Beiträge von Bertus

Hallo,
    nun ist es mir auch passiert, ich benötige eine neue Frontscheibe. Hatte auf der Fahrerseite erst einen kleinen Steinschlag, der aber nicht im Sichtbereich lag. Am vergangenen Dienstag dann die Überraschung, es hatte sich ein fast 30cm langer Riß gebildet, der vom Rand der Scheibe bis in den Sichtbereich reichte. Bin dann zu Carglass gefahren. Wollte erst zum Hyundai Händler, dachte mir aber, der bekommt die Scheibe auch nicht schneller und wer weiß, ob bei denen der Einbau gut klappt. Außerdem machen die Mitarbeiter bei Carglass nichts anderes, als Scheiben einzubauen. War erstaunt, das die Scheibe recht kurzfristig lieferbar ist. Somit habe ich einen Termin am kommenden Dienstag. Über die Kosten kann ich noch nichts sagen. Werde berichten.

Gruß
    Bertus 8)

oh, ihr lebt im Trennungsjahr?

Nee, man wird es ja nicht glauben, aber wir haben getrennte Wohnsitze, dadurch zwei Autos und auch zwei Häuser. Ist halt nun mal so. Deswegen pendel ich auch immer (einfache Strecke 530km). Aber wir schweifen vom Thema ab. :D

Gruß
    Bertus 8)

Deswegen braucht man in diesen Firmen Controller, damit die die Kosten im Griff haben. Und die verdienen ein Schweinegeld. Der Nachbar meiner Frau hat so einen Posten bei einem Auspuffbauer, fährt einen Passat Dienstwagen und fliegt hin und wieder in der Welt umher.

Gruß
    Bertus 8)

Die Funktion umfaßte auch das Schiebedach, mein vorheriger Ford Focus Bj. 12/2007, hatte diese Funktion. War im Sommer nicht schlecht, aber dafür gibt es andere schöne Dinge. Was der Ioniq auch nicht hat, das es einen Einklemmschutz für die hinteren Seitenscheiben gibt. Außerdem keine Automatik, die die Scheiben hoch und runter fährt. Aber ist nun mal so, die Asiaten sind da etwas anders gepolt.

Gruß
    Bertus 8)

Also ich habe in meinem KFZ-Schein mal nachgesehen, da steht unter Punkt 14 folgendes: EURO6;W;PI/CI; M, N1 I.
    Zulassung war am 19.09.2017.

Gruß
    Bertus 8)

Durch Corona wird die Sache nicht einfacher, weil ja keiner ins Autohaus geht. Aber dann noch Prämien fordern, die schrecken vor nichts zurück.

Gruß
    Bertus 8)