Am 9.7., gegen 16Uhr, in Unterlüß einen weißen Ioniq HEV in weiß, vor mir gehabt. Hatte ein Celler Kennzeichen.
Gruß
Bertus ![]()
Am 9.7., gegen 16Uhr, in Unterlüß einen weißen Ioniq HEV in weiß, vor mir gehabt. Hatte ein Celler Kennzeichen.
Gruß
Bertus ![]()
"Bei E Autos müssen alle paar Tausend KM die Akkus ausgewechselt werden."
Sollte man nicht so eng sehen, sind halt nicht alles Elektro-Experten.
Gruß
Bertus ![]()
Du erwartest einfach etwas zu viel hier in diesem Forum. Die Hoffnung auf einen sachlichen Meinungsaustausch habe ich hier schon lange über Bord geworfen.
Da tust Du uns aber Unrecht, so ist das hier eigentlich nicht. Und ich bin schon lange in diesem Forum. Da geht es in anderen Foren aber anders zu. ![]()
Gruß
Bertus ![]()
Da hilft nur noch schieben, dann geht es Richtung 0.
Gruß
Bertus ![]()
Ich glaube, dass der Irrtum einfach ist, dass man unbedingt ein eigenes Auto braucht, was alle Eventualitäten abdecken muss.
Die Crux ist bloß, dann, wenn man ein entsprechendes Auto braucht, steht es nicht zur Verfügung und ich muß es erst einmal beschaffen (zum Vermieter fahren usw.). Der Deutsche will alles vor der Haustür haben und sofort, wenn es ihm in den Sinn kommt, loslegen. Die Gedanken mit dem ausleihen hatte ich auch schon, ist aber auf dem Land nicht so einfach umzusetzen, leider. In der Stadt alles kein Problem, wenn ausreichend Fzg. vorhanden sind. Oder man muß auf längere Sicht planen. Was auch nicht immer so einfach ist.
Gruß
Bertus ![]()
Letztes Jahr musste, ich meine durfte, ich zum 70. Geburtstag der Schwiegermutter
Nur am Rande, der war gut. ![]()
![]()
![]()
Gruß
Bertus ![]()
da wirken meine aktuellen 3,7 l/100km von den gemütlichen Autobahnfahrten gleich weniger geil, wenn ich das in 31 kWh/100km umrechne
Dafür mußt Du aber auch nicht dauernd anhalten und laden, hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Gruß
Bertus ![]()
400 bis 500€ inklusive allem gesagt.
Fände es schon für die gesamte Hinterachse Wucher, solche Preise zu verlangen. Wo es doch nur normale Scheiben sind, nicht mal innenbelüftet. So kann man sich die Kunden auch vergraulen.
Gruß
Bertus ![]()
Ich war teilweise 2mal im Jahr zur Inspektion. Fahre halt etwas mehr.
Gruß
Bertus ![]()
Habe vergangenen Dienstag meinen Ioniq zu CarGlass gebracht. Gegen 14Uhr war die Windschutzscheibe eingesetzt und ich konnte ihn wieder abholen. Auf der Rechnung standen 1255€ inkl. Mwst. Habe bei Abgabe des Ioniq auf die Problematik mit dem Feuchtesensor hingewiesen. Man sagte mir, auch andere Hersteller hätten da Probleme. Wohl besonders Audi, mit seiner Software. Ablösen des alten Sensor macht man nicht, weil der geklebt ist und man nicht mit Heißluft dran will, wegen der verbauten Teile (Elektronik, Platinen usw.). Der neuen Scheibe liegt auch ein neuer Sensor bei. Ich habe jetzt zwei Jahre Garantie, sollte was sein, werde ich wieder vorstellig.
Habe meine Scheibe auch noch versiegeln lassen. Habe ich selber bezahlt, hat 39,96€ gekostet. Mal sehen, ob es was bringt. Werde berichten.
Gruß
Bertus ![]()