Beiträge von Bertus
-
-
Meiner Ansicht nach ein großer Fehler, das die Förderung weiterläuft. So kassieren die Hersteller noch mehr ab. So kann man Steuergelder auch verschwenden. Weiß auch nicht, warum alles subventioniert werden muß. Anscheinend hat der Staat immer noch zuviel Kohle in der Kasse.
Gruß
Bertus

-
Also wenn ich das hier so lese, dann werden die nächsten Updates wohl ausfallen. Sieht bald so aus, das man wieder ein externes Navi von Garmin oder Navigon benutzen muß, damit man vernünftig durch die Welt kommt. Echt lustig. was sich Hyundai hier erlaubt.. Weiß leider nicht, wie es bei anderen Herstellern so aussieht, ob da auch soviel Unsinn getrieben wird. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Gruß
Bertus

-
Also möglich ist das schon. Auch ich habe es schon gehabt, das der Verbrauch sich sehr langsam in Richtung 4l bewegt. Es hängt meiner Meinung nach auch von der Lufttemperatur und der Luftfeuchtigkeit ab. Keine Ahnung, wie, aber hatte mit meinem früheren Benz auch solche Erfahrung gemacht.
Gruß
Bertus

-
Der Elektromotor läuft übrigens von Anfang an mit, sofern Strom im Akku ist.
Also ich habe beobachtet, das sich der Elektromotor erst richtig zuschaltet, wenn das Kühlwasser so 60 -65°C hat. Dann kann man rein elektrisch fahren. Kann allerdings bei den neueren Modellen wieder anders sein. Aber 9km ist schon recht kurz. Ich fahre immer 15km zur Arbeit, viele 70er Zonen und das halte ich schon für Kurzstrecke.
Gruß
Bertus

-
Jetzt wissen wir wir, wofür die autom. Verriegelung sinnvoll ist.
Gruß
Bertus

-
Die Amerikaner wollen das so. Da gab es vor vielen Jahren mal in Miami einen Vorfall, mit einem Mietwagen. Aber man kan diese Funktion ja auch abschalten. Ist kein Pflicht. Ich habe es auch so eingestellt. Das blöde ist nur, wenn man anhält und jemand will hinten die Tür öffnen, dann muß man auf den Entriegelungsknopf in der Tür drücken. Aber ist auch gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Bertus

-
Im Menü unter Einstellungen. Da ist eigentlich alles aufgeführt, ich glaube es nennt sich Komfort-Einstellung. Mußt Du mal suchen.
Gruß
Bertus

-
Vielleiicht ist das Teil im PHEV verbaut.
Gruß
Bertus

-
Na klar, habe dazu sicherlich schon etwas geschrieben. Trotzdem danke für die Info. Weiß ja auch nicht mehr alles, was ich mal schriftlich so "niedergelegt"
habe.Gruß
Bertus