Beiträge von Bertus

    Ja danke, das war der Bericht. Gut, es sollte ein ausprobieren der Leistung des Amperas sein, aber wer fährt so? Meine aber gesehen zu haben, das auf den Fzg. Blinklichter montiert waren, zur Warnung des nachfolgenden Verkehrs.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hallo,
    wer hat gestern auf VOX in der Sendung auto-mobil, den Bericht über den Reichweitentest des Opel Ampera gesehen? Was soll man davon halten? Da fahren zwei Auto-Ingenieure mit 40km/h durch Deutschland, um die maximale Reichweite eines Ampera zu ermitteln u. ärgern sich nachher, das sie Aachen nicht erreicht haben. Das war kein fahren, das war behindern den Straßenverkehrs. Oder wie seht ihr das? Und was sollte dieser Test überhaupt?


    Gruß
    Bertus 8)

    Der Verbrauch ist von vielen Faktoren abhängig, schlechtes Wetter z.B. hat einen negativen Einfluß, lange, flache Steigungen sind ganz übel ...

    Ist schon klar, aber sei Dir bewußt, das es den anderen Fahrern von Verbrennern ähnlich geht. Auch ein Diesel oder Benziner braucht da mehr Kraftstoff. Auch der Elektro Ioniq wird hier in die Knie gehen. Ist nun mal so, da geht es den alternativen Antrieben nicht anders.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hallo!
    Diese Frage richtet sich an alle, die Ihren Ioniq schon eine Zeit lang fahren. Was würdet Ihr am Ioniq verbessern? Also ich habe an dem Wochenende, wo ich den Ioniq gefahren bin, schon ein paar Sachen entdeckt, die man ändern oder, wenn man so will, auch verbessern könnte. Schreibt mal, bin gespannt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Man sieht es wieder, alle wollen es, aber in der Elektrosache Auto ist Deutschland Entwicklungsland. Entweder kriegen wir bald die Kurve, oder Adios, Wohlstand. Irgendwie reiten alle noch auf dem Verbrenner rum, wo andere Länder schon bekennen, keine Verbrenner mehr zuzulassen. Bin mal gespannt, was sich da in Zukunft noch tut.


    Gruß
    Bertus 8)

    Ich war nun mal selber da zu nachfragen sonst hatte ich nur angerufen. Ich hatte ja anfang Mai bestellt. Termin Mitte /Ende September. Hybrid Premium ohne Schiebedach.
    Der :) kann mir den Termin bisher nur bestätigen da er nix anderes gehört hat und mir erst bescheid geben wenn der Wagen am Hof ist.
    Ahhhaaa..... Ich möchte nur mal wissen wie die anderen hier einen genauen Termin benannt bekommen. Den "alten" muss ich auch noch noch verkaufen. Pfff

    Verstehe nicht, warum Dir der Händler erst Bescheid geben kann, wenn der Wagen auf dem Hof steht? Er müßte doch wissen, mit welcher Spedition der Karren geliefert wird und er nicht eines Morgens völlig überrascht wird, das da ein Ioniq geliefert wird. Manchmal denke ich, wir leben nicht im Internet.Zeitalter, sondern Anfang des letzten Jahrhunderts. Dann frage ich mich, wofür man soviel Überführungskosten bezahlt. Ist ja ein Haufen Geld, zum Teil werden über 800€ verlangt. Ich halte das teilweise schon für Abzocke. Weiß aber auch nicht, wie dies im Ausland gahandhabt wird. Da können eventuell unsere österreichischen Nachbarn mehr zu sagen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hui... das sind ja tatsächlich spannende Unterschiede über die ich mir noch keine Gedanken gemacht habe... um ehrlich zu sein befürchte ich, dass bei den E-Autos der Betrug genau so weiter geht, wie bei den Verbrennern.

    Hallo iCLoniq,
    habe gerde in Deiner Signatur gelesen, das Deiner erst im November kommen soll. Wenn ich mich recht erinnere, dann hattest Du doch auch im Juni bestellt. Wäre ja wie bei mir. Ich soll meinen aber demnächst erhalten, habe aber vom Händler bisher noch nichts vernommen. Wäre echt Mist, wenn meiner auch so spät käme, da ich meinen alten Karren einem Kollegen versprochen habe (dessen Tochter). Aber ob der noch solange warten würde, halte ich für ausgeschlossen.


    Gruß
    Bertus 8)