Beiträge von IQ-Driver

    Hintergrund: Vorbesitzer hatte Ganzjahres auf den Original 17”


    Dafür würde ich jetzt nicht unterschreiben, dass da jetzt auch 15" passen.

    Das habe ich auch gedacht, dass es da keinen Unterschied gibt.

    Aber es es gibt einen.

    Leider habe ich nicht die Möglichkeit alle Ioniq Modelle/Versionen zu testen.

    Ich habe mir 60 Monate ohne Km Limit für 899€ gegönnt und hoffe es auch nicht zu brauchen. (3x auf Holz klopf)

    Entweder ich werde es noch mal brauchen oder der Nächste der das Auto mal kauft hat etwas mehr Sicherheit.


    CarGarantie 01.jpgCarGarantie 02.jpg


    Da der Zahnriemen und die Nockenwellensensoren schon mal auf Garantie getauscht wurden, finde ich das einen fairen deal.

    Die 15 Zoll Alufelgen werden sehr wahrscheinlich nicht passen.

    Ich habe mal probiert 15 Zoll von einem HEV Style vFL auf einem PHEV Premium vFL zu montieren.

    Auf der Hinterachse passt das wegen der Achsgeometrie wegen ein paar mm nicht.

    Je nach dem wie Schlimm es wird, kann ich noch folgenden Tipp geben:


    Fehlercode: P034000 Nockenwellensensor A Bank 1

    Der Ioniq hat davon 2 Stück




    Es ist aber kein Ioniq spezifisches Problem, sondern vom 1.6 GDI Motor der auch in anderen Hyundaimodellen verbaut ist.


    Bei uns wurde der Fehler auch drei mal gelöscht und dann gab es auf Garantie 2 neue.