Beiträge von Bertus

Der Mehrpreis macht doch (auf die Laufzeit umgerechnet) nur ein paar Cent pro Monat aus.

Sehe ich auch so. Man kann sich auch totsparen. Mein Reifenhändler hat da auch seine eigene Meinung zu. Aber es ist eben so, wie es ist. Du hast es ja schon ausgedrückt, der Reifen ist die Verbindung zwischen Straße und Fahrzeug. Und die sollte stimmen. Und wie Du richtig bemerkt hast, es sind möglicherweise nur ein paar Cent. Habe früher auch immer zig Händler angerufen und die Preise verglichen, mache ich heute nicht mehr. Mein Händler macht mir einen guten Preis und wenn es woanders billiger ist, dann fahre ich womöglich noch zig km dahin. Was habe ich dann gespart? Gut, alles meine Meinung. Aber die vielen Youtub-Beiträge ändern daran auch nichts.

Gruß

Bertus 8)

Also wer beim Reifen spart, der sollte das Auto verkaufen und laufen, meine Meinung. Die Meinung ist doch die, der Reifen darf nix kosten, soll aber ewig halten und auch unendliche km abreißen können. Ach ja, über Bordsteine soll er auch fahren können, ohne eine Beschädigung. Und das alles für fast umme. Na toll, dann würde ich der Reifenindustrie sagen, nix mehr in die Entwicklung stecken, lohnt eh nicht, wir wollen ja alle sparen. Und wehe, es wird jemand ausgebeutet. Das geht gar nicht.

Gruß

Bertus 8)

Sage ja, einiges ist erheblich schlechter geworden, warum auch immer. Wer weiß, welche Gedankengänge in den Köpfen der Hyundai Techniker vorgehen. Zumindest keine besonders nutzerfreundliche.

Gruß

Bertus8)

Ja, so ist es leider. Es gibt verschiedene Hersteller, die schöne Autos im Angebot hatten, wurden aber zum Teil alle aus dem Regal genommen. Dafür jede Menge unbezahlbarer SUV's, die einfach zu teuer sind. Außerdem verbrauchen sie zu viel Sprit oder Strom, kann man sich aussuchen und die Parkplätze sind für diese Trümmerkisten auch nicht geeignet, die meisten zumindest. Aber angeblich will der Kunde das so. Ich glaube, es ist umgekehrt, man drückt uns die Dinger aufs Auge, weil man damit mehr Gewinn machen kann. So wird ein Schuh draus. Ich hoffe, meiner hält noch ein paar Jahre. Somit wird der Ioniq ein Exot auf unseren Straßen bleiben, leider.||

Gruß

Bertus8)

Ja, ist bei mir ähnlich, habe bereits 100tds auf der Uhr, aber die Batterie im Heck ist noch die erste. Mal sehen, wie lange sie macht. Deine Verbrauchswerte erreiche ich zwar nicht, aber bin trotz allem zufrieden damit, trotz der im Moment hohen Spritpreise.

Gruß

Bertus8)

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, das es manche Pakete nicht mehr givt. Vielleicht hat man das Modellprogramm gestrafft, um schneller liefern zu können. Die Batterie wird es sicherlich noch geben, die ist jasowieso der anderen Batterie angegliedert.

Gruß

Bertus8)

Ja, das war schon ein tolles treffen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Zu einem erneuten treffen würde ich auch wieder kommen.

Ja, ich eventuell auch. Allerding ist der Organisator von damals nicht mehr in diesem Forum dabei. Ein erneutes Treffen müßte dann jemand anderes organisieren. Und dann käme es noch auf den Treffpunkt an. Sollte vielleicht in der Mitte des Bundesgebietes liegen.

Gruß

Bertus8)

#Ionix

ja, wir hatten uns ja mal, im Juli 2018, in Hilden und dann in Köln getroffen. Habe sogar noch Bilder von unseren Ioniqs auf dem Smarphone. Bin auch mal gespannt, wie lange die Batterie noch hält. Was hat Dein Hobel denn jetzt auf der Uhr? Ich habe die 100tdser Marke bereits wieder überschritten. Hoffe, er hält die nächsten 4 Jahre (bis zur Pension), noch durch. Eine neue Batterie läge dann auch noch drin.:)

Gruß

Bertus8)