Solange er nicht mit dem Schiff hier kommt...
[Blockierte Grafik: http://www.gdv.de/wp-content/uploads/2015/01/1-Huyndai-Fortune-Feuer-2006-Web.jpg]
Ist ein Containerschiff, die Autotransporter sehen ganz anders aus, zum Glück.
Gruß
Bertus
Solange er nicht mit dem Schiff hier kommt...
[Blockierte Grafik: http://www.gdv.de/wp-content/uploads/2015/01/1-Huyndai-Fortune-Feuer-2006-Web.jpg]
Ist ein Containerschiff, die Autotransporter sehen ganz anders aus, zum Glück.
Gruß
Bertus
Kumho sagt mir nun widerrum gar nichts. Kenne eigentlich nur die Conti u. eventuell noch Goodyear. Aber Hankook sollen wohl auch gut sein.
Gruß
Bertus
Stimmt, das mit halbe Grade ist richtig, habe ich im Focus aber auch. Hatte VW früher auch, dann hat man es abgeschafft und dann wieder eingeführt. Ob es einen großen Unterschied macht, weiß ich nicht, vielleicht merkt man es unter gewissen Umständen. Und Sitzkühlung kenne ich auch nur aus der Mittelklasse u. das auch nur in speziellen Paketen gegen Aufpreis usw.
Gruß
Bertus
Das finde ich in Ordnung. Gut, ein Autoverkäufer hat auch mal einen schlechten Tag, aber das darf der Kunde eigentlich nicht merken. Wenn er nichts weiß, dann kann er sich ja schlau machen und es auch sagen. Das nimmt kein Kunde übel, aber etwas behaupten, was dann nicht stimmt, das nimmt der Kunde übel. Es gibt Leute, die sparen sich das Geld vom Munde ab, die wollen nix finanzieren und sie wollen vernünftig und freundlich behandelt werden. Ich habe auch schon so manchen Verkäufer erlebt, der keine Lust hatte u. nichts wußte. Da dachte ich auch, dich würde ich nicht mal als Straßenkehrer einstellen.
Aber das nur am Rande.
Gruß
Bertus
Also irgendwie scheinen die Händler unterschiedliche Ansichten zu vertreten, wie man Autos verkauft und sich mit den Kunden auseinandersetzt. Aber Beratung scheint ja manchmal ein Fremdwort zu sein. Ich sage ja immer, der Branche geht es immer noch viel zu gut. Aber es kommen auch wieder schlechtere Zeiten, man wird sehen. Aber egal, es geht ja um Lieferzeiten. Meiner ist ja auch in Blau und mit SD u. das Schiff soll angeblich 4 Wochen u. 10 Tage brauchen. Das würde heißen, Ende August in Bremerhaven. Dann beim Händler am 14.9., so Gott will. Ich nehme mal an, das Hyundai ja nicht nur einen Dampfer besitzt, sondern mehrere über die Weltmeere schippern. Und es werden ja täglich Ioniqs produziert. Weiß nicht, wieviele Fzg. auf ein Schiff gehen, aber es werden schon einige tausend sein. Ich hoffe, das der Dampfer eventuell ne Schippe nachlegt u. etwas früher in Germany anlegt, dann kommt das Wägelchen auch eher u. der Händler bekommt auch früher sein Geld.
Gruß
Bertus
So wird meiner auch aussehen, allerdings mit Schiebedach.
Gruß
Bertus
Ist bei mir ähnlich, arbeite im Schichtdienst.
Gruß
Bertus
Ja, sollen Kompletträder sein, Felge Belau schwarz. Denke auch, das Montage noch hinzukommt.
Bertus
Denke mal, die machen faire Preise und was will man denn bei 6990€ noch handeln? Entweder man kann sich das leisten, oder nicht. Und man bekommt sogar 3 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung. Ohne Aufpreis. Andere Hersteller werben wohl auch mit guten Garantien, aber wenn man das Kleingedruckte liest, dann darf man das Auto eigentlich nicht bewegen, also möglichst wenig km. Dann kann ich auch laufen, oder mir ein Taxi rufen.
Gruß
Bertus
So, habe gestern von meinem Händler folgendes Angebot für die Winterreifen bekommen:
Kumho 205/55R16 749,-
Hankook 205/55R16 820,-
Continental 205/55R16 890,-
Ich weiß jetzt nicht, welche Contis gemeint sind u. ob die Reifendrucksensoren mit dabei sind. Denke aber doch. Werde zur Sicherheit nochmals nachfragen. Dann wird wohl nur noch die Montage dazukommen. Ach ja, hatte nach schwarzen Belau-Felgen gefragt. Im Netz komme ich nicht unbedingt besser weg. Vor allem, wenn man die Conti nimmt. Die sollen ja recht gut sein.
Gruß
Bertus