Was ein großes Manko ist bei Hyundai, kein Image!!! Das zählt heute immer noch. Das Auto ist schon ein Hingucker, aber kaufen?? Nee, eher nicht. zuviele Nachteile. Da sind die großen Hersteller doch im Vorteil. Meinen die meisten. Und ja, die Reichweite. Aber entscheidend ist auch der Verbrauch. Was nützt ne große Batterie, wenn der Verbrauch hoch ist. Dann ist auch die Reichweite gering und ne große Batterie braucht Platz und wiegt dementsprechend. Alles dies muß man in die Waagschale werfen. Ist so ähnlich auch beim Verbrenner, wenn auch nicht ganz vergleichbar. Wird sich erst ändern, wenn es eine andere Batterietechnik geben wird. Aber das wird noch etwas dauern. Ich fahre einen Hybrid und bin zufrieden. Reichweite top, Kosten im Rahmen. Aber durch Corona fahre ich im Moment sehr wenig. Macht sich finanziell auch bemerkbar.
Wollte mir auch erst einen Ford kaufen, aber bin dann auf den Ioniq umgestiegen, die Form hat mich angemacht, fiel schon auf im Straßenverkehr. Und so unpraktisch ist er auch nicht. Andere sind auch nicht besser und dann ist da auch immer noch der Preis, eine nicht zu unterschätzende Größe.
Gruß
Bertus![]()