Beiträge von Bertus

Ziemlicher Aufwand bei einem noch fast neuem Auto. Fahre auch schon einige Jahre Autos mit Klima, habe aber so eine Prozedur noch nie durchgeführt. Und eigentlich ist die Klima immer an. Vielleicht bin ich aber auch nicht so empfindlich. Es riecht aber auch nicht im Auto, meine Frau hätte sich schon gemeldet. Ich habe ja keinen Geruchssinn mehr. Leider oder Gott sei Dank.

Gruß
    Bertus 8)

War am 20.4. bei der 60tds-er Inspektion. Habe um ein Update gebeten. Wurde gemacht. Jetzt sieht alles ein wenig anders aus. So z.B. das Navi (wurde hier ja schon berichtet), dann die Mediaeinheit. Wenn man Songs vom USB-Stick abspielt, hat die Laufleiste eine andere Optik. Was ich etwas schade findeist, das man keine Anzeige mehr hat, ob das Smartphone noch genügend Akkuladung hat. Kann man aber mit leben. Wie sage ich immer, man gewöhnt sich an alles.

Gruß
    Bertus 8)

Hi revolt,
    ja, kann sein, das es so heißt. Ich habe die Funktionen alle geschaltet, da meine Frau eine recht dunkle Einfahrt hat. Wenn ich zu Hause (bei mir) in die Garage fahre, dann schalte ich den Lichtschalter immer auf "OFF". Da sonst in der Garage das Licht eingeschaltet wird. Und das ist ja für die Xenon-Brenner nicht so gut. Ich lasse den Schalter dann auch auf "OFF", wenn ich dann wieder aus der Garage rausfahre, bleiben die Xenon's aus, aber die Türgriff- und Bordsteinbeleuchtung geht an (bei Annäherung ans Auto). Gleiche Funktion auch, wenn man den Ioniq mit dem Schlüssel oder am Türgriff öffnet.

Gruß
    Bertus 8)

Man kann die Begrüssungsfunktion ruhig aktivieren, muß aber beim verlassen des Fzgs. den Lichtschalter auf "OFF" stellen. Dann gehen keine Scheinwerfer an. Aber die Bordsteinbeleuchtung und die Türgriffbeleuchtung brennen trotzdem.

Gruß
    Bertus 8)

Beim vFL ist das Wechselintervall noch 210000km/120Monate.

Beim FL wurde das Intervall verkürzt auf 60000km/36Monate

Der erste Intervall ist vertretbar, sind immerhin 10 Jahre, aber das zweite Intervall ist ein Witz, auch der Preis dafür. Eigentlich hätte man den Intervall ja nicht verändern müssen, die meisten Eigner meinen ja, wenn man einen Facelift kauft, wird alles etwas besser, aber hier ist es umgekehrt. Und diese Kosten muß man den aktuellen Kosten zuschlagen. Dann sieht die Bilanz schon anders aus. Nun, ich kann warten.

Gruß
    Bertus 8)

Am 20.4. habe ich einen Termin zur 60tds-er Inspektion. Bin mal gespannt, ob ich den wahrnehmen kann. Habe wohl noch etwas Spielraum, aber der ist auch schnell aufgebraucht.
    Wer weiß, was Corona noch so alles liefert.

Gruß
    Bertus 8)