoniq,
    habe gerde in Deiner Signatur gelesen, das Deiner erst im November kommen soll. Wenn ich mich recht erinnere, dann hattest Du doch auch im Juni bestellt. Wäre ja wie bei mir. Ich soll meinen aber demnächst erhalten, habe aber vom Händler bisher noch nichts vernommen. Wäre echt Mist, wenn meiner auch so spät käme, da ich meinen alten Karren einem Kollegen versprochen habe (dessen Tochter). Aber ob der noch solange warten würde, halte ich für ausgeschlossen.

Gruß
    Bertus 8)

Sehe ich auch so. Ich hatte meinen Schwager dabei u. der hat dann mal verhandelt. Man, das könnte ich so nicht, aber ihm hat es Spaß gemacht. Gegenüber einem Online-Portal habe ich lediglich 280€ verschenkt, dafür brauche ich aber auch nicht durch die Gegend zu fahren u. bekomme noch ein paar Dinge dazu. Und der Händler liegt in der Nähe vom Wohnort meiner Frau. Meinen Schwager plus Familie lade ich dafür, das er so gut verhandelt hat, zum Essen ein. Als kleines Dankeschön. :D

Gruß
    Bertus 8)

Klar kann der Händler da nichts für. Aber bei mir war es zum Beispiel so, dass ich einen sofort verfügbaren Vorführer hab fahren lassen, weil mir eine Lieferung binnen 7 Wochen versprochen wurde.
    ... wenn's dann erst 4 und danach 6 Monate Lieferzeit werden, AU/HU fällig werden, dann wird es schon langsam kritisch.

Ich könnte jetzt boshafterwweise sagen p P, aber das mache ich nicht. Klar, ist das blöde. Bei mir wurde am Kauftag auch der 21.8. anvisiert :D . Und dann sollte es doch der 17.9. werden ;( . Ist wohl eh ein Sonntag, aber auch egal. Hauptsache, der Karren kommt bald, bevor das Geld auf dem Konto noch anfängt, Zinsen zu erwirtschaften und es dann doch für nen Benz gereicht hätte. =O

Gruß
    Bertus 8)

Aber was ist erlaubt?? Ich denke mal nicht, daß das Standlicht erlaubt ist. Nur die einseitige Beleuchtung wäre ja auch nur sinnvoll. Sonst denkt man ja, da parkt einer kurzfristig u. hat das Abblendlicht nur ausgeschaltet. Also die einseitige Lösung halte ich für den besseren Weg.

Gruß
    Bertus 8)

Naja, bei mir verzögerte sich die Lieferung erst lt. Bestellsystem um 20 Tage, effektiv war der Wagen aber schon 11 Tage nach dem vertraglichen Liefertermin da.

Quasi erst +23% Lieferzeit, effektiv dann +12,5%

Ist natürlich alles nicht repräsentativ für die gesamte Systematik, aber ich finde die Händleraussage auch nicht unplausibel. Es gab nen Ansturm, und jetzt ruckelt sich Angebot und Nachfrage ein bisschen zurecht ...

Ich habe nie einen vertraglichen Liefertermin bekommen, es stand nichts in der Auftragsbestätigung. Schon seltsam, wie Hyundai hier verfährt. Da wird jeden Tag ne neue S... durchs Dorf getrieben.

Gruß
    Bertus 8)