Beiträge von fobi87

    Was würdet ihr von diesea Angeboten halten?


    1.

    Hyundai für € 28 990,-
    Finde jetzt deinen Hyundai € 28 990,- – Bei Autoscout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.at


    Kilometerstand: 4 936 km

    Erstzulassung: 01/2020

    Preis: € 28 990,-


    2.

    Hyundai für € 28 490,-
    Finde jetzt deinen Hyundai € 28 490,- – Bei Autoscout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.at


    Kilometerstand: 32 214 km

    Erstzulassung: 10/2019

    Preis: € 28 490,-


    3.

    Ein Angebot was noch nicht inseriert ist und das Fahrzeug ab Juni verfügbar wäre, deckt sich von Laufleistung, Austattung mit Angebot 2. Wäre in weiß und um 27.990 erhältlich.



    Mit Verhandlungsgeschick ist bei allen 3 sicher etwas möglich.


    Danke für Eure Einschätzung und Ratschläge.



    LG

    fobi87

    Ghost75 .... auch dir Danke für den Beitrag. Wohne ganz im Osten Österreichs. Leider kommt damit ein kauf in Deutschland im Moment nicht in Frage.

    Da ich im Augenblick keinen Stress habe ein Auto zu kaufen ... warte ich mal ab.


    Manchmal gibt es hier in Österreich auch echte Schnapper bei den gebrauchten FL ... man muss nur sehr schnell sein.


    Danke Dir nochmal.


    LG

    fobi87

    Servus FloSto.


    Danke für deine Antwort und deine Hinweise.


    Während dem Kaufvorgang bzw. unmittelbar danach, würde ich den Wagen bei Hyundai auf eventuelle ausständigen Rückhol- bzw. Serviceaktionen prüfen lassen.

    Zwecks dem aufladen der 12V Batterie mit dem Hochvoltakku habe ich bereits in Erfahrung gebracht/recherchiert. Ob das bei einem späteren Baujahr nicht mehr möglich ist weis ich leider auch nicht. Dies wird definitv kein K.O. Punkt.


    Danke Dir nochmals für das ansprechen/hinweisen auf diese punkte.


    LG

    fobi87

    Servus Christian.


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ja Level 5 ziehe ich erstmal vor .... sollte jedoch ein gutes Angebot eines Gebrauchten mit Level 6 auftauchen .... why not? ;)


    Zuletzt war ein Level vor ca. einem Monat im mittleren Burgenland (quasi fast vor der Haustür) mit 40.000km um 24.990€. War nächsten Tag wieder verkauft.


    Wie erkenn ich denn das eine Wärmepumpe verbaut ist? .... ich glaub man erkennt es an zusätzlichen Schläuchen im Motorraum fahrerseitig.


    Nicht dass ich den Gebrauchtwagenhändlern nicht traue, aber wenn der einmal im Jahr einen Ioniq Elektro verkauft, kann es doch sein dass er zu wenig Erfahrung damit hat.


    Danke


    LG

    fobi87

    Hallo liebe Ioniq Community.


    Habe mich vor kurzem von meinem Lexus IS250 getrennt und suche nun nach einem Ionic Elektro Facelift (38kWh) als Gebrauchtwagen.


    Da ich aus Österreich komme, gibt es bei uns die Ausstattungsvarianten Level 6 (Vollausstattung) und Level 5 (alles außer belüftete Ledersitze bzw. 'nur' mit Stoffsitze) die für mich in Frage kommen würden.

    Warte nurmehr auf ein passendes Angebot eines Gebrauchtwagens zum Zuschlagen.


    Hab da aber noch ein paar Fragen an die Community ....


    Gibt es bei dem Elektro FL irgendwelche Unterschiede/Einschränkungen bei den verschiedenen Baujahren Untereinander z.B. bei Bluelink etc.?

    An welche Dinge sollte man bei einem Gebraucht Ioniq Elektro FL beachten?


    Danke Euch schon mal.


    Liebe Grüße

    fobi87