Garantieverlängerung

  • Nun ja, Autos waren schon immer Verlustgeschäfte, so oder so. Da kann man rechnen, wie man will.



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Mein erstes Auto ein Fiat Uno für 200 DM gekauft und nach einem Jahr für 500 DM verkauft. :thumbsup:


    (Für alle jüngeren Leser: DM war das Geld vor dem Euro, 200 DM waren früher so viel Wert wie heute 300 Euro :/)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ja, das waren noch Zeiten. Geht heute vielleicht auch noch.



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Zurück zum Thema.... ;)


    Hyundai bietet inzwischen anscheinend anstatt für 10 Jahre nun für 12 Jahre Anschlussgarantien an! Das geschieht dadurch, dass die Baugruppengarantie nun ab dem 8 Jahr für maximal 4 Jahre anstatt nur 2 Jahre abgeschlossen werden kann.

    Die Limitierung der Laufleistung auf max. 160.000 km auch bis zum 12 Jahr wird die Baugruppengarantie jedoch für viele eher uninteressant machen.


    Zitat:

    Bis zum Ablauf der serienmäßigen 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich ein Garantieerweiterungspaket zu erwerben. Bei den Neuwagenanschlussgarantien haben Sie die Möglichkeit mit einer umfangreichen Komplettgarantie die serienmäßige 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit auf bis zu 8 Jahre zu erweitern.

    • 1. bis 5. Jahr: In diesem Zeitraum ist Ihr Fahrzeug über die Werksgarantie serienmäßig abgesichert.
    • 6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie mit der Neuwagenanschlussgarantie2 die Möglichkeit eine Komplettgarantie3 zu erwerben. Diese kann in einem Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaket gebucht werden – ohne Kilometerbegrenzung.
    • 9. bis 12. Jahr: Darüber hinaus kann für das neunte bis zwölfte Jahr noch einmal jährlich die Baugruppengarantie4 abgeschlossen werden – sofern Ihr Fahrzeug noch eine Laufleistung unterhalb von 160.000 km Laufleistung besitzt

    2 Ein Garantieprodukt in Zusammenarbeit mit der Real Garant Versicherungs AG. Es gelten die jeweiligen Bedingungen der Hyundai Neuwagenanschlussgarantie.

    3 Die Komplettgarantie bietet einen noch umfangreicheren Reparaturkostenschutz als die Baugruppengarantie.

    4 Die Baugruppengarantie umfasst die wesentlichen Teile von Motor, Getriebe, Kraftübertragungswellen, Bremsen, Lenkung, Kraftstoffanlage, elektrische Anlage, Komfortelektrik, Kühlsystem, Abgasanlage, Sicherheitssystem, Klimaanlage.


    Quelle: Garantiepakete | Hyundai Deutschland

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei den Neuwagenanschlussgarantien haben Sie die Möglichkeit mit einer umfangreichen Komplettgarantie die serienmäßige 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit auf bis zu 8 Jahre zu erweitern.

    Das ist ja auch irgendwo gelogen, bzw. unterschlägt dass ab 100.000km die Garantieleistung prozentual gekürzt wird.

  • Die Limitierung der Laufleistung auf max. 160.000 km auch bis zum 12 Jahr wird die Baugruppengarantie jedoch für viele eher uninteressant machen.

    Also ich käme da drüber, die 13000km sind halt bundesdeutscher Durchschnitt. Aber die Gefahr, das am Fzg. es ausfällt, steigt halt von Jahr zu Jahr. Außerdem wird ja auch nicht mehr alles bezahlt (außer Lohnkosten). Aber das kenne ich schon von meinem vorherigen Ford Focus, da wurde auch nach Laufleistung abgerechnet. Aber wenn ich es richtig verstehe, dann haben sie bei Hyundai die Leistung bis zum 8. Jahr verbessert und darüber hinaus eigentlich verschlechtert, was die Laufleistung angeht. Oder sehe ich das falsch?



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Hallo Leute,


    ich hole das wieder hervor.


    Hat einer von euch die Neuwagengarantieverlängerung mittlerweile abgeschlossen?


    Bisher hatte ich einen Ausfall. Februar 21 am Wochenende. 3x Mobilitätsgarantie beansprucht. Beim 3. Einsatz gings in die Werkstatt.

    Ersatzwagen auch sofort erhalten (Golf 8, Möhre). Am nächsten Tag wieder fit. Irgend so ein Drosselklappensensor war defekt.


    Im Sommer sind 5 Jahre rum und ich habe nun die Qual der Wahl.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich habe sie nicht abgeschlossen.


    Mein HeV aus 2017 hat mittlerweile 102.000km gelaufen und bis auf sehr ärgerliche kleine Reparaturen war nichts dran.


    In den Garantiebedingungen sind sehr viele Teile ausgeschlossen bzw. erhöht sich meine Zuzahlung auf defekte Teile je mehr km ich habe.


    Mein Autohaus hat mich diesbezüglich ganz gut und vorallem ehrlich! beraten, wie ich finde und mir davon abgeraten zumal dort noch keine größeren Reparaturen beim Ioniq bekannt sind.


    Die Verlängerung lohnt sich meiner Meinung nach nur für Fahrer bis etwa 15.000km im Jahr.

    Zumal auf den Akku ja 8 Jahre Garantie gegeben worden sind.



    LG