Beiträge von Bertus

Halte 0,1 bis 0,2l Mehr- oder Minderverbrauch schon für die Meßtoleranz. Etwas Gegenwind, Licht an, Scheibenwischer, Beifahrer usw. hat alles einen Einfluss. Auch Umgebungstemperatur und Luftfeuchte spielen sicherlich eine Rolle. Habe dazu aber schon einmal etwas geschrieben. Deswegen finde ich Eure Verbräuche hier im Forum schon sensationell niedrig. Freut Euch!!! Aber es kann ruhig weiter erprobt werden. ;)

Gruß
    Bertus 8)

Morgen werden denen alle Lampen leuchten, aber ich glaube, das wird wieder ein Schuß in den Ofen und der Autofahrer darf blechen. Die sagen ja immer, wir wußten nichts. Und der arrogante Müller sagte letztens noch, dann sollen die mal ermitteln. Ja, hoffentlich. Ich meine, ich bin nur indirekt betroffen, aber allmählich geht mir das Ganze ziemlich auf den Sa..k.

Gruß
    Bertus 8)

Hat sich schon jemand diesen Ladekantenschutz aus England bestellt? Ist wohl nicht ganz billig, macht aber einen besseren Eindruck, als diese Folien, die der Händler montieren kann. Infos wären interessant.

Gruß
    Bertus 8)

Hi Harald,
    ich würde dem Verkäufer gehörig auf seine Quanten treten, bis es weh tut. Nee, Spaß beiseite, aber ich würde jeden Tag anrufen und ihn mal fragen, wo er gelernt hat. Sind doch alles gelernte Kaufleute. Und wieso leistet man eine Anzahlung? Habe ich noch nie gemacht. Man handelt einen Vertrag aus, unterschreibt diesen und wenn der Händler alle Unterlagen usw. hat, überweist man den Betrag und dann wird der Ioniq auf Dich zugelassen. Und dann wird das Auto abgeholt. Ich hoffe, die Anzahlung war nicht so hoch.

Gruß
    Bertus 8)

Hi Freddy,
    klar, 50€ sind ein Wort, aber so wichtig ist mir das jetzt auch nicht, das ich deswegen die 44km fahre. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder ne Aktion. Werde Deine Berichte aber weiter aufmerksam verfolgen, vor allem die Verbrauchsdaten. Thomas hat ja geschrieben, das er bis jetzt keinen Erfolg sehen kann. Was nichts heißen muß. Kenne das von meinem früheren MB, der hat, obwohl eigentlich immer ähnlich gefahren bin, mal 8,0l oder fast 10l gebraucht und ich wußte nie, woran es lag. Könnte an der Lufttemperatur oder der Luftfeuchtigkeit gelegen haben. War nun mal so, der Verbrauch hat sich nachher bei 8,5l eingependelt. :/ Wie gesagt, bleibe am Ball, ich werde es auch tun. Noch einen schönen Abend.

Gruß
    Bertus 8)

Geht bei mir leider nicht, da die nächste Shell Tanke gut 22km (einfach) weg ist und das lohnt sich nicht, extra hinzufahren. Und dann haben sie keine Clubcard, das wär's dann noch. :(
    Also muß ich es für 99€ versuchen, wenn ich es überhaupt durchführe. Es müßte hier noch mehr Teilnehmer geben, die ebenso, wie Freddy, auch positive Erfahrungen mit dem Supersprit machen.

Gruß
    Bertus 8)