Ich wäre auch sehr gerne dabei, nur passt das leider nicht mit meiner Urlaubsplanung
zusammen und 393Km einfache Strecke für ein Frühstück ist schon sportlich.
Ich wünssche aber allen Anwesenden viel Spaß und benehmt euch um beim zweiten mal sich nicht entschuldigen zu müssen.
Macht bitte viele schöne Bilder, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erreichen.
Denkt aber immer an unsere schöne neue DSGVO, wir Auto&Tuning-Freunde fluchen bei jeder/m Veranstaltung/Treffen darüber.
Warum macht man wohl sowas? Um zu sehen (Foto's) und gesehen zu werden!
"Benzingespräche" alias "E-Gespräche" sind doch das beste daran.
Beiträge von IQ-Driver
-
-
Heute um ca.17:40 Uhr am Kreisverkehr in Leonberg von der Poststr. kommend beim Kaufland ein schwarzer Ioniq, konnte nicht so schnell sehen was es genau für einer war.
Die recht junge & gut ausehende fahrerin, hat mich zu sehr abgelenkt.
Ich habe freundlich gewunken, war aber gerade von der Römerstr. kommend am verlassen des Kreisverkehrs in die Poststr. um kurz danach gleich wieder rechts in die Maybachstr. abzubiegen.
Deswegen habe ich nicht mitbekommen ob darauf reagiert wurde, schade.
Somit meine Zweite sichtung in der nähe vom Kaufland-Leonberg.
Ein Hotspot für Ioniq's!!! -
Du hast es schon richtig erkannt es ist Farbkombi abhängig.
Mein PHEV in Marina Blue hat diese Zierleiste in Schwarz ab Werk lackiert.
Beim HEV in Aurora Silver ist diese auch schwarz.So komplett in schwarz glanz hat schon was (Black is beautiful)!
Dafür beneide ich die HEV-fahrer um ihre blaue Zierleiste vorn und hinten ganz unten.
Ist aber auch wieder Farbkombi abhänging und man erkennt darann recht schnell um welchen Ioniq es sich handelt.BEV = braun
HEV = blau
PHEV = silbergrau
Beim PHEV wiederum in weiß = blau
usw.
Sehr verwirrend diese KoreanerWer seine Zierleiste in silbergrau haben möchte, ich würde gerne gegen eine blaue tauschen.
-
Das kannst du gerne tun, nur solltest du dann auch die Möglichkeit haben es einbauen zu können.
Manchmal kann auch ein Vertiebspartner günstiger sein oder ebay usw.
Da muss man halt vergleichen, Suchen und auch mal Glück haben. -
Zum Glück gibt es in D-Land Gesetzte, an die sich auch die Hersteller halten müssen!
Leider nutzen die Händler die Angst des Kunden aus, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. -
Du kannst auch direkt bei z.Bsp. H&R, Bilstein, KW, K-Tech, Supersport usw. kaufen oder bei deren Vertriebspartnern.
Hyundai kauft die auch nur von dort ein.
Solange alle nötigen Papiere dabei sind und diese fals nötig eingetragen sind, bleibt die Garantie bestehen.
Auch wenn du die Federn selber einbaust oder eine "Nicht"-Hyundai-Werkstatt.
Sie müssen nur halt richtig und Vorschriftsmäßig verbaut sein! -
POI = Point of Interest
Ist eine Möglichkeit sich eigene "Ziele" wie z.Bsp. Tankstellen anzulegen.
Gibt es gefühlt schon seit ca. min. 10Jahren bei TomTom u.a.Edit: @Strg-Alt-Entf war schneller
-
Genau so geht man richtig vor!
Erst Fahrwerk, dann Felgen sagt eine "alte" Tuningweisheit.
Die meisten holen sich erst Felgen, weil billiger und einfacher aber hinterher ist das Geschrei groß, wenn es mit dem Fahrwerk nicht mehr passt.
Ich möchte auch erstmal ein 17" Ioniq mit Federn "probefahren/mitfahren" und mir ein eigenes "Bild/Gefühl" machen und dann endscheiden ob ja oder nein.
So habe ich das bei meinen Vorgängerfahrzeugen auch immer gehand habt.
Immer mehrere Kombinationen/Hersteller vergleichen und "eine Nacht drüber schlafen" bevor man sein Geld versenkt und sich später nur noch darüber ärgert. -
Ja, das Navi hat wie jedes andere (auch Googlemaps) noch so seine Schwächen.
Ich möchte gerne auch POI's hinzufügen und selber benennen, habe aber noch nicht den richtigen Menu-Punkt gefunden wo & wie ich das Mache.
Den "Ordner" eigene POI's habe ich schon gefunden, nur wie geht es weiter?
Wäre super wenn jemand weis, wie das geht und eine genaue Anleitung parat hat.
Danke! -
Da ich meinen Strom auf Arbeit "Gratis" bekomme, lade ich dort Aktuel noch an 230V/16A.
Der Verteilerkasten ist leider etwas weit weg vom Parkplatz, weswegen dort ein "gutes" (Extra dickes speziel für E-Auto's) 5m Verlängerungskabel dranhängt, an welches ich wiederum den 230V "Ladeziegel" dranhänge.
Leider reicht das Typ2-Kabel gerade so zum Typ2-Anschluss am Ioniq.
Meine Idee ist es, dass mitgelieferte orange Typ2-Spiralkabel als Verlängerung zu benutzen.
Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?
Sorry, bin kein E-Experte.
Gibt es eine bessere, günstige & mobile möglichkeit außer einer Wallbox?