Beiträge von Bertus

Hallo,

seit letzter Woche klappt der Außenspiegel der Fahrerseite nicht mehr richtig raus oder rein. Ich habe die Spiegel so eingestellt, das beim verschließen des Wagens die Spiegel ranklappen. Beim öffnen klappen sie dann wieder nach außen. Der Fahrer-Außenspiegel hat da aber jetzt Probleme. Er ist auch irgendwie locker, wenn er dann halb rangeklappt ist. Ich habe die Spiegeleinstellung jetzt so stehen, das die Spiegel immer ausgeklappt sind. Hatte jemand schon einmal dieses Problem?

Werde morgen mal zum Freundlichen fahren, noch ist ja Garantie drauf.

Gruß

Bertus 8)

Nun ja, wer hinter LKW's herfährt, da wundert mich der Verbrauch nicht. Und ein schlechtes Gewissen muß auch niemand haben, warum auch. Man kann irgendwie auch alles übertreiben und soweit sind wir mittlerweile.

Gruß

Bertus 8)

Es stimmt, die Preise sind erheblich gestiegen. Auch die Teilkasko- und Vollkaskoklassen sind schon recht hoch. Besonders fällt das bei den Japanern auf. Wenn man sich da z.B. Mazda ansieht, da wird einem direkt schwindelig. Das geht schon fast in Richtung Porsche oder sonstiger Luxuskarossen. Da sind Modelle von VW erheblich preiswerter, was auch die Haftpflicht angeht.

Gruß

Bertus 8)

Sollte kein Problem sein, für Deinen. Aber für Deine Frau wird es zu spät sein. Ist über die 5-Jahresgrenze. Wenn auch nur für 2 Monate. Die Laufleistung ist ja nicht der Rede wert, da fahren andere mit dem Rad mehr.

Aber so wie Hyundai schreibt, ist man abhängig vom Händler. Hat er, so wie meiner, eine Versicherung, die bei 100tds km eine Grenze zieht, dann hat man halt Pech gehabt. Selbst wenn ich einen Händler finden würde, der die CG Garantie anbietet, müßte er sie mir erst einmal verkaufen. Und kann ich, wenn ich einen Schaden habe, dann damit zu meinem Händler gehen? Schon etwas merkwürdig das Ganze. Da sollte Hyundai unbedingt etwas unternehmen, denn es kann ja nicht sein, wenn ich da mein Auto kaufe bin ich schlechter oder besser dran, wenn ich die Zusatzversicherung abschließen will. Man ist ja quasi gezwungen, gleich bei Kauf diese Versicherung abzuschließen. Nicht kundenfreundlich.

Gruß

Bertus 8)