Beiträge von Bertus

Bertus, du hast doch auch schon mal geschrieben, dass du aktuell weniger fährst. Hast du schon mal geschaut, wieviele km es 2022 tatsächlich sein werden? Vielleicht sparst du so noch ein paar Euro mit wenig Aufwand.

Ja, ich bin mal weniger gefahren, aber im Moment fahre ich wieder mehr. Außerdem bin ich bisher mit der HUK eigentlich sehr zufrieden und ich habe in der Nähe meiner Frau auch einen Ansprechpartner, was manchmal auch recht nützlich ist. Klar, sparen geht immer, aber wie es halt so ist.

Gruß

Bertus 8)

Also die Xenon-Brenner beim Ioniq haben 35 anstatt 55 Watt, deswegen auch keine Waschanlage. Dann kommt es auf die Ausstattung an. Ich habe ja den Hybrid Premium, der hat Xenon-Licht und ich finde, das ist nicht so schlecht, bin eigentlich recht zufrieden. Bei den LED's wird das Fernlicht noch mit H7 Lampen erzeugt, wenn ich mich nicht irre. Habe das bei meiner Schwester gesehen (Tucson), das ist schon ein Unterschied. Abblendlicht ist gut, aber Fernlicht wird dann doch recht gelblich. Geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Der Trend hat meiner meinung nach nur H7 Beleuchtung, ist halt an die Ausstattung gebunden.

Gruß

Bertus 8)

Stimmt, das Video war schon interessant, aber der Ioniq des Ausführenden war doch arg verhunzt. Da lag ja mehr Sand im Kofferraum, als in der Lüneburger Heide. 8o Er hätte vielleicht mal einen Staubsauger zur Hand nehmen sollen.

Gruß

Bertus 8)

Vielleicht werde ich den Wechsel auf einen Renault Megane E-Tech (bestellt ....noch nicht erhalten) noch bereuen.

Dann hat sich das mit dem Ölverbrauch eh erledigt. Da steht dann eher der Stromverbrauch im Vordergrund. ;)

Gruß

Bertus 8)

Danke für Eure Antworten. Ich prüfe nicht regelmäßig den Ölstand. meistens immer, wenn ich den Wagen putze und die Motorhaube öffne, dann wird auch geprüft. Ist aber immer voll. Habe auch schon mal, nach einer längeren Fahrt, geprüft. War auch bis Maximum. Ob es nach Benzin riecht, kann ich nicht sagen. Und so hart rannehmen, das alles verdunstet, mache ich nicht. Nicht bei den Spritpreisen.

Gruß

Bertus 8)

Nur mal so in die Hybrid und Plu-In-Hybrid Runde. Wer hat zwischen den Inspektions-Intervallen schon einmal Öl nachfüllen müssen, und wenn ja, wieviel?

Gruß

Bertus 8)