Ich war am 25.09.2023 morgens um 06:00 Uhr zum 5x bei einem Hyundaihändler in
Berlin zum Service (Ich habe das Fahrzeug nicht dort gekauft).
Die Werkstattannahme war vorbildlich, wie man es sich wünscht.
Es wurde alles ganz genau besprochen, was alles gemacht werden soll und was nicht.
Da ich nicht so viele Km im Jahr fahre, sind bei mir erst 67038km auf der Uhr obwohl das Fahrzeug jetzt 5 Jahre alt ist.
Deswegen war auch eine HU und Tüv (DEKRA) diesmal mit dabei.
Das mitgebrachte Material (Öl & Ölfilter) wurde auch positiv aufgenommen.
Da ich noch an dem Tag arbeiten musste (durfte), wurde mir eine kostenlose Fahrkarte für die BVG/S-Bahn angeboten oder ein Leihfahrrad für 5€/24h oder ein Werkstattersatzwagen ab 28€ für 24h.
Ich wurde kurze Zeit später angerufen, dass der Ioniq die HU nicht bestanden hat. 
Leider oder zum Glück ist er nicht durch die HU gekommen, weil 4 Einspritzdüsen und die Lamdasonde vor dem KAT hinüber sind.
Das Fahrzeug hat aber vorher keine Fehlermeldung oder MKL angezeigt und ist ganz normal gefahren.
Deswegen muss ich das jetzt der Werkstatt einfach mal glauben, weil ich das Gegenteil ja nicht beweisen kann.
Mein "Glück" ist es, dass ich letztes Jahr eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe und somit "nur" 20% vom Material bezahlen muss.
Die Teile mussten natürlich bestellt werden also war das Fahrzeug insgesamt 3 Tage weg.
Hat mich aber zum Glück nicht gestört, weil ich ab da im Urlaub war.
Bei der Übergabe wurde auch nochmal alles richtig durchgekaut, wie Serviceheft usw.
Grundwartung inkl. Öl-Wechsel 130,90€
Haftschmierfett 3,00€
Entsorgen Öl 3,46€
Einlesen eines Updates für das Navigationssystem 0,00€
AU mit G-Kat und OBD Prüfung 29,06€
AU Plakette 2,42€
168,84€ + 19,0% MwSt. 32,08€ = Rechnungsbetrag 200,92€
Hauptuntersuntersung DEKRA 92,00€
Siegel Abgas 0,54€
92,54€ inkl. MwSt.
Mitgebrachtes Material:
3,8L ÖL 5W30 = 23,53€
Ölfilter = 3,65€
Dichtring = 0,31€
In Summe also 320,95€ bezahlt!
Positiv aufgefallen ist mir:
- Freundliches Personal am Empfang, aber auch der Mechaniker erklärte mir alle Sachen die gemacht werden sollen
- Gratiskaffee bei Abgabe und Abholung bekommen 
- Terminplaner online möglich
- Navi-Update
- Service-Intervall zurück gesetzt
- Checkliste mitbeommen
- Öl-Kanister mit ca. 1,2L rest mitbekommen
Fazit: Ich war mit dem Händler sehr zufrieden und werde da zukünftig wieder hingehen.