Beiträge von Bertus

    Habe vergangenen Dienstag meinen Ioniq zu CarGlass gebracht. Gegen 14Uhr war die Windschutzscheibe eingesetzt und ich konnte ihn wieder abholen. Auf der Rechnung standen 1255€ inkl. Mwst. Habe bei Abgabe des Ioniq auf die Problematik mit dem Feuchtesensor hingewiesen. Man sagte mir, auch andere Hersteller hätten da Probleme. Wohl besonders Audi, mit seiner Software. Ablösen des alten Sensor macht man nicht, weil der geklebt ist und man nicht mit Heißluft dran will, wegen der verbauten Teile (Elektronik, Platinen usw.). Der neuen Scheibe liegt auch ein neuer Sensor bei. Ich habe jetzt zwei Jahre Garantie, sollte was sein, werde ich wieder vorstellig.
    Habe meine Scheibe auch noch versiegeln lassen. Habe ich selber bezahlt, hat 39,96€ gekostet. Mal sehen, ob es was bringt. Werde berichten.


    Gruß
    Bertus 8)

    Da sieht man schon einen Unterschied zu anderen Produktionsstätten. Im gezeigten Video sind alle unterschiedlich gekleidet. Habe schon Videos gesehen, wo alle Arbeitskleidung trugen. Sieht irgendwie besser aus. Macht für die Qualität der Fahrzeuge aber keinen Unterschied.
    Nur mal so als Anmerkung.


    Noch frohe Pfingsten.


    Gruß
    Bertus 8)

    Okay, die Möglichkeit besteht natürlich, aber wenn man immer soviel Angst haben sollte, dann kommt man ja auch nicht weiter. ich denke wohl auch hin und wieder in diese Richtung, mache mich aber nicht verrückt und sehe nicht hinter jeder Kurve das Unglück. Aber wie Du schon geschrieben hast, muß jeder selber wissen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Beim Austausch eines Glasteils werden ausschließlich Original-Ersatzteile verwendet.

    Denke auch, das Carglass Original-Ersatzteile verwendet. Bei deren Umsatz ist das für die Hersteller doch optimal.


    Trotzdem danke für die Info.



    Gruß
    Bertus 8)

    Ganz ehrlich, ich würde innerhalb der Garantie nur zu Hyundai fahren, so etwas kann nämlich dabei pass

    Danke für den Tipp, aber ich denke, das wird die Garantie nicht beeinflussen. Und Carglass macht nichts anderes, als Scheiben einzusetzen. Klar, es kann überall etwas schiefgehen, aber dann dürfte ich auch nie zur Inspektion gehen. Soviel Angst habe ich nicht. Trotzdem danke für Deine Bedenken.


    Gruß
    Bertus 8)

    daß es eine originale Scheibe ist!

    ich denke schon, das es ein Originalteil sein wird. Die bauen täglich deutschlandweit zig Scheiben ein, die werden jede Menge Scheiben zur Verfügung haben. Da werden die wohl nur Originalteile verbauen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hallo,
    nun ist es mir auch passiert, ich benötige eine neue Frontscheibe. Hatte auf der Fahrerseite erst einen kleinen Steinschlag, der aber nicht im Sichtbereich lag. Am vergangenen Dienstag dann die Überraschung, es hatte sich ein fast 30cm langer Riß gebildet, der vom Rand der Scheibe bis in den Sichtbereich reichte. Bin dann zu Carglass gefahren. Wollte erst zum Hyundai Händler, dachte mir aber, der bekommt die Scheibe auch nicht schneller und wer weiß, ob bei denen der Einbau gut klappt. Außerdem machen die Mitarbeiter bei Carglass nichts anderes, als Scheiben einzubauen. War erstaunt, das die Scheibe recht kurzfristig lieferbar ist. Somit habe ich einen Termin am kommenden Dienstag. Über die Kosten kann ich noch nichts sagen. Werde berichten.


    Gruß
    Bertus 8)

    oh, ihr lebt im Trennungsjahr?

    Nee, man wird es ja nicht glauben, aber wir haben getrennte Wohnsitze, dadurch zwei Autos und auch zwei Häuser. Ist halt nun mal so. Deswegen pendel ich auch immer (einfache Strecke 530km). Aber wir schweifen vom Thema ab. :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Deswegen braucht man in diesen Firmen Controller, damit die die Kosten im Griff haben. Und die verdienen ein Schweinegeld. Der Nachbar meiner Frau hat so einen Posten bei einem Auspuffbauer, fährt einen Passat Dienstwagen und fliegt hin und wieder in der Welt umher.


    Gruß
    Bertus 8)