Ich würde sagen, es zählt immer die Erstzulassung. Auch bei einer Tageszulassung. Ist er nach der Erstzulassung mehrere Monate abgemeldet, dann läuft die Garantie weiter. So sehe ich das.
Gruß
Bertus
Ich würde sagen, es zählt immer die Erstzulassung. Auch bei einer Tageszulassung. Ist er nach der Erstzulassung mehrere Monate abgemeldet, dann läuft die Garantie weiter. So sehe ich das.
Gruß
Bertus
Verstehe nicht, warum die Batterie (meine die 12V-Batterie) nicht unter die Garantie fällt. Wäre doch wenigstens für die ersten zwei Jahre sinnvoll.
Gruß
Bertus
In der aktuellen Ausgabe der Autozeitung hat der Ioniq unter den 1-3 alten Kompaktklasse Fahrzeugen, nach der Mercedes A-Klasse, den 2. Platz gemacht. Da kann man doch auch nicht meckern, oder?
Gruß
Bertus
Hallo,
war am 23.9. mit meinem Hybrid beim TÜV in Hassloch/Pfalz. Eigentlich hat alles gut geklappt, bis auf das Starten des Motors für die AU. Der Prüfer ist nach Anleitung vorgegangen, aber es hat nicht funktioniert. Habe aber trotzdem die AU bestanden. Was das Auto nicht bestanden hat, war der Bremsentest. Die Fußfeststellbremse hat nicht die erforderliche Abbremsung erreicht. Statt 16% wurden lediglich 13% erreicht. Also mußte ich zum Händler. Dort hatte man gerade so gut wie nichts zu tun, so das ich sofort in die Halle fahren konnte. Dort wurde die Bremse nachgestellt, was wohl nicht so einfach war. Die Einstellung erfolgte irgendwo zwischen den Sitzen, da, wo die Armauflage sich befindet. Man hat alles nachgestellt und meinte, viel Spiel wäre jetzt nicht mehr. Bin dann wieder zum TÜV und siehe da, alles in Ordnung. Habe übrigens beim TÜV 112,10€ bezahlt. Dachte ja eigentlich immer, die Bremse wird bei der Inspektion überprüft, aber Pustekuchen, da wird wohl nur nach den Belägen und den Scheiben geschaut. Hatte aber schon immer den Eindruck, das die Fußfeststellbremse sich recht weit drücken läßt. Hätte das in der Werkstatt ja mal ansprechen können, aber die haben es auch nicht gemerkt, s.o. War also auch ein wenig meine Schuld. Jetzt läßt sich die Bremse nicht mehr soweit runtertreten. Sonst war alles in Ordnung. Die Bremswerte könnten aber etwas gleichmäßiger sein, ist aber meine Meinung. Auf dem Tacho hatte ich zum Prüftermin 68019km.
Gruß
Bertus
—————
So, den Thread hier eingefügt, war ein Fehler meinerseits. Der Admin könnte dann den anderen Thread löschen, danke.
—————
Hinweis / Info Forenteam: Der andere Thread ist gelöscht.
Nun, warum sollte es Kia und Hyundai besser ergehen als anderen Herstellern.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Gruß
Bertus
Genau, Beamten-Mikado, bekannt?
Gruß
Bertus
Haben Beamte eine bessere Unfallstatistik?
Na logisch.
Gruß
Bertus
P.S.: Sind wohl Erfahrungswerte der Versicherungen, denke ich.
Toller Witz, was soll das denn?
Gruß
Bertus
Deswegen notiere ich mir vor Werkstattterminen auch immer die km-Stände. Da kann man sehen, ob nach der Inspektion eine Überprüfungsfahrt gemacht wurde. War bei der letzten Inspektion bei meinem Ioniq z.B. nicht der Fall. Habe das aber auch nicht moniert. Früher, bei meiner Ford-Werkstatt, waren das immer so zwischen 4 und 7km. Ich denk, das geht in Ordnung. Aber das mit Wochenendfahrten habe ich auch schon gehört. Da sind sogar die Chefs persönlich gefahren, haben ihre Kinder aus der Kita geholt usw. Also man sieht, alles ist möglich.
Gruß
Bertus
Ich zahle nur 168 Euro pro Jahr.....
Wie geht das denn? Würde uns hier mal interessieren.
Gruß
Bertus