Ladenetzanbieter:
Telekom 2Cent/min. inkl. 99min Freiminuten
1€ pro Ladevorgang AC / 2€ DC bei ENBW mobilty+ Ab 01. März 39 ct (AC) bzw. 49 ct/kWh (DC) im Standard Tarif.
Einfachstromladen / Maingau 25Cent/kWh + 10Cent/min ab120min AC / 60min DC
Ladenetzanbieter:
Telekom 2Cent/min. inkl. 99min Freiminuten
1€ pro Ladevorgang AC / 2€ DC bei ENBW mobilty+ Ab 01. März 39 ct (AC) bzw. 49 ct/kWh (DC) im Standard Tarif.
Einfachstromladen / Maingau 25Cent/kWh + 10Cent/min ab120min AC / 60min DC
Ich habe es auf meinen Langstecken immer wie folgt gehandhabt.
Einfach im Hybrid-Modus (ECO) losfahren, wenn ich an Ortschaften (Ortseingangsschild) ankomme auf Elektro (EV) gewechselt.
Am Ortsausgangsschild wieder auf ECO gewechselt.
Wenn ich auf der Autobahn Vollgasfahre (180 km/h) wird der Akku auf 1% runtergefahren.
Bei normaler fahrweise ca. 130 km/h wird der Akku je nach Topographie auf einen gewissen stand gehalten und auf ca. 15% runtergefahren.
Wenn du eh alle 2h eine Pause machen möchtest/musst, würde ich probieren den Akku bis kurz vor der Pause so leer wie möglich zu fahren und an der Ladesäule wo die Pause gemacht wird nachzuladen. Bedenke aber das der Plug-In sehr langsam läd (1h = von 5%/0km auf ca. 50%/30km). Wenn du an öffentlichen Ladesäulen laden möchtest würde ich vorschlagen, dass du immer in der nähe von dem Ioniq bleiben solltest, um evtl. ankommenden vollelektrischen Fahrzeugen das Laden zu ermöglichen (Die sind auf den Strom angewiesen!).
Entweder du planst deine Route mit nur kostenlosen Ladesäulen (auf langstrecken sehr schwer) oder du suchst dir Ladesäulen und Anbieter, die ein "sehr günstiges" Abrechnungsmodel haben.
Telekom 2Cent/min. inkl. 99min Freiminuten
1€ pro Ladevorgang bei ENBW mobilty+
Bei Einfachstromladen / Maingau habe ich bis Dezember 2018 noch nie was bezahlen müssen, seit dem habe ich es nicht mehr gebraucht.
Für Plug-In-Fahrer/innen: Stadtwerke Hattingen 26,91 ct/kWh
Für weitere Informationen: Quellen & Infos
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Mea culpa.
Wenn der nur Verbrenner verkauft, wieso hat er dir dann den Plug-In verkaufen können?
Ich habe "damals" die Erfahrung gemacht, dass nur Händler mit einer Hochvoltschulung den Plug-In & Elektro verkaufen dürfen.
Der Hybrid wiederum gilt als "Verbrenner" und darf immer verkauft werden. ![]()
Ist das beim Autohaus Brunold in Ludwigsburg auch so?
Gibt es gute und günstige Servicepartner in der nähe von Leonberg, Tiefenbronn, Pforzheim, Ludwigsburg, Bretten, Calw?
Kann man immer noch in Ludwigsburg beim Autohaus Brunold den Service machen?
Wer schon mal dort war, was habt ihr da bezahlt und durftet ihr euer eigenes Öl mitbringen?
In Leonberg war ich damals auch um den Plug-In zu bestellen.
Leider war ich mit der Beratung in Leonberg extrem unzufrieden und beim Preis wollte der Händler auch nicht mit sich handeln lassen. (Stand 04/2018)
Könnt ihr eure VIN/FIN prüfen?
Ich bekomme seit 2 Tagen folgende Meldung:
https://www.hyundai.de/Service-Zubehor/Ruckrufaktionen.html#/
Getestet mit Firefox und Chrome
@AnnIQa das gleiche Erlebnis hatte ich bei meiner Abholung des Plug-In auch gehabt.
Die Blicke sind einfach immer wieder schön, wenn mann mal irgend wann wieder Tanken fährt.
Ich fahre auch die meiste Zeit zu 100% im EV-Modus.
Nur wenn es halt sehr kalt ist und die Scheiben zugefroren sind, läuft mal der Verbrenner mit. ![]()
Wer braucht einen "Ersatzhochvoltakku" bzw. was kostet die Hochvoltbatterie im Hybrid (HEV) ![]()
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@Katja-Ina Was hat der Plug-In denn bei der Bestellung gekostet und zu welchem Preis wurde er vom Händler abgekauft?
Habt ihr probiert den selber Privat zu Privat zu verkaufen?
Wäre er nicht mit der hellen Innenausstattung hätte ich schon einen Interessenten. Schade.