Beiträge von IQ-Driver

    Also im Wohnmobil/Campingbereich ist das schon länger möglich.

    Die Frage ist was möchtet ihr genau haben?

    Was darf es am ende max. kosten?


    230V Installation im Wohnmobil • Schaltplan & Einbau-Anleitung
    Du möchtest Strom wie zu Hause, genug für Toaster und Fön? Hier erfährst du alles rund um die Installation des 230V Stromnetz im Camper.
    outdoornomaden.de


    Ein Wechselrichter an die 12V-Batterie zu hängen um 1h 230V zu haben, ist denke ich nicht gewünscht und führt zu weiteren Problemen. ;)


    Ihr wollt aber bestimmt den Fahrakku (DC) nutzen und von dort die 230V nutzen.

    Dafür wird ebenfals ein Wechselrichter gebraucht und zusätzlich eine Steuerung die diesen ebenfals nicht auf 0Ah leer zieht.

    Fazit: Kabel + Schukosteckdose sind bei diesen Projekt die beiden Günstigsten Komponenten.


    Wenn es so einfach wäre, dann hätten bestimmt schon einige ihre BEV's (Tesla, Leaf, Zoe, Smart usw.) mit sowas aufgewertet/getunt.

    Wenn Geld keine Rolle spielt feel free. :thumbsup:

    TorstenW Ist mit BeCharge diese App gemeint?

    Die Tarife der Be Charge App
    Mit unseren Abonnements können Sie Ihr Fahrzeug überall aufladen, an allen auf der App Be Charge verfügbaren Ladepunkten.
    www.bec.energy


    Ich nutze für gelegendliches AC laden des PHEV meistens Bonnet.

    Bonnet | EV-Laden leicht gemacht
    Bonnet ist die einfache Möglichkeit, Ihr Elektrofahrzeug unterwegs aufzuladen. Sie haben Zugang zu mehr als 6000 öffentlichen Ladestationen auf der ganzen…
    www.joinbonnet.com


    Da das aber nur ca. 4 bis 5 mal im Jahr vorkommt sind die 0,40ct/kWh für mich OK.


    Der Ladefuchs ist für mich die Perfekte App um die Preise an den verschiedenen Ladesäulen zu vergleichen.


    Ladefuchs - Ladefuchs
    Ladefuchs
    ladefuchs.app