Beiträge von Bertus
-
-
ist bei VW, meine ich, schon immer so. Wenn man dies nicht tut, dann steht im Display "Bitte Bremse treten". Und dann funzt es auch. Man hat wohl Angst, daß das Auto ein Satz nach vorne macht und somit einen Unfall verursacht. Denke mal, dieses Sicherheitsfeature kommt aus den Staaten. Würde mich nicht wundern.
Gruß
Bertus -
Hallo Dennis,
woher hast Du diese Infos? Nun, wenn wir Glück haben, dann ist Ende des Monats alles in Butter. Würde auch Zeit, da ich meinen Alten dann auch los wäre. Es wird schon auf ihn gewartet.Gruß
Bertus -
hallo luki
ich haben einen hybrid premium blue mit schiebedach bestellt am 26.06 und mir wurde gesagt sie haben glück das Auto befindet sich schon im vorlauf daher die recht schnelle Lieferzeit *20.09* es gibt nich viele Autos im vorlauf und wer zu erst kommt malt zu erst lg dennis
Also meiner sieht auch so aus und ich habe am 17.6. bestellt. Eigentlich müßte meiner schon in Bremerhaven sein, wo er am 28.8. angekommen sein soll. Der Händler hat am 14.8. gesagt, das Auto käme am 17.9., was ja ein Sonntag wäre. Aber egal, Hauptsache, er kommt an. Denke mal, das ich ihn dann in der Folgewoche abholen kann. Müßte nämlich Urlaub nehmen. Habe in meinem Job Schichtdienst und das Auto hole ich in NW ab. Hoffe, Du bekommst Deinen auch am 20.9., was ja ein Mittwoch wäre. Was ja heißen würde, er ist schon in Deutschland. Warum das aber solange dauert, weiß ich auch nicht. Aber gut, die Autos müssen überprüft werden und dann werden sie verteilt, egal, ob mit der Bahn, oder mit LKW-Transport.
Gruß
Bertus -
Denke mal, Du meintest SÜW, oder???
Gruß
Bertus -
Aber ob die da noch Schiebedächer einbauen, glaube ich eher nicht. Wer will schon ein nachgerüstetes Dach? Dann doch lieber eins ab Werk. Andere Reifen-/Felgenkombinationen kann ich mir schon eher vorstellen.
Bertus
-
Nun, der Bericht ist wohl schon von 2008, dürfte aber immer noch aktuell sein, das Prozedere. War diese Woche in Bremerhaven, leider habe ich meinen Ioniq nicht gesehen
. Spaß beiseite, war im Klimahaus. Man stelle sich mal ein Hagelunwetter vor
!!! Lieber nicht.
Gruß
Bertus -
Lieber Andreas,
herzlich willkommen hier "im Forum". Von den geduldserprobenden Lieferzeiten hat mir auch "mein Händler" berichtet ( deswegen hab' ich "meinen" Hybrid ohne Schiebedach bestellt). Er meinte, Samsung hätte Lieferschwierigkeiten mit den Akkus. Nun, in Deinem "Stromer" sind viele davon d'rin. Womöglich liegt's daran, dass Deine/Euere Lieferzeit utopische Gedud erfordert. Aber, hier im "Wartesaal" seid ihr recht gut augehoben.
Gruß,
Christopher
Habe mal gehört, das die Akkus von LG kommen und die Lieferschwierigkeiten haben. Kann aber auch sein, das es verschiedene Lieferanten gibt. Vielleicht den einen für den Hybrid und den anderen für den Elektro.
Gruß
Bertus -
Ja, da ist ja ein Bentley schneller geliefert, als ein Elektro-Ioniq!!! Denke mal, das dann andere Hersteller, die Elektrofzg. produzieren, ähnliche Probleme haben dürften. Aber an Rohstoffen soll es nicht mangeln, nur die Förderung und die Lieferwege werden die Schwachstelle sein u. eventuell die verlangten Preise dafür. Wird in Zukunft, bei höherer Nachfrage, nicht einfacher werden.
Gruß
Bertus -
3 Wochen von der Ankunft in DE bis zum Händler ???
Ja, weiß auch nicht, was da solange dauert. Unser Land ist ja nun nicht so groß, aber irgendwie????
Mein Schwager meinte, wenn er ihn holt, wäre er in 10 Stunden in NW.
Ja, leider nicht möglich.
Gruß
Bertus