Beiträge von Bertus

    In meiner Bestellung stand auch kein unverbindlicher Liefertermin, war schon komisch. Aber Aussage Händler, Liefertermin eventuell letztes Augustdrittel.


    Gruß
    Bertus 8)

    Mein AH sagt aus, das das neue Winterradprogramm ab Ende August 2017 für den ioniq zur Verfügung steht.

    Mein Händler wollte sich auch noch melden, weil das Autohaus jetzt die Planung für die Winterreifen macht. Habe aber bisher nichts gehört. Ende August hört sich gut an, wird dann aber auch schon spät. Die meisten fangen doch Mitte Oktober mit der Winterreifen-Montage an.


    Gruß
    Bertus 8)

    Über die Fußraumbeleuchtung denke ich auch nach. Das einzige, was mich abhält: Leuchtet die nicht jeden Dreckkrümel aus, wenn man die Tür aufmacht? Ich mag nicht alle 3 Tage saugen fahren. ?(

    Würde ich mir keine Sorgen machen, finde die Beleuchtung einfach super. Bin es von Ford Focus aber auch so gewohnt, allerdings weiße Beleuchtung. Aber nur Fahrer- u. Beifahrerfußraum.


    Gruß
    Bertus 8)

    den hybrid Premium in blau mit schwarzer Innenausstattung und blauer LED Fußraumbeleuchtung :rolleyes:

    Was kostet die Fußraumbeleuchtung extra u. wird sie auch hinten verbaut? Übrigens, meiner wird auch blau, innen schwarz, aber mit Schiebedach. Wann hast Du bestellt? Ich habe am 17.6. bestellt, Aussage Händler war eventuell 21.8. oder auch früher. Also muß er ja schon unterwegs sein. Allerdings steht im Kaufvertrag kein unverbindlicher Liefertermin, was mich doch etwas stutzig macht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Erfolgsmeldung!


    Seit gestern hat mein IONIQ endlich seine zwei Original-Scheibenwischer!


    Was die Ursache des einen zu grossen Wischers (Beifahrerseite) war, konnte ich nicht erfahren. War einfach nur froh, dass nun alles paletti ist!

    Sind eigentlich normale Scheibenwischer montiert, oder die Aerotwin, die jetzt die meisten Fzg. montiert haben? Der Tucson meiner Schwester hat noch normale Wischer, gut, die wischen auch, aber die Aerotwin finde ich einfach besser. Warum auch immer. Eventuell halten sie auch länger.


    Gruß
    Bertus 8)

    Und dann noch mit der ADAC-Kreditkarte bezahlen u. noch 3% Rabatt rausholen. :thumbsup:


    Gruß
    Bertus 8)

    Ich verabschiede mich dann mal aus der Warteschlange. Heute habe ich meinen abgeholt und auch gleich einen schönen Stau auf der A2 mitgemacht.
    Fährt sich super im Stau. Runter von der Bremse und schon geht es ohne Geräusche elektrisch los. Das macht er bis 10 km/h von ganz alleine. Einfach toll!
    Und die Farbe ist echt geil! Fotos bringen das leider nicht so gut rüber.

    Hatte ich auch erst überlegt, mir diese Farbe zu bestellen. Fand ich dann doch etwas zu auffällig, wobei der Ioniq ja eh schon so auffällt.
    Viel Spaß mit Deinem Ioniq. Muss leider noch warten.


    Gruß
    Bertus 8)

    Es ist bei jedem Auto so. Hab noch nie eine Schalter für die Spiegelheizung gesehen.

    Bei VW wird die Spiegelheizung über den Spiegel-Verstellschalter ein- u. ausgeschaltet. Und bei Mercedes-Benz gibt es überhaupt keinen Schalter, wird über die Aussentemp. geregelt, klappte immer sehr gut.


    Gruß
    Bertus X/