Beiträge von Bertus

    Muss ich z.B. auch wenn ich nur im Elektromodus unterwegs bin mal etwas länger fahren oder die Hochvolt-Batterie mal zu 100% laden um die 12V-Batterie nachzuladen? Macht ein Werkstattbesuch Sinn?

    Also etwas länger fahren, daran könnte es liegen, denke aber mal nein. Die HV-Batterie auf 100% laden, warum, ging doch vorher auch, wenn sie keine 100% hatte, oder? Und ein Werkstattbesuch macht eigentlich nur Sinn, wenn es eine Lösung gibt, die es aber laut Beitrag #170 ja nicht gibt. Aber versuchen kann man es natürlich, jede Werkstatt arbeitet anders. Und je mehr Fahrer den Fehler melden, desto größer ist die Chance, das Hyundai aufwacht und was unternimmt. Viel Erfolg.


    Gruß

    Bertus8)

    Was wesentlich interessanter wäre, das wäre ein zügiger Ausbau der Ladeinfrastruktur und die Bezahloptionen. Da liegt noch einiges im Argen. Soll sich ja ändern, geht aber doch recht langsam, meiner Meinung nach. Im benachbarten Ausland ist man da schon wesentlich weiter.


    Gruß

    Bertus8)

    Soviel habe ich fürs Öl bei Mercedes 2009 bezahlt, allerdings inkl. der Mwst. Und das war ein Longlife-Öl, da hat sich der Ölwechsel nach der Fahrweise gerichtet. Aber hier sind es ja feste Werte und das noch alle 15tds km.


    Gruß

    Bertus8)

    Also ich fahre einen HEV. 2019 stand der Wagen ca. 5 Wochen in der Garage. Ich habe noch die Batterie im Kofferraum. Ich hatte Bedenken, ob er sich überhaupt öffnen läßt und wenn ja, ob er anspringt. Nun, öffnen ließ er sich und angesprungen ist er auch. Wohl etwas zögerlich, aber es hat geklappt. Hatte schon etwas Angst, das er nicht anspringt. Aber die hier beschriebenen Probleme machen mich doch etwas stutzig.:/Dürfte eigentlich nicht vorkommen, vor allem bei einem neuen Fzg. Meiner steht auch des öfteren mehrere Tage (Homeoffice) in der Kälte, aber ich hatte bisher nie Probleme. Übrigens, die lange Standzeit 2019 war im Mai/Juni.


    Gruß

    Bertus8)

    Meine Meinung: Ein großer Schlüsselbund, auch wenn er große Macht symbolisieren soll (Der Vater einer Klassenkameradin meines Sohnes legte während der Elternversammlungen den gigantischen Schlüsselbund seiner Videothekenkette mit mehreren Panzerschrankschlüsseln vor sich auf den Tisch.), ist im Grunde ein Zeichen von bitterster Armut. Als ich noch in Arbeit stand hatte ich je einen Wohnungs-, Briefkasten- und Firmenschließkreisschlüssel. Also drei Stück. Ab wieviel Schlüssel ist es ein Bund?

    Meine Meinung: wen interessiert das? Schön, ist alles Deine Meinung, aber eigentlich völlig uninteressant. Aber wie gesagt, meine Meinung.


    Gruß

    Bertus8)

    Und ein Schlüsselkommunikations-Verlängerer müsste mit seinem Schleppi oder inzwischen fettem Tablet in Sichtweite so 2…3 m neben dem Auto auffällig herumstehen oder im Nebenauto sitzen. Die sehe ich mir meistens genau an oder filme sie sogar versteckt aus Versehen. Beziehungsweise parke ich sowieso immer etwas abseits und da müssten diese Mitbürger mir ja extra hinterher gelatscht oder gefahren kommen.

    Angst essen Seele auf. Man kann manche Dinge auch übertreiben, finde ich. Habe meinen Fzg.-Schlüssel auch mit einem Spannring am Schlüsselbund, aber bisher noch nie Probleme damit gehabt. Vielleicht auch bisher Glück gehabt, wer weiß.


    Gruß

    Bertus8)