Garantieverlängerung

  • Tach Truppe


    Ich spiele momentan mit dem Gedanken die Garantieverlängerung abzuschliessen. Oben im Prospekt, wo die enthaltenen Baugruppen aufgedührt sind (Motor, Getriebe etc...) steht unter "Highlights": Multimediagerät mit Navi.

    Also eigentlich hat das Audioteil doch nur 3 Jahre. Bedeutet das, ich habe Jahr 1-3 Garantie, 4-5 keine Garantie und ab Jahr 6 wieder Garantie?


    lg

    Marco


    UPS, das war der Prospekt fürs Modelljahr 2020. Sorry, nicht beachten

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Ist ne schwierige Entscheidung...


    Ja klar, mein IONIQ hat (bis auf 1 Garantiefall) keinerlei Probleme bereitet. Aber wenn mal was kaputt geht, kann es (im Vergleich zum normalen Verbrenner) echt teuer werden.

    Wurde hier im Forum nicht mal von einem Fall berichtet, wo der Spannungswandler defekt war und der Schaden im Bereich 14-15000 Euro lag???

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Eine Versicherung beruhigt das Gewissen und schont den Geldbeutel im Schadensfall.

    Ist doch wie die Frage nach VK , TK oder SB … jeder entscheidet was er absichern möchte.

    Ich habe die Versicherung direkt beim Kauf mit erworben.

    Es ist unser erstes E–Auto und daher ging ich auf die Sicherheit.

  • Da bei mir im April die Werksgarantie abläuft, wollte ich hier nochmal Fragen, ob es mitlerweile noch andere Angebote gibt.

    Oder Jemand hat vor kurzem seine Garantie verlängert und möchte hier mit uns seine Erfahrung teilen.


    Danke!

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Ich bin vom Autohaus angeschrieben worden, 12 Monate ab 142 €, wenn ich den Kilometerstand per Mail mitteile, kümmert sich die Filiale um alles Weitere...

    Die angegebene Mailadresse geht nicht.

    Also wieder laufen oder km verfahren..., und CORONA

    Hyundai IONIQ Hybrid Premium (Phönix Orange) 8o; Erstzulassung 8/17

  • Die angegebene Mailadresse geht nicht.

    Verstehe nicht, das manche Leute ihre Mailadresse nicht richtig weitergeben können, oder auch nicht kennen.



    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich wollte auch meine Garantie verlängern und habe gestern bei einem Händler, in der Nähe meines Wohnortes, nachgefragt. Die Auskunft hat mich ja fast umgehauen. Der gute Mann sagte mir, bei meinem Fzg. ginge das mit der Garantieverlängerung nicht mehr, ich hätte zuviele km auf der Uhr. Es wäre nur möglich bis zu einer km-Leistung von 50.000km. Er hat es mir sogar schwarz auf weiß gezeigt. Es ist die Real Garant Versicherung. Mein Händler, der mir das Auto verkauft hat, sprach von 275€ für ein Jahr, oder über 410€ für 2 Jahre. Wobei ich jetzt nachsehen müßte, das eine ist eine Gebrauchtwagen-Garantie und das andere eine

    Baugruppen-Garantie.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Garantieverlängerung?


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Ich habe das Gefühl, offiziell gibt es überhaupt keine Anschlussgarantie mehr, war die hier nicht aufgelistet?

    Garantiepakete | Hyundai Deutschland


    Interessant ist die Fußnote, auch die beworbenen 8 Jahre bei den EVs ist keine echte Herstellergarantie über den gesamten Zeitraum:

    Zitat

    Ohne Aufpreis und ohne Kilometerlimit greift für den KONA Elektro, IONIQ 5 und IONIQ Elektro im Anschluss an die Hyundai Herstellergarantie zusätzlich die 3-jährige Anschlussgarantie der Real Garant Versicherung AG (Marie-Curie-Straße 3, 73770 Denkendorf). Die Leistungen der Anschlussgarantie weichen von der Herstellergarantie ab (Details hierzu für den KONA Elektro unter https://www.hyundai.de/garantiebedingungen, für den IONIQ 5 unter https://www.hyundai.de/garantiebedingungen-ioniq5 und für den IONIQ Elektro unter https://www.hyundai.de/garantiebedingungen-ioniq)

    Ansonsten findet man nur die Garantie für Gebrauchtwagen: https://www.hyundai.de/gebrauchtwagen/hyundai-promise/

    Wo ab 5 Jahre alten Fahrzeugen 160.000 km als Limit angegeben werden.