Dann wohnst Du ja praktisch im Ioniq. Nun, wenn der Job es verlangt, Hauptsache, die Firma zahlt, egal, was.
Gruß
Bertus
Dann wohnst Du ja praktisch im Ioniq. Nun, wenn der Job es verlangt, Hauptsache, die Firma zahlt, egal, was.
Gruß
Bertus
Bei mir nimmt der Händler meinen Alten. Und das sogar über dem Wert auf Autoscout und mobile.de, was ich als recht anständig empfinde.
Das sind immerhin 1.700 Euro mehr, als Häbdler 1 für den wagen zahlen wollte. Aber Händler 1 wollte mir mit dem Listenpreis des IONIQs auch nur 420 Euro auf glatte 31.000 entgegen kommen... "Die Nachfrage ist so hoch, da brauche ich nicht rabattieren. Den Nachlass bekommen Sie nur, weil Sie und Ihre Familie so sympathisch sind." - am Ar***! Kaufe ich eben woanders
Dann frage ich mich, warum man ihm Netz gut 19% bekommt? Was für ein Gesäusel mit Familie und so. Darauf kann ich verzichten.Es muß mir keiner ihn den ....ch kriechen, aber es muß alles seine Ordnung haben. Mein Verkäufer hat sicherlich abgekotzt, aber wie ich schon geschrieben habe, er hätte auch nein sagen können. Also geht was beim handeln. Das machen alle, das wollen alle, bis auf wenige Ausnahmen, Dacia z.B.
Gruß
Bertus
Nachtrag:
Du hast ja ähnlich bestellt wie ich und auch bei mir hat sich der Termin gut 3 Wochen nach hinten verschoben. Ist wohl ärgerlich, läßt sich aber nicht ändern. Hoffe bloß, das mir mein Abkäufer meines Focus keinen Strich durch die Rechnung macht. Hätte dann ein kleines Problem.
Gruß
Bertus
Aber man konnte aufs Auto sparen und sich gaaanz lange freuen.
Gruß
Bertus
Hallo Bertus,
nur nochmal eine Nachfrage:
26.400,- für einen Premium + Metallic + Schiebedach + Tankfüllung + Fussmatten + Kleinkram
Das dürfte Bestpreis für einen Neuwagen sein. Hast Du mit einer 9mm
verhandelt oder lief das über einen Rabatt für spezielle Personengruppen?
Hallo Thomas,
nein, eine 9mm hatte ich nicht mit, aber meinen Schwager. Hatte ja geschrieben, mit einigen Tricks. Es gibt Rabatte für spezielle Personengruppen. Und die haben wir genutzt. War übrigens ein Vorschlag von meinem Schwager, ich wäre nicht darauf gekommen. Aber es scheinen viele so zu verhandeln, wenn ich die Reaktion, der Dame bei der HUK, richtig deute. Gut, mein Schwager hat hart verhandelt, aber wenn der Händler nicht gewollt hätte, dann hätte er ja nein sagen können. Aber so hat er dies nicht getan u. es wurde ein Superpreis. Im Internet hätte ich nur 280€ weniger bezahlt, hätte dafür aber nach NRW fahren müssen. Und so ist es in der Nähe meiner Frau.
Und Hyundai hat wieder ein Auto verkauft. Wenn man sich überlegt, das ich erst einen Ford Focus Diesel kaufen wollte!!!
Und Ford gibt vorneweg schon 20% auf den Listenpreis, im Prospekt geben sie ja schon fast 10%. Die Händler wollen ja, das man handelt. Und ich sehe das als Mischgeschäft, der eine bekommt mehr, der andere weniger. So macht der Händler irgendwo auch seinen Schnitt.
Gruß
Bertus
Also 30.000km seit März, das ist schon ne Leistung. Wie schafft man das?
Gruß
Bertus
Meinst Du die Wartezeit auf einen Elektro-Ioniq? Das ist schon heftig, aber auf einen Trabi hat man 10 Jahre gewartet.
Gruß
Bertus
Na denn, Gottsei dank
Tja, ich habe sogar ein Ledersofa im Wohnzimmer u. demnächst auch im Auto. Aber es soll eigentlich kein richtiges Leder sein. Egal, hauptsache Popokühlung.
Gruß
Bertus
Ich sage gar nichts, das hat der Motoreninstandsetzer gesagt. Außerdem sieht man es den Motoren von außen eh nicht an, ob sie in ihrem Innern modern konstruiert wurden. In den Werbebroschüren kann man viel schreiben. Papier ist geduldig. Aber die Autos halten schon was aus, aber man muß sie auch etwas pflegen. Ist ja mit allem so. Mein Focus hat fast 235tds km auf der Uhr u. ist noch keine 10 Jahre alt. Ich hatte mal einen Golf Ii Turbodiesel, der hatte nach 10 Jahren noch die erste Kupplung und die ersten Stoßdämpfer drin, auf dem Tacho 285tds km. Gut, die Kupplung war kurz vor ihrem Ende, aber der Motor war noch top in Ordnung. Also, es geht doch, wenn man nur will.
Gruß
Bertus