Wer fährt denn ohne Vollkasko?
Gruß
Bertus![]()
Wer fährt denn ohne Vollkasko?
Gruß
Bertus![]()
Ja, so ist es leider. Es gibt verschiedene Hersteller, die schöne Autos im Angebot hatten, wurden aber zum Teil alle aus dem Regal genommen. Dafür jede Menge unbezahlbarer SUV's, die einfach zu teuer sind. Außerdem verbrauchen sie zu viel Sprit oder Strom, kann man sich aussuchen und die Parkplätze sind für diese Trümmerkisten auch nicht geeignet, die meisten zumindest. Aber angeblich will der Kunde das so. Ich glaube, es ist umgekehrt, man drückt uns die Dinger aufs Auge, weil man damit mehr Gewinn machen kann. So wird ein Schuh draus. Ich hoffe, meiner hält noch ein paar Jahre. Somit wird der Ioniq ein Exot auf unseren Straßen bleiben, leider.![]()
Gruß
Bertus![]()
Ja, ist bei mir ähnlich, habe bereits 100tds auf der Uhr, aber die Batterie im Heck ist noch die erste. Mal sehen, wie lange sie macht. Deine Verbrauchswerte erreiche ich zwar nicht, aber bin trotz allem zufrieden damit, trotz der im Moment hohen Spritpreise.
Gruß
Bertus![]()
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, das es manche Pakete nicht mehr givt. Vielleicht hat man das Modellprogramm gestrafft, um schneller liefern zu können. Die Batterie wird es sicherlich noch geben, die ist jasowieso der anderen Batterie angegliedert.
Gruß
Bertus![]()
Ja, das war schon ein tolles treffen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Zu einem erneuten treffen würde ich auch wieder kommen.
Ja, ich eventuell auch. Allerding ist der Organisator von damals nicht mehr in diesem Forum dabei. Ein erneutes Treffen müßte dann jemand anderes organisieren. Und dann käme es noch auf den Treffpunkt an. Sollte vielleicht in der Mitte des Bundesgebietes liegen.
Gruß
Bertus![]()
#Ionix
ja, wir hatten uns ja mal, im Juli 2018, in Hilden und dann in Köln getroffen. Habe sogar noch Bilder von unseren Ioniqs auf dem Smarphone. Bin auch mal gespannt, wie lange die Batterie noch hält. Was hat Dein Hobel denn jetzt auf der Uhr? Ich habe die 100tdser Marke bereits wieder überschritten. Hoffe, er hält die nächsten 4 Jahre (bis zur Pension), noch durch. Eine neue Batterie läge dann auch noch drin.![]()
Gruß
Bertus![]()
Also das sind schon Probleme, die ich bisher noch nicht hatte (zum Glück). Mein Hobel ist jetzt auch schon gut 4,5 Jahre alt. Allerdings noch ein vFl. Vielleicht liegt es daran. Meine Batterie befindet sich noch im Kofferraum. Mal sehen, wie lange sie noch hält.
Gruß
Bertus![]()
Nun ja, das ist ja dann schön für Dich. Was soll bei 35tds km auch schon groß sein, das fahren andere im Jahr. Das Waschen des Autos finde ich super, vermisse das bei meiner Werkstatt, wobei die Waschanlage nur 300m entfernt ist. Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich da verfahren wird.![]()
Gruß
Bertus![]()
Ich wollte auch kein hybrid-plugin-electric-Krieg anzetteln.
#Jean-Francois
alles gut, Krieg gibt es hier eh nicht, der findet woanders statt.![]()
Gruß
Bertus![]()
den kann man nur ganz kurze Strecken (mal "rangieren" und so) elektrisch fahren.
Stimmt so nicht ganz, aber wenn Ihr meint, dann wird das wohl so sein!!!![]()
Gruß
Bertus![]()