Wir reden ja auch von fahren und nicht von schleichen.![]()
Gruß
Bertus![]()
Wir reden ja auch von fahren und nicht von schleichen.![]()
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Bertus![]()
Fragt sich nur, zu welchem Preis!!
Gruß
Bertus![]()
Der Ioniq soll der sparsamste Elektrowagen laut ADAC sein.
Hier mal der Link:
Gruß
Bertus![]()
Wäre aber dann ein Problem, wenn E85 für das betreffende Fzg. nicht freigegeben ist, Garantie etc.
Gruß
Bertus![]()
Irgendwo hat Technik auch ihre Grenzen.![]()
Gruß
Bertus![]()
Nach einer Minute ist ein Motor zwar nicht warm, aber wenn Du meinst, dass das alles so richtig ist, mach so weiter.
Mein Motor wird zumindest entweder richtig warm gefahren, oder er bleibt aus.
Dann darf man meiner Meinung nach keine festen Intervalle vorgeben, sondern muß, wie bei diversen VW-Modellen üblich, nach deren Nutzung vorgehen. Da wird der Ölwechsel errechnet, z.B. wie weit man fährt, ob das Öl warm geworden ist, welche Drehzahlen der Motor erreicht hat usw. Danach wird berechnet, ob man früher oder später zum Service muß. Hier wird das auf den Nutzer abgeschoben, als ob der über jede Fahrt Buch führt und sich alles merkt. Ein Auto ist zum fahren da, und nicht, um komplizierte Berechnungen durchführen zu müssen.
Gruß
Bertus![]()
Also nur, weil es ein neues Auto ist, werde ich da nicht leichtsinnig und bestelle blind. Da muß schon mehr kommen. Außerdem habe ich ja einen Ioniq und der muß noch ein paar Jahre halten. So Autoverrückt bin ich nicht.
Gruß
Bertus![]()
Der PHEV ist etwas anders programmiert, wie der HEV, aber die Unterschiede werden nicht so groß sein. Aber da müßte man sich mal mit einem Entwicklungs-Ingenieur unterhalten. Beim PHEV versucht der Verbrenner, genau wie beim HEV, den Motor vorzuwärmen und, nicht zu vergessen, den Katalysator vorzuheizen. Ist ja auch nicht ganz unwichtig. Hier geht es ja um die Luftschadstoffe. Interessant wird es bei Euro7. Da muss von Beginn an der Grenzwert eingehalten werden.
Gruß
Bertus![]()
Was heißt, eine längere Zeit? Es können 3 oder 5 Jahre sein, aber man ist nur 20000km gefahren. Oder man fährt, so wie ich, im Jahr 20 bis 25tds km, das wären dann schon fast 80tds km.
Gruß
Bertus![]()
Aber E10 sollte meiner Meinung nach kein Problem sein
Ist es auch nicht.
Gruß
Bertus![]()