Beiträge von Bertus

Ich habe die schwarzen in 16" mit Conti bestellt. Und mein ioniq wird auch in blau sein. Sieht bestimmt gut aus
    Derzeit hat mein Winterreifensatz auch den Conti drauf. Kann ich nur empfehlen

Hoffentlich gibt es auch mal Schnee, damit man die Reifen mal testen kann.
    Die Farbe blau ist suppi, meine letzten Autos waren alle blau. Von Tiefseeblau bis Bahamablau, jetzt wird es Marinablau.

Gruß
    Bertus 8)

Bei mir kommt zuerst NW drauf (habe einen Deal mit meinem Schwager gemacht), später dann CE. Mal sehen, wie lange ich mit NW rumfahren muß.

Gruß
    Bertus 8)

Gut, da kann ich nicht mithalten, weil ich ja kein Geschäftsauto fahre, sondern Privatperson bin. Bei Geschäftswagen sehen die Konditionen eh noch anders aus.

Gruß
    Bertus 8)

Habe meinen Ioniq Premium in NW bestellt, kostet mich mit Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen, Fußmatten, Sicherheitspack u. vollem Tank 26.400€. Mein Händler vor Ort wollte für Style-Ausstattung 26.100€ haben. Muß allerdings sagen, das ich einen kleinen Trick angewandt habe. Aber den verrate ich hier nicht.

Gruß
    Bertus 8)

Hi, JanikS, schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Also bei mir wird es auch Mitte September (14.9.), habe aber am 17.6. bestellt (siehe Signatur). Damals hieß es noch, es wird der 21.8., aber jetzt soll er erst in der Produktion sein u. dann aufs Schiff gehen. Wollte auch erst einen Style bestellen, habe aber dann doch den Premium genommen. Diverse Extras sagten uns doch noch etwas mehr zu und der Preis ging dann auch in Ordnung.
    Viel Spaß beim Warten.

Gruß
    Bertus 8)

So, habe neue Infos über meinen Ioniq, Laut Händler soll er dieser Tage produziert werden, dann am 18.7. aufs Schiff gehen u. nach einem Monat u. 10 Tagen ??? ;( in Deutschland ankommen. Das wäre dann etwa Ende August. 8o Liefertermin wäre dann laut Händler der 14.9. :thumbsup: Bin mal gespannt, ob es klappt. Mit den Winterreifen bin ich noch dran. Und der Händler hat mir angeboten, den vorhandenen Ioniq könnte ich jedes Wochenende haben u. damit rumfahren. Nur leider nicht möglich, da ich ihn in der Pfalz gekauft habe, aber in der Lüneburger Heide wohne. Denke mal, das ich für den Händler und Hyundai dann Werbung fahre. In diesem Punkt muß ich sagen, macht Hyundai erstaunlich wenig Werbung. Oder hat schon mal jemand im TV Werbung für den Ioniq gesehen? Also ich noch nicht. Zumindest nicht auf den Standard-Sendern.
    So, jetzt heißt es noch etwas warten, noch gut 8 Wochen, aber die gehen auch rum.

Gruß
    Bertus 8)

Muß sagen, die Felgen sind nicht schlecht u. die Conti Winterreifen sollen auch recht gut sein. Ich würde auch eher die 16" nehmen, sind immerhin 390€ günstiger, als die 17". Da kann man sich auch noch entscheiden, ob man silber oder schwarz nehmen will. Ich bekomme ja einen blauen Ioniq, da wäre schwarz nicht schlecht, aber auch silber würde gut passen.

Gruß
    Bertus 8)

Meiner lieber Schwan, dann ist der Winter ja fast rum!! Aber ich sehe gerade, es ist ein Electric, da kann ich mir gut vorstellen, das sie aufgrund der Nachfrage (wg. der Reichweite) schon lange Lieferzeiten haben. Aber vielleicht kommt ja in Deutschland die Nachfrage nach reinen Elektroautos mal in Gang. Haben bis 2020 ja noch einiges vor. :D:D:D

Gruß
    Bertus 8)

Hallo Bertus,
    ob du die richtige Wahl getroffen hast, wirst du erst in ein paar Jahren feststellen, jedoch hast du mit dem Kauf des IONIQ nichts falsch gemacht. Für den reinen Elektoantrieb ist es zu früh. Da sollte man noch 10 Jahre warten. Und warum ein Benziner kaufen, wenn man für das gleiche Geld einen Hybriden bekommt. Bei Kia oder Hyundai bekommt man schon viel Auto für einen guten Preis.
    Gruß Axel

Sehe ich auch so und in 10 Jahren bin ich in Pension. Dann brauchen meine Frau und ich eh nur noch ein Auto und bis dahin hoffe ich, das es dann auch vernünftige Elektroautos mit vernünftigen Reichweiten gibt u. die Ladeinfrastruktur stimmt. Habe ja noch Hoffnung. Und wenn nicht, dann machen es halt die Ausländer, aber dann sieht es für uns bitter aus.

Gruß
    Bertus 8)

Stimme Dir zu. Dann darf man nie was kaufen, da ja irgendwann etwas besseres oder anderes kommt. Aber irgendwann muß man sich mal entscheiden und wer sich da auf die Politik verläßt, der ist verlassen. Die machen eh was sie wollen, nach dem Motto "mit mir gibt es keine Steuererhöhungen" u. was kam dann?? Haben die meisten schon wieder vergessen. Leider. Ist halt alle 4 Jahre so. Auch leider. Siehe die Diskussion um das Unkrautvernichtungsmittel, welches angeblich krebserregend sein soll. Die einen sagen ja und die anderen nein. Viel Spaß bei der Ausahl.

Gruß
    Bertus 8)