Beiträge von fobi87

    Beim Ioniq HEV vFL ist es auch so, dass man entweder vorher den Rückwärtsgang drin haben muss oder die Taste in der Mittelkonsole drücken, um die vorderen Piepser zu aktivieren. Ist beim Kia meiner Frau übrigens auch so. Gleicher Konzern eben.


    Mir wäre es ja lieber, wenn die vorne immer aktiviert wären. So dicht muss man ja an der Ampel nicht auffahren, dass dies dort zum Problem würde. ;)

    jup so sehe ich das auch. Letztens beim Vorwärts ausparken auch gewundert warum das ding nicht piept, zuerst noch gedacht das ich zuweit von Vordermann weg wäre.


    Lege ich den Rückwärtsgang ein und dann wieder den Vorwärtsgang piepsen die Vorderen.


    Denke auch das die Vorderen auch immer aktiv sein sollten .... muss ja nicht auf ein halben Meter den Vordermann auffahren.


    Bei meinem Lexus funktionierten die Vorderen auch immer und es hat nie Probleme gegeben an Ampeln etc. .... ganz im gegenteil ... einmal rollte jemand an einer Kreuzung zurück ... dank den Piepsen konnte ich den noch anhupen, ohne den Piepsen hätte ich ihn auch nicht bemerkt das er rollt.


    lg

    fobi87

    Hallo.


    Habe jetzt die chargemyhyundai App im Playstore entdeckt. Sieht sehr angenehm und unkompliziert aus.


    Hätte da nur eine Frage ... was meinen die (Screenshot Anbei) beim Punkt 'pro Stunde' mit +51€?


    Screenshot_20220422-232638_Charge myHyundai.jpg


    Meine Ioniq FL bekomm ich erst am Montag und habe bezügl. Laden noch keine Erfahrung.

    Werde auch mit dieser Beschreibung nicht schlauer bezügl. den kosten an einer öff. Säule.

    Ab 0kW Einmal abgerechnet?

    Pro Stunde +51€?

    mhmm


    Danke Euch.


    LG

    fobi87

    Klingt logisch ... Danke Dir Torsten.


    Der 1. im Angebot mit 5.000km steht schon ca. 15Monate zum Verkauf.


    Ist hier Punkto Akku bzw. langem Stillstand etwas zu beachten (Kapazitätsverlust)?, oder braucht man hier keine "Angst" haben?


    Das der Akku einen Kapazitätverlust hat, ist klar, jedoch denke ich, sollte er noch >95% seiner ursprünglichen Kapazität haben.


    Meine erste Frage an den Verkäufer wäre ob der Akku vom Rückruf betroffen ist und wenn ja, wann der Akku getauscht wurde bzw. ob er noch getauscht werden muss.


    Danke schonmal.


    Danke auch wegen der ungefähren Preisinformation bezüglich der SOS Batterie. Alle 3 Jahre 300€ schockt mich nicht .... bin alle 3Jahre eine Automatik-Getriebeölspülung um 600€ gewohnt ... die ganzen Flüssigkeiten und Filter zu tauschen fallen ja mit dem Ioniq weg .... bis auf die Kühlflüssigkeit des Akkus. ;)


    LG

    fobi87

    Danke für die Hinweise.


    Ja das mit alle 15tkm zum Service bin ich mir bewusst und schreckt mich nicht.


    Die SOS Batterie wird auch nicht besonders teuer sein.


    Bin die letzten 12Jahre einen 6Zyl. von einem jap. Luxusherstellers gefahren .... somit kann kein Hyundai Service die Kosten die ich bis jetzt gewohnt war, übertreffen. ;) ... wobei ich jedoch zu 90% das Service, Bremsen, kleinere Probleme, etc. selbst gemacht habe.


    Freu mich schon auf ein Elektrofahrzeug, werde aber meinen 6Zyl. definitiv vermissen. Die Zeiten ändern sich mit Family und so.


    LG

    fobi87

    Ja die Preise sind gesalzen ... das stimmt leider.


    Premium entspricht in Österreich Level 6 ... also Vollausstattung wie oben Angebot 1.


    Angebot 2 und 3 sind Level 5 ... quasi technisch auch Vollausstattung nur eben mit den Stoffsitzen.


    Ein kauf steht erst im Juni/Juli an, mal schaun was sich da Preislich noch tut bzw. wenn es soweit ist wieviel Preisnachlas beim Verhandeln möglich ist.


    Eine 25 sollte schon davor stehen maximal. Wenn ich da sehe das neue mit 50km/1-3Monate jung um ca. 34.000 - 35.000 mit Level 6 Ausstattung inseriert sind und diese noch mit 3.000€ als Privatperson gefördert werden, sehe ich die Gebrauchtwagenpreise eigentlich als "realitätsfremd" ... da kann ich gleich nen neuen kaufen logisch gesehen, .... aber ja, 2 Kinder, Haus weiter fertigstellen, Urlaub steht an ..... da zählt dann jeder Euro der gespart werden kann.


    LG

    fobi87