Garantieverlängerung

  • Es wäre nur möglich bis zu einer km-Leistung von 50.000km.

    So ein Schwachsinn. Ich habe meine Garantie letzten Monat um 3 Jahre verlängert, bei Kilometerstand ~84000.

    Hattest du mit deinem IONIQ schon mehrere Garantiefälle? Vielleicht wollen die dir die Verlängerung einfach nur nicht verkaufen?

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Bertus


    Also vor einem Jahr konnte ich bei der 90000 Inspektion noch die Neuwagenanschlussgarantie ohne Kilometerbegrenzung über die Real abschließen. Siehe RE: Garantieverlängerung


    Hyundai hatte doch sogar beim Kauf des Ioniq damit geworben, dass man die bis zum Ende der ersten 5 Jahre mit Vollgarantie abschließen kann. Steht das nicht sogar im Serviceheft? Ich bin gerade ohne Wagen im Urlaub, sonst würde ich gleich schauen.


    Ich meine, erst wenn die ersten 5 Jahre vorbei sind, kann man nur noch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen die wohl auch andere Bedingungen hat.


    Hat sich das denn wirklich so geändert oder wurde von deinem Händler vielleicht Neuwagen- mit Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie verwechselt?


    PS: laut der offiziellen Hyundaiseite gilt das alles immer noch, also ohne Kilometerbegrenzung bei Abschluss in den ersten 5 Jahren: https://www.hyundai.de/beratun…%A4%C3%9Fig%20abgesichert.


    Siehe dort den Abschnitt:


    12 Jahre Sicherheit. Die Hyundai Neuwagenanschlussgarantie

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hattest du mit deinem IONIQ schon mehrere Garantiefälle?

    Ja, einen. Aber der wurde bei meinem Händler erledigt, wo ich den Wagen gekauft hatte. Dies war in Neustadt. Gestern war ich in der Nähe von meinem Wohnort, 500km von Neustadt entfernt. Der Verkäufer machte nicht den Eindruck, das er mir nichts verkaufen will. Er meinte ledigich, ich sollte mich an das Autohaus wenden, woher ich die Info hätte. Aber er meinte auch noch, man hätte mich dort falsch beraten. Nun, in 3 Wochen bin ich wieder in Neustadt, werde mal zu meinem Händler fahren und nachfragen. Kann ja irgendwie nicht sein. Frage mich, warum man nicht gleich bei Kauf so eine Verlängerung anbietet, geht doch bei anderen Herstellern auch. Man hatte mich, soweit ich mich erinnern kann, wohl darauf hingewiesen, das man innerhalb der fünf Jahre eine Verlängerung abschließen kann, aber von km-Grenzen war da nicht die Rede. Bin mir in dieser Angelegenheit allerdings nicht 100%ig sicher.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich bin damals gefragt worden, ob ich die Verlängerung gleich mit abschließen will. Auch deshalb macht eine Kilometergrenze bei Abschluss keinen Sinn. Wer gleich zu Beginn abschließt, würde die ja einfach umgehen können.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • revolt

    Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ob etwas im Servicehft steht, weiß ich im Moment nicht, werde aber morgen mal nachsehen. Kann ja alles irgendwie nicht sein. Der junge Mann, der mich in Neustadt beraten hat, wußte wohl auch nicht so richtig Bescheid, er verwies mich an den Chefverkäufer, der natürlich nicht da war. Also wenn ich so Autos verkaufen würde, ich würde den Job wechseln. Geht überhaupt nicht. Die wollen doch alle verdienen, was soll dann der Schmus? Die verdienen doch nur daran, ich bezahle doch und fahre alle 15tdskm in die Werkstatt. Und die Versicherung macht bestimmt keinen Verlust, wäre ja noch schöner. :D


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich habe bei meinem Händler angefragt, Garantieverlängerung ist weiterhin möglich.

    Läuft über die Real Garant Versicherung, schätze mal sind die Bedinungen hier: RE: Garantieverlängerung

    Annahmekriterium bis 5 Jahre / 100.000 km für HEV

    Preise: 174€ 12M, 318€ 24M, 489€ 36M

    Ich überlege die 24M zu nehmen.

  • Den Eindruck habe ich auch, es gibt auch noch eine Baugruppengarantie. Irgendwie scheinen die alle nicht mehr den Durchblick zu haben, vor lauter Garantien. Man kann es auch kompliziert machen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km