Windschutzscheibe getauscht, Dichtungsgummi nicht sauber verlegt usw.

  • Naja die letzten 5 Scheiben bei meinen Autos vorher hatte ich auch alle mit Werkstattbindung, und da hatte das alles immer gut geklappt

    Mir kann's ja auch egal sein, wenn das nicht ordentlich ist mecker ich halt und hol mir nen Ersatzwagen :D

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • So eine outdoor Aktion würde ich in dieser Jahreszeit nicht machen. Kamera-Justierung, sauberes Einkleben bei 1-2°C - wie soll das auf der Strasse machbar sein? Die Argumente sollte die Versicherung akzeptieren und einen Werkstatt-Austausch zulassen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Moin,


    mal unabhängig von den Temperaturen, bei denen man "auf der Straße" keine Scheibe wechseln kann, die Kamerajustierung MUSS auf einem "Prüfstand" in einer Werkstatt gemacht werden!

    Wenn die Herrschaften wirklich auf der Straße anfangen wollen die Scheibe zu wechseln, solltest Du die Notbremse ziehen.

    Das kann und wird nie funktionieren.


    Grüße

    Torsten

    PS: Zur Werkstattbindung habe ich auch meine eigene Meinung.....

  • Ich lasse mich da morgen mal überraschen, wenns mir zu Bunt wird dann bleibt das Ding drauf und die müssen sich was anderes überlegen.



    Nachtrag: Habe heute morgen mit dem Monteur telefoniert (sehr netter und ehrlicher Mensch, wirklich)


    Er sagte mir, dass er zwar ein Zelt dabei hat, wo dann vorne alles überdacht ist und dass der Kleber auch bis -10 Grad verwendbar ist.

    Er sagte aber auch, dass er das Wetter schon als kritisch erachtet, weil bei der Temperatur schon einfach die bloße Feuchtigkeit anfrieren könnte.

    Wir sind jetzt so verblieben, dass wir kurz bevor er dann um 10 vorbei kommt nochmal anruft und schauen, ob das Wetter aufgeklart sein sollte, kam mir

    jetzt aber nicht so vor, als dass er die Scheibe mir aller Gewalt austauschen will

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

    Einmal editiert, zuletzt von IngoS91 ()

  • Also Update:

    Nach einem weiteren Gespräch mit dem Monteur haben wir uns entschlossen das zu lassen, weil auch er meinte dass das bei dem Wetter einfach nicht gut werden kann.


    Hab das dann meiner Versicherung gesagt, und siehe da, morgen kann ich jetzt zu Carglas :D

    Jaa, entweder das nächste mal also direkt meckern, oder diese dusselige Werkstattbindung raus (was vermutlich besser sein wird)


    Grüße!

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018