Wenn der nur Verbrenner verkauft, wieso hat er dir dann den Plug-In verkaufen können?
Ich habe "damals" die Erfahrung gemacht, dass nur Händler mit einer Hochvoltschulung den Plug-In & Elektro verkaufen dürfen.
Der Hybrid wiederum gilt als "Verbrenner" und darf immer verkauft werden.
Beiträge von IQ-Driver
-
-
Ist das beim Autohaus Brunold in Ludwigsburg auch so?
Gibt es gute und günstige Servicepartner in der nähe von Leonberg, Tiefenbronn, Pforzheim, Ludwigsburg, Bretten, Calw? -
Kann man immer noch in Ludwigsburg beim Autohaus Brunold den Service machen?
Wer schon mal dort war, was habt ihr da bezahlt und durftet ihr euer eigenes Öl mitbringen?
In Leonberg war ich damals auch um den Plug-In zu bestellen.
Leider war ich mit der Beratung in Leonberg extrem unzufrieden und beim Preis wollte der Händler auch nicht mit sich handeln lassen. (Stand 04/2018) -
Könnt ihr eure VIN/FIN prüfen?
Ich bekomme seit 2 Tagen folgende Meldung:https://www.hyundai.de/Service-Zubehor/Ruckrufaktionen.html#/
Getestet mit Firefox und Chrome
-
@AnnIQa das gleiche Erlebnis hatte ich bei meiner Abholung des Plug-In auch gehabt.
Die Blicke sind einfach immer wieder schön, wenn mann mal irgend wann wieder Tanken fährt.
Ich fahre auch die meiste Zeit zu 100% im EV-Modus.
Nur wenn es halt sehr kalt ist und die Scheiben zugefroren sind, läuft mal der Verbrenner mit. -
Wer braucht einen "Ersatzhochvoltakku" bzw. was kostet die Hochvoltbatterie im Hybrid (HEV)
Hyundai Ioniq Bj.2017 Hybrid Akkumulator Batterien Electrisch 37501-G2100
ca. 27000km/17000 Meilen 2300€ + 200€ Versand Mit Rechnung und inkl. 21% MwSt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Katja-Ina Was hat der Plug-In denn bei der Bestellung gekostet und zu welchem Preis wurde er vom Händler abgekauft?
Habt ihr probiert den selber Privat zu Privat zu verkaufen?
Wäre er nicht mit der hellen Innenausstattung hätte ich schon einen Interessenten. Schade. -
Ja, dass ist die richtige Größe!
205/55 R16 91T würden auch passen. -
Ich würde bei deinem beschriebenen Fahrprofil auch den Ioniq Electric oder Kona Elektro empfehlen. Die passen beide sehr gut zu dir. Jetzt musst nur noch du selbst entscheiden welcher dir besser gefällt und bezahlbar ist.
PS Ich habe mal gelesen/gehört, dass es für Menschen, die im Schichtbetrieb, Sozialumfeld, Behörden usw. arbeiten Ausnahmeregeln gibt, damit diese weiterhin mit ihrem Diesel fahren dürfen/können.
-
Ich habe gestern Abend ein zufälliges "kleines" Ioniq-Fahrer-Treffen an der Ladesäule auf dem Kauflandparkdeck in Leonberg gehabt.
Als ich ankam stand schon ein BEV Premium in weiß (PF-IQ...) dort. Wir haben uns gut unterhalten und als die Autos voll waren und alle losfahren wollten,
kam noch ein BEV in weiß, den ich hier schön öfters genannt habe.
Da ich mit dem (PF-IQ...) gleichzeitg losgefahren bin, trennten sich unsere Wege recht schnell am Kreisverkehr an der Römerstr.
Kurz danach bin ich auf der Reinhold-Vöster.Str. gefahren und ein dunkler Ioniq (wahrscheinlich schwarzer) ist mir entgegen gekommen.
Ich habe diesen leider zu spät als Ioniq erkannt und konnte diesen deshalb nicht grüßen, schade.
Beim nächsten mal gelobe ich Besserung, versprochen.