Beiträge von Bertus

    Das finde ich in Ordnung. Gut, ein Autoverkäufer hat auch mal einen schlechten Tag, aber das darf der Kunde eigentlich nicht merken. Wenn er nichts weiß, dann kann er sich ja schlau machen und es auch sagen. Das nimmt kein Kunde übel, aber etwas behaupten, was dann nicht stimmt, das nimmt der Kunde übel. Es gibt Leute, die sparen sich das Geld vom Munde ab, die wollen nix finanzieren und sie wollen vernünftig und freundlich behandelt werden. Ich habe auch schon so manchen Verkäufer erlebt, der keine Lust hatte u. nichts wußte. Da dachte ich auch, dich würde ich nicht mal als Straßenkehrer einstellen.
    Aber das nur am Rande.


    Gruß
    Bertus 8)

    Also irgendwie scheinen die Händler unterschiedliche Ansichten zu vertreten, wie man Autos verkauft und sich mit den Kunden auseinandersetzt. Aber Beratung scheint ja manchmal ein Fremdwort zu sein. Ich sage ja immer, der Branche geht es immer noch viel zu gut. Aber es kommen auch wieder schlechtere Zeiten, man wird sehen. Aber egal, es geht ja um Lieferzeiten. Meiner ist ja auch in Blau und mit SD u. das Schiff soll angeblich 4 Wochen u. 10 Tage brauchen. Das würde heißen, Ende August in Bremerhaven. Dann beim Händler am 14.9., so Gott will. Ich nehme mal an, das Hyundai ja nicht nur einen Dampfer besitzt, sondern mehrere über die Weltmeere schippern. Und es werden ja täglich Ioniqs produziert. Weiß nicht, wieviele Fzg. auf ein Schiff gehen, aber es werden schon einige tausend sein. Ich hoffe, das der Dampfer eventuell ne Schippe nachlegt u. etwas früher in Germany anlegt, dann kommt das Wägelchen auch eher u. der Händler bekommt auch früher sein Geld. 8o


    Gruß
    Bertus 8)

    Denke mal, die machen faire Preise und was will man denn bei 6990€ noch handeln? Entweder man kann sich das leisten, oder nicht. Und man bekommt sogar 3 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung. Ohne Aufpreis. Andere Hersteller werben wohl auch mit guten Garantien, aber wenn man das Kleingedruckte liest, dann darf man das Auto eigentlich nicht bewegen, also möglichst wenig km. Dann kann ich auch laufen, oder mir ein Taxi rufen. ^^



    Gruß
    Bertus 8)

    So, habe gestern von meinem Händler folgendes Angebot für die Winterreifen bekommen:


    Kumho 205/55R16 749,-
    Hankook 205/55R16 820,-
    Continental 205/55R16 890,-


    Ich weiß jetzt nicht, welche Contis gemeint sind u. ob die Reifendrucksensoren mit dabei sind. Denke aber doch. Werde zur Sicherheit nochmals nachfragen. Dann wird wohl nur noch die Montage dazukommen. Ach ja, hatte nach schwarzen Belau-Felgen gefragt. Im Netz komme ich nicht unbedingt besser weg. Vor allem, wenn man die Conti nimmt. Die sollen ja recht gut sein.


    Gruß
    Bertus 8)

    Bei mir nimmt der Händler meinen Alten. Und das sogar über dem Wert auf Autoscout und mobile.de, was ich als recht anständig empfinde.


    Das sind immerhin 1.700 Euro mehr, als Häbdler 1 für den wagen zahlen wollte. Aber Händler 1 wollte mir mit dem Listenpreis des IONIQs auch nur 420 Euro auf glatte 31.000 entgegen kommen... "Die Nachfrage ist so hoch, da brauche ich nicht rabattieren. Den Nachlass bekommen Sie nur, weil Sie und Ihre Familie so sympathisch sind." - am Ar***! Kaufe ich eben woanders ;)

    Dann frage ich mich, warum man ihm Netz gut 19% bekommt? Was für ein Gesäusel mit Familie und so. Darauf kann ich verzichten.Es muß mir keiner ihn den ....ch kriechen, aber es muß alles seine Ordnung haben. Mein Verkäufer hat sicherlich abgekotzt, aber wie ich schon geschrieben habe, er hätte auch nein sagen können. Also geht was beim handeln. Das machen alle, das wollen alle, bis auf wenige Ausnahmen, Dacia z.B.


    Gruß
    Bertus 8)

    Nachtrag:
    Du hast ja ähnlich bestellt wie ich und auch bei mir hat sich der Termin gut 3 Wochen nach hinten verschoben. Ist wohl ärgerlich, läßt sich aber nicht ändern. Hoffe bloß, das mir mein Abkäufer meines Focus keinen Strich durch die Rechnung macht. Hätte dann ein kleines Problem. <X


    Gruß
    Bertus 8)