Neue Info heute vom Händler, das Schiff fuhr am 17.7. in Korea los, ist am 28.8. in Bremerhaven und das Auto soll am 17.9. beim Händler sein. Jetzt wollen wir mal hoffen, das es auch so bleibt.
Gruß
Bertus
Neue Info heute vom Händler, das Schiff fuhr am 17.7. in Korea los, ist am 28.8. in Bremerhaven und das Auto soll am 17.9. beim Händler sein. Jetzt wollen wir mal hoffen, das es auch so bleibt.
Gruß
Bertus
Schön, noch einer aus der Ecke hier
![]()
Laut unserem Händler fahren bei uns (Ort mit ca 54k Einwohner) fünf Ioniqs und drei im Tal hintendran Richtung Lautern. Gesehen habe ich aber bisher erst einen, letzten Samstag beim Globus. War leider zu weit weg sodass ich das Kennzeichen nicht sehen konnte.
Könnte ja nur NW sein und das Tal hintendran geht über Weidenthal weiter nach KL.
Gruß
Bertus
Sehr löblich, ich auch.
Gruß
Bertus
Weil es soviele Ignoranten gibt, bin ich dafür, die Lichtpflicht einzuführen, gibt es im Ausland schon des öfteren. Da müssen dann alle leiden, nur weil einige nicht richtig ihre Lichter einschalten können. Aber so ist das nun mal. Oder warum ist jetzt die Reifendruckkontrolle Pflicht? Ich habe meinen Luftdruck eigentlich regelmäßig kontrolliert, aber andere nie. Jetzt zahlen alle.
Gruß
Bertus
Der Elektro soll ja 12 Monate Wartezeit haben, mein Ioniq hätte, wenn er im September kommt, 3 Monate gebraucht. Mein Händler meinte gestern, es bliebe beim 12.9., aber er würde auch nicht jeden Tag in den Rechner schauen. Und was den Plug-In angeht, laut BaFa wäre noch keine Freigabe erteilt, ob es eine
Förderung gibt. Weiß jemand mehr?
Gruß
Bertus
Bin jetzt am Wochenende etwas Ioniq gefahren, mit Frau und Klima an. Dabei BAB und Stadt und Landstraße. Dabei auch etwas Bergland. Der Verbrauch liegt im Moment bei 5,0l/100km. Gut, der Verkäufer meinte, man käme nie unter 4,6l, aber ich denke, das es machbar ist. Wenn man hinter LKW's herfährt, dann eventuell auch weniger, aber ob das dann Spaß macht, weiß ich nicht. Am Montag muß ich meinen Vorführwagen wieder abgeben.
Gruß
Bertus
Habe heute auch einen weißen Ioniq gesehen, auf der B10, zwischen Annweiler und Landau, gegen 15.00Uhr. Ich war auch mit einem weißen Ioniq unterwegs, allerdings ein Vorführwagen, den ich jetzt übers Wochenende fahren darf. Habe schon einiges ausprobiert und bin echt begeistert. Verbrauch bisher 5,0l.
Gruß
Bertus
Bei uns gibt es auch Ökostrom, aber eigentlich Schwachsinn, den zu nehmen, wie will man feststellen, ob alles Öko ist. Bei uns ist der Anteil der Erneuerbaren Energie mit 60% schon recht hoch, der Rest kommt von Kohle und Atom, noch. Da kann ich nicht meckern.
Gruß
Bertus
Alles anzeigenHallo in die Runde,
nachdem mein Händler mich Mitte Juli auf Ende August vertröstet hat kam gestern endlich der lang ersehnte Anruf: Mein Wagen ist in Bremerhaven angekommen und muss jetzt nur noch zu uns nach Hessen transportiert werden
Mein Händler versucht jetzt einen Expresstransport zu organisieren, vielleicht bekomme ich ihn dann schon etwas früher als übernächste Woche
Perfekt wäre die Übergabe Anfang KW34, dann könnte ich ihn auf einem geplanten Trip nach Hamburg schön gechillt einfahren
Wenn Dein Auto jetzt in Bremerhaven ist, dann müßte meiner eigentlich auch dabei sein. Denke mal, es kommen nicht jeden Tag Schiffe von Hyundai an. Mein Händler meinte, das Auto käme Mitte September (12.9. bis 14.9.). Mir wäre es lieb, je früher, desto besser. Das Geld steht eh bereit.
Tja, Kinder kosten halt Geld. Und je mehr Kindergeld es gibt, desto mehr wird die Industrie versuchen, davon abzugreifen. Ist doch logisch, ist überall so. Man bekommt nichts geschenkt.
Gruß
Bertus