Beiträge von Bertus

    Meiner lieber Schwan, dann ist der Winter ja fast rum!! Aber ich sehe gerade, es ist ein Electric, da kann ich mir gut vorstellen, das sie aufgrund der Nachfrage (wg. der Reichweite) schon lange Lieferzeiten haben. Aber vielleicht kommt ja in Deutschland die Nachfrage nach reinen Elektroautos mal in Gang. Haben bis 2020 ja noch einiges vor. :D:D:D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hallo Bertus,
    ob du die richtige Wahl getroffen hast, wirst du erst in ein paar Jahren feststellen, jedoch hast du mit dem Kauf des IONIQ nichts falsch gemacht. Für den reinen Elektoantrieb ist es zu früh. Da sollte man noch 10 Jahre warten. Und warum ein Benziner kaufen, wenn man für das gleiche Geld einen Hybriden bekommt. Bei Kia oder Hyundai bekommt man schon viel Auto für einen guten Preis.
    Gruß Axel

    Sehe ich auch so und in 10 Jahren bin ich in Pension. Dann brauchen meine Frau und ich eh nur noch ein Auto und bis dahin hoffe ich, das es dann auch vernünftige Elektroautos mit vernünftigen Reichweiten gibt u. die Ladeinfrastruktur stimmt. Habe ja noch Hoffnung. Und wenn nicht, dann machen es halt die Ausländer, aber dann sieht es für uns bitter aus.


    Gruß
    Bertus 8)

    Stimme Dir zu. Dann darf man nie was kaufen, da ja irgendwann etwas besseres oder anderes kommt. Aber irgendwann muß man sich mal entscheiden und wer sich da auf die Politik verläßt, der ist verlassen. Die machen eh was sie wollen, nach dem Motto "mit mir gibt es keine Steuererhöhungen" u. was kam dann?? Haben die meisten schon wieder vergessen. Leider. Ist halt alle 4 Jahre so. Auch leider. Siehe die Diskussion um das Unkrautvernichtungsmittel, welches angeblich krebserregend sein soll. Die einen sagen ja und die anderen nein. Viel Spaß bei der Ausahl.


    Gruß
    Bertus 8)

    Wenn es auch für "ältere" Fahrzeuge notwendig werden sollte werden Läden wie Twintec Nachrüstlösungen liefern, da wird keiner Geld liegen lassen, bei Zigtausenden von DI-Benzinern die dann betroffen wären.
    Ich halte das Thema Feinstaub ja eh als etwas hoch gejubelt. Über die Feinstaubemission von Bremsen und Reifen macht sich auch keiner einen Kopf. Aber dass der Ioniq unter Hochlast auf der Autobahn etwas auffällig wird macht ihn gleich höchst Gesundheitsgefährdend?

    Ist doch immer in diesem Land so, da wird dauernd eine Sau durchs Dorf getrieben. Man hätte schon vor Jahren auf andere Antriebe setzen müssen und auch können, aber man wollte den Diesel verkaufen. der ja auch, wenn man es so sieht, gut subventioniert wird. Klar, da hat keiner Lust, was anderes zu kaufen. Selbst mein Nachbar, der nur 10tds km im Jahr fährt, hat sich einen Diesel gekauft. Der käme auch mit einem Elektrofzg. hin. Sage ich jetzt mal so. Aber zumindest mit einem Benziner. Aber wie es so ist, jeder kauft das, was ihm paßt und gefällt. Ich stand auch vor der Entscheidung, Benziner oder Diesel. Und jetzt ist ein Ioniq geworden, bin mal gespannt, ob ich damit glücklich werde. Hatte allerdings vor 10 Jahren schon mal einen Benziner.


    Gruß
    Bertus 8)

    Wenn es auch für "ältere" Fahrzeuge notwendig werden sollte werden Läden wie Twintec Nachrüstlösungen liefern, da wird keiner Geld liegen lassen, bei Zigtausenden von DI-Benzinern die dann betroffen wären.
    Ich halte das Thema Feinstaub ja eh als etwas hoch gejubelt. Über die Feinstaubemission von Bremsen und Reifen macht sich auch keiner einen Kopf. Aber dass der Ioniq unter Hochlast auf der Autobahn etwas auffällig wird macht ihn gleich höchst Gesundheitsgefährdend?

    Ist doch immer in diesem Land so, da wird dauernd eine Sau durchs Dorf getrieben. Man hätte schon vor Jahren auf andere Antriebe setzen müssen und auch können, aber man wollte den Diesel verkaufen. der ja auch, wenn man es so sieht, gut subventioniert wird. Klar, da hat keiner Lust, was anderes zu kaufen. Selbst mein Nachbar, der nur 10tds km im Jahr fährt, hat sich einen Diesel gekauft. Der käme auch mit einem Elektrofzg. hin. Sage ich jetzt mal so. Aber zumindest mit einem Benziner. Aber wie es so ist, jeder kauft das, was ihm paßt und gefällt. Ich stand auch vor der Entscheidung, Benziner oder Diesel. Und jetzt ist ein Ioniq geworden, bin mal gespannt, ob ich damit glücklich werde. Hatte allerdings vor 10 Jahren schon mal einen Benziner.


    Gruß
    Bertus 8)

    Kollege von mir hat auch einen Touran mit grüner Plakette. Es ist ein 2.0 TDI mit 103KW. Er hat auch keinen DPF, auch keinen nachgerüsteten. Das Auto ist Baujahr 08/2005. Da frage ich mich auch, wie es da die grüne Plakette geben kann, ohne DPF und heute wird ein Riesenpalaver darum gemacht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hallo,
    weiß jemand, wie groß der Scheibenwaschbehälter ist? Habe in der BA leider nichts gefunden. Es wird alles mögliche aufgezählt, aber das nun nicht. :|


    Danke im voraus.


    Gruß
    Bertus 8)

    Ich werde gerne berichten. Als ich den IONIQ im Prospekt und im Internet gesehen und mir das Fahrzeug in Natura an einem Sonntag angesehen hatte, wusste ich, dass ich nicht viel falsch machen könnte. Irgendwie hat er mir gleich von Anfang an gefallen.
    Es gibt ja schon einige Hersteller, die Hybrid-Autos anbieten. Im Auto-Motor-Sport gab es mal eine Marktübersicht von Hybrid-Autos.


    Ich weiß auch nicht, was der Anlass dafür war, dass der IONIQ bei mir soo viel Vorschusslorbeeren bekam. :)


    Viele Grüße
    Thomas

    Mir ging es da ähnlich, wollte erst einen Ford Focus Limo mit Powershift u. Dieselmaschine kaufen, oder mit Benziner. Wobei mir der Benziner wohl etwas zuviel Sprit verbraucht u. beim Diesel wieder die Fahrverbote und sonstige Schweinereien auf der Tagesordnung standen. Und da ist mir irgendwie der Ioniq eingefallen. Fand ihn von der Form klasse, die Technik fasziniert mich irgendwie u. das Auto fällt auf. Also Probefahrt gemacht (einmal alleine u. einmal mit Frau) u. dann Vertrag gemacht. Und jetzt heißt es warten, bis "er" kommt. Welche Farbe hast Du genommen?


    Gruß
    Bertus 8)

    Nee, wie kommst du da drauf? @Bertus schrieb doch das Gegenteil "Ich finde es gut, das es keinen Einparkassistenten gibt."
    Wobei ich den schon nutzen würde, wenn er da wäre. Und das Argument "früher gab es sowas ja auch nicht" überrascht mich etwas bei einen Hybridfahrer. 8|

    Hat ja nichts mit Hybridfahrer zu tun, sondern damit, ob man solche Extras haben muß, die doch irgendwo Geld kosten u. dann selten oder nie benutzt werden. Ansonsten finde ich die Hybridtechnik sehr interessant, deswegen warte ich ja auch auf meinen Ioniq, der hoffentlich noch vor dem ersten Schnee eintrifft. :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Bei diesem Händler bekommt man auch immer einen guten Anhaltspunkt zu Zubehörkosten mit und ohne Einbau sowie den Lieferzeiten:


    LED - Fußraumbeleuchtung blau 1. Sitzreihe | Hyundai i10 | i20 | i30 | i40 | ix20 | ix35 | Tucson | Santa Fe | Grand Santa Fe | Veloster | H-1 | IONIQ

    Der hat tolle Sachen im Angebot. Allerdings finde ich die Winterreifen mit Felgen schon recht teuer u. die Pirelli Winterreifen kenne ich auch nicht. Weiß jemand, ob die gute Wintereigenschaften haben? Würde mir auch unter Umständen ein kleineres Format kaufen, habe ich, bis beim Focus, immer so gemacht u. bin damit gut gefahren.


    Gruß
    Bertus 8)