Beiträge von Bertus

Na dann drück ich mal die Daumen, @Bertus! Und frag doch deinen Freundlichen mal nach nem Leihwagen für den Übergang - dann könntest du deinen Alten schon loswerden und wärst entspannter. Mein Händler war da super entgegenkommend

Ist etwas problematisch, da mein Händler in NW sitzt, ich aber in CE wohne. Da hätte er schnell jede Menge km auf der Uhr. Habe ja am Wochenende einen Ioniq Vorführer gehabt und bin 360km mit ihm gefahren. War schon sehr schön in Hoffnung auf mehr.

Gruß
    Bertus 8)

Das hat mir mein Händler auch gesagt und sich ein bisschen "ausgeheult", dass ihm sogar schon Käufer abgesprungen sind. Ist wohl echt eine Katastrophe bei Hyundai aktuell - sie kommen nicht hinterher... Ich hatte wohl Glück, hab noch einen der letzten mit vernünftiger Lieferzeit bekommen

Also die Auskunft meines Händlers ist von Montag dieser Woche, Auto auf Schiff am 17.7., Schiff in Bremerhaven am 28.8., dann Auto in NW am 17.9. Jetzt hoffe ich, das es auch so klappt. Will nämlich meinen alten Diesel verkaufen und bekomme noch 2000€ dafür. Die Leute warten schon, so wie ich auch. Bekomme ja auch einen mit Schiebdach. Denke mal, die Auskünfte sind von Händler zu Händler unterschiedlich.

Gruß
    Bertus 8)

Ich habe heute eher zufällig an meinem IONIQ festgestellt, dass im Bereich der Scharniere von Fahrer-u. Beifahrertür zum Motorraum hin, dieser offen ist und dort Dämmmaterialien zu sehen sind. Also nicht wie bei meinen anderen Fahrzeug Bleche verbaut wurden.
    Ist das bei Euren Fahrzeugen auch so oder hat man das bei meinem vergessen?

Habe ich bei einem Vorführwagen auch festgestellt. Habe mal beim Fabia meiner Frau nachgesehen. Da ist eine Abdeckung verbaut, die aus Kunststoff besteht. Gut, die Hyundailösung sieht, gelinde gesagt, etwas primitiv aus, aber wenn der Zweck erfüllt ist, gut. Vielleicht wird das ja auch bei den nächsten Modelljahren geändert. Würde ich auf jeden Fall bei der Kundenbefragung bemängeln.

Gruß
    Bertus 8)

Selbst die Elektro-Version des Ioniq hat noch eine 12-Volt-Batterie für bestimmte Verbraucher. Gut ist da auch, dass diese durch die Hochvoltbatterie bei Bedarf nachgeladen wird.

Ist das beim Hybrid ähnlich? Hat ja auch diese Hochvoltbatterie.

Gruß
    Bertus 8)

:) ganz ehrlich... Nach München flieg ich lieber. Ich denk mit dem Auto nach München ist mir zu streßig. Bekomm ja super günstige Tickets :D

Und die Umweltbilanz geht wieder baden, weil jeder Meter geflogen werden muß.

Gruß
    Bertus 8)

Bekannte haben am 1.2. einen Seat Ateca Benziner bestellt, Liefertermin August. Jetzt heißt es aber, wohl eher Ende Oktober und das wäre noch ein guter Termin, deswegen hat sich der Händler auch nicht bei Ihnen gemeldet. Soviel dazu.

Gruß
    Bertus 8)

Also auf meinem Focus habe ich die Aerotwin Wischer von Bosch drauf. Habe die letzten im Dezember 2013 gewechselt und jetzt wieder im Juni 2017. Da haben die alten Wischer doch erheblich gerubbelt. Gekostet haben sie 22,38€. Und das mit Versand aus dem Internet und nicht bei der Bucht oder der Zone. Schade finde ich, das es beim Ioniq keine Aerotwin Wischer gibt. Ist doch eigentlich Standard heute, dachte ich zumindest bisher. Weiß jemand, ob man die Wischer auf Aerotwin umrüsten kann?

Gruß
    Bertus 8)