Garantieverlängerung

  • Hybride

    Der Händler in Hermannsburg sprach sogar von nur 50tds km. Da waren die 100tds km überhaupt kein Thema. Die 50tds km hielt ich eh für Schwachsinn. Was soll das bloß? Nach den Garantiebedingungen ist es eigentlich eindeutig. Es gibt eine Baugruppengarantie bis zum 12. Jahr, allerdings nur bis 160tds km. Gut, ist für mich eh Geschichte, aber die Neuwagen-Anschlußgarantie wäre eventuell noch interessant. Ab 140tds km hat man eh eine Zuzahlung bei Ersatzteilen von 60%. Was schon recht viel ist, aber andere Hersteller arbeiten mit ähnlichen Zahlen. Da variieren lediglich die km Stände. Hatte bei Ford auch mal so eine Garantieverlängerung, die ich jährlich verlängert habe. War zum Schluß auch nicht so billig und man muß immer die Inspektionen machen. Habe das dann nachher aufgegeben und nur noch die kleine Inspektion bei Ford machen lassen. Ging auch.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Habe jetzt noch etwas gefunden. Bei den BEV`s ist alles genau beschrieben, auch mit der 3 Jahre Neuwagenanschluß-Garantie. Aber für die anderen Modelle ist eigentlich alles eindeutig erklärt. Werde es mir mal ausdrucken und beim Händler vorlegen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • So, habe mal etwas im Netz gesucht und folgendes gefunden:


    https://auto-geipel.de/wp-content/uploads/Services/Ans…


    Besonders ist hierbei, das der Händler eine andere Versicherung vermittelt und außerdem steht dort interessanterweise unter dem Punkt "Garantieabschluß": Die Garantie kann nur innerhalb der ersten 60 Monate ab Erstzulassung abgeschlossen werden. ....." Das interessante ist, daß das Fzg. nicht mehr als 150tds km gelaufen sein darf. So, das ist ja mal eine Aussage, die ich auch nachvollziehen kann. Alles andere ist für mich auch Schwachsinn. Die Versicherung ist die CG Car-Garantie Versicherungs-AG.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • So, jetzt noch ein Link, der wieder andere Daten enthält. Allmählich wird es mit dem Durchblick schwierig.


    Garantieverlängerung
    GARANTIERT GUT GESCHÜTZT. HYUNDAI NEUWAGEN-ANSCHLUSSGARNATIE Garantiert einfach Fur mindestens 12 Monate Sind die Kosten abge- deckt, die durch Schaden an…
    autohausschreiber.com



    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Hallo zusammen,


    was für ein Durcheinander 😉 …


    Wir hatten bereits beim Kauf die Anschlussgarantie abgeschlossen.

    Preis waren 480€ ... bei über 200.000km gibt es dann 100% Arbeitslohn und 40% Material erstattet.

    Maximal dann auf die 8 Jahre.

    Durch die Reduzierte MwSt. lag der Preis damals bei unter 500€.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Ja, das kann man wohl sagen. Hätte ich mal auch tun sollen, aber es weißt einen ja keiner daraufhin, das die Grenze, für den Abschluss der Versicherung, bei 100.000 km liegt. Nun bin ich halt drüber. ;(

    Aber wenn ich es richtig verstehe, ist die Garantie bei 200.000km eh am Ende. Du schreibst, oberhalb von 200.000km gibt es 100% Arbeitslohn etc. Das ist schon ab 140.000km der Fall, wenn ich die Garantie-

    bedingungen richtig gelesen habe.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Was mich nur wundert, man redet immer von "keine Kilometerbegrenzung". Bloß, was ist damit gemeint? Darf man dann unbegrenzt fahren? Und warum kann ich dann die Versicherung bei über 100.000km nicht mehr abschließen? Hat man Angst, es geht dann mehr kaputt? :/ Ist doch eh, durch die km-Begrenzung gedeckelt. Ab 140tds km gibt es eh nur noch 40% für die Ersatzteile.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Stimmt … ab 140.000km gibt es 40% Material und 100% Arbeitslohn (nach Richtwert des Herstellers). Auf den Akku max. 5.000€. Und ist auf ein Alter von 8Jahren begrenzt.


    Die Versicherung ist die Real Garant und die Garantie lautet Hyundai Komplett - Neuwagen.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020