Beiträge von Bertus
-
-
-
-
Je mehr Technik, desto mehr Probleme!
Gruß
Bertus
-
Gestern, gegen 13.45Uhr, ein grau-metallic Ioniq HEV vor mir, an der Ampel, in der Konrad-Adenauer-Straße, in Neustadt/Wstr. Ich war allerdings mit einem Fabia dort.
Gruß
Bertus
-
Also ich zahle im halben Jahr 321,92€. Versicherung ist die HUK-Coburg. Ich habe den Classic-Tarif mit Schutzbrief und Rabattschutz. Der Rabattschutz gilt auch bei der Kasko. In der Haftpflicht befinde ich mich in SF20 und in der Kasko in SF24. Die jährliche Fahrleistung liegt bei 25tds km. In der Kasko habe ich in der Vollkasko 300€ SB, in der Teilkasko ohne SB. Mein Beitrag hat sich gegenüber 2020 nicht geändert.
Was ich vermisse, es werden keine Regionalklassen und keine Typklassen mehr genannt. Leider.
Gruß
Bertus
-
Also die wichtigsten Sache sollten die schon erklären.
Muß zu meiner Schande gestehen, das ich in der BA vom Ioniq mich schon schlau gelesen habe. Wußte also schon recht viel. Und dann natürlich dieses Forum hier, wo doch viele Infos rüberkommen, ohne das man die BA in die Hand nehmen muß. Hier werden auch dumme Fragen ordentlich beantwortet. Und es herrscht ein vernünftiger Umgangston.
Gruß
Bertus
-
Also von an ein solches Prozedere kann ich mich nicht erinnern. Der Vekäufer hat ja nicht einmal das Fzg. erklärt. Aber da handelt jeder Händler anders. Was ich persönlich eigentlich bedauere. Der Kunde steht nachher wie der Ochs vorm Berge und stellt dann viele Fragen. Es gibt sicherlich einheitliche Übergabe-Regeln, aber wo kein Kläger, da kein Richter, leider.
Muß aber trotzdem mal in meinem Serviceheft nachsehen.
Gruß
Bertus
-
Glück gehabt. Ist wohl eher ein Problem der Trend-Ausstattung.
Gruß
Bertus
-
Ich würde sagen, es zählt immer die Erstzulassung. Auch bei einer Tageszulassung. Ist er nach der Erstzulassung mehrere Monate abgemeldet, dann läuft die Garantie weiter. So sehe ich das.
Gruß
Bertus