Die neue Version ist doch im Moment noch für den vFL.
Bei meinem FL bzw. bei der Hyundai Navi Updater Software wird mir mitgeteilt, das ich bereits auf neuestem Stand bin (Vers. Feber 22)
LG
fobi87
Die neue Version ist doch im Moment noch für den vFL.
Bei meinem FL bzw. bei der Hyundai Navi Updater Software wird mir mitgeteilt, das ich bereits auf neuestem Stand bin (Vers. Feber 22)
LG
fobi87
Dann geh doch zu Netto!!! ähhhhh Lexus.
![]()
Grüße
Torsten
War ein tolles Auto. 16Jahre und 265.000km auf der Uhr ... nie wirklich Probleme. Das muss der Ioniq FL mal nachmachen. ... aber ich bin guter Dinge und fühle mich hier im Board und in meinem Ioniq sehr wohl und gut aufgehoben.
LG
fobi87
Beim Ioniq HEV vFL ist es auch so, dass man entweder vorher den Rückwärtsgang drin haben muss oder die Taste in der Mittelkonsole drücken, um die vorderen Piepser zu aktivieren. Ist beim Kia meiner Frau übrigens auch so. Gleicher Konzern eben.
Mir wäre es ja lieber, wenn die vorne immer aktiviert wären. So dicht muss man ja an der Ampel nicht auffahren, dass dies dort zum Problem würde.
jup so sehe ich das auch. Letztens beim Vorwärts ausparken auch gewundert warum das ding nicht piept, zuerst noch gedacht das ich zuweit von Vordermann weg wäre.
Lege ich den Rückwärtsgang ein und dann wieder den Vorwärtsgang piepsen die Vorderen.
Denke auch das die Vorderen auch immer aktiv sein sollten .... muss ja nicht auf ein halben Meter den Vordermann auffahren.
Bei meinem Lexus funktionierten die Vorderen auch immer und es hat nie Probleme gegeben an Ampeln etc. .... ganz im gegenteil ... einmal rollte jemand an einer Kreuzung zurück ... dank den Piepsen konnte ich den noch anhupen, ohne den Piepsen hätte ich ihn auch nicht bemerkt das er rollt.
lg
fobi87
Kabelloses Androidauto wäre top.
Alles klar. Dann lieber doch bei der ENBW mobility+ app bleiben.
Danke Dir.
LG
fobi87
Hallo.
Habe jetzt die chargemyhyundai App im Playstore entdeckt. Sieht sehr angenehm und unkompliziert aus.
Hätte da nur eine Frage ... was meinen die (Screenshot Anbei) beim Punkt 'pro Stunde' mit +51€?
Screenshot_20220422-232638_Charge myHyundai.jpg
Meine Ioniq FL bekomm ich erst am Montag und habe bezügl. Laden noch keine Erfahrung.
Werde auch mit dieser Beschreibung nicht schlauer bezügl. den kosten an einer öff. Säule.
Ab 0kW Einmal abgerechnet?
Pro Stunde +51€?
mhmm
Danke Euch.
LG
fobi87
Es ist ein Wagen mit Tageszulassung (Erstanmeldung 12/21) geworden. 25km am Tacho, Level 6 (Deutschland = Prime Ausstattung) in electric shadow.
Montag ist er abholbereit. whoop whoop
lg
fobi87
ja ... wenn der Akku noch ausgetauscht wird wäre natürlich top.
Danke Dir Torsten vielmals für deine hilfreichen Antworten und Tips.
Danke
LG
fobi87
Klingt logisch ... Danke Dir Torsten.
Der 1. im Angebot mit 5.000km steht schon ca. 15Monate zum Verkauf.
Ist hier Punkto Akku bzw. langem Stillstand etwas zu beachten (Kapazitätsverlust)?, oder braucht man hier keine "Angst" haben?
Das der Akku einen Kapazitätverlust hat, ist klar, jedoch denke ich, sollte er noch >95% seiner ursprünglichen Kapazität haben.
Meine erste Frage an den Verkäufer wäre ob der Akku vom Rückruf betroffen ist und wenn ja, wann der Akku getauscht wurde bzw. ob er noch getauscht werden muss.
Danke schonmal.
Danke auch wegen der ungefähren Preisinformation bezüglich der SOS Batterie. Alle 3 Jahre 300€ schockt mich nicht .... bin alle 3Jahre eine Automatik-Getriebeölspülung um 600€ gewohnt ... die ganzen Flüssigkeiten und Filter zu tauschen fallen ja mit dem Ioniq weg .... bis auf die Kühlflüssigkeit des Akkus.
LG
fobi87
Danke dir Torsten ..... wenn die Produktion eingestellt wurde, sieht das ganze gleich ganz anders aus. Danke Dir.
Dann werd ich mir den Level 6 ganz oben mal anschaun fahren.
lg
fobi87