Hallo,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich bei meiner Internet-Suche »Lieferzeiten Ioniq 5« dieses Forum entdeckt habe.
Ich habe eine grundsätzliche Frage die ich nach kurzer Schilderung des Sachverhaltes stelle: ......
Herzliche Grüße
Andreas
Ich gehe mal davon aus das du die Fahrzeug bei einem allgemeinen Autohaus bestellt hast. Dann ist der auch kein Hyundai Händler und das macht das dann noch einmal schwieriger.
Ich habe meinen ja erst im Juli dieses Jahres bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2023. Hier hat der Händler klar schon bei der Bestellung gesagt das Liefertermine in den Sternen stehen. Das Fahrzeug kann auch früher kommen oder auch später.
War am Wochenende mal wieder vor Ort, zur Herstellung liegen noch keine Daten vor. Er hat auch noch einmal im System nachgeschaut. Interessant fand dich auch das ihnen auch schon deutlich früher Fahrzeuge geliefert wurde obwohl dafür nicht mal Produktionsdaten vorhanden waren.
Ich finde es aber sehr ehrlich wenn der Händler schon bei der Bestellung sagt das man sich lieber auf längere Lieferzeiten als auch angegeben einstellen sollte. Dafür wird die Inzahlungnahme meines Fahrzeuges zum angegebenen Preis auch durchgeführt unabhängig wie lange die Auslieferung dauern wird.
Wenn ich mir andere Hersteller anschaue dann sind Liefertermine überall ein Glücksspiel. Bei Skoda kann man ja jetzt 2 Jahre auf einen Enyaq warten. Und ob der dann auch genau zu dem jetzt angegebene Termin lieferbar ist?