Alles anzeigenDas passt jetzt vielleicht nicht ganz hierher. Aber wer ist denn mein Ansprechpartner für ein solches Nachjustieren?
Jede Hyundai Werkstatt? Oder der Verkäufer?
Ich frage da wir unseren Ioniq5 bei einem Hyundai-Händler viele Hundert km entfernt vom Heimatort abholen werden und ggf. manche Mängel erst bei der Heimfahrt oder noch später bemerkt werden.
Was das Fahrzeug selbst angeht bin ich mir recht sicher da steht jede Hyundai-Werkstatt für bereit und rechnet dass dann über die Zentrale als Garantie etc ab.
Aber bei so etwas wie dem Auswuchten der Reifen bei der Inbetriebnahme ist ja eine Leistung des Verkäufers, wenn die nicht gut ist... müsste ja der dafür in die Verantwortung genommen werden.
Ich würde einfach mal freundlich mit meinem lokalen Händler reden. Bei dem wirst du ja dann auch sicherlich in Zukunft deinen Service durchführen lassen. Vielleicht kommt er dir entgegen.
Bei Abnahme des Händlers erwarte ich einen Chekc des Fahrzeuges. Die Reifen überprüfen zähle ich für mich nicht dazu, bzw erwarte das.
Wenn unserer denn bald kommt lass ich Ganzjahresreifen aufziehen, dann entfällt das.
Auch muss man bedenken das die Fahrzeuge beim Transport angegurtet werden, das kann auch mal Probleme bereiten.